Rückwärtsgang

Hallo ihr lieben,

Ich habe folgendes Problem, mein Galaxy BJ 97 fährt nur noch im Rückwärtsgang. Als ich heute morgen losfahren wollte habe ich den rückwärtsgang eingelegt konnte rausfahren aber mitten auf der strasse ist er drin geblieben und ich konnte ihnicht auch nicht raus nehmen,der Wagen fährt rückwärts ohne Probleme auch mit treten der kupplung lässt sich der Wagen nicht bewegen . Für jede Hilfe währe ich dankbar.

Kupplung und/oder Kupplungsbetätigung defekt.

Vielen Dank, bin jetzt etwas beruhigt,

Ich dachte schon das es das Getriebe ist.

ähh er schreibt das er mit treten der Kupplung nicht mehr bewegt werden kann. Aber ohne treten der Kupplung fahren kann. Er bekommt nur den Gang nicht raus.

Ich tippe ehr auf das Rückholseil der Schaltung. Mal versuchen den Gang mit der Hand rauszudrücken am Hebel auf dem Getriebe.

Gruß Frank

Danke , also wenn ich die kupplung trete

kann er nicht schiebend bewewegt werden ,

Den SchaltKnauf kann ich bewegen , auch

wenn einer im Motorraum am Gestänge

wackelt bewegt sich der schalt Knauf, der

Rückwärtsgang konnte manuell mit treten

der kupplung nicht gelöst werden und mir

Ist aufgefallen das trotz eingelegten

Rückwärtsgang die rückfahrleuchten nicht

Brannten , Schalter ist neu und Lampen

auch Rückwärts fahren geht und wenn ich

Kupplung los lasse geht er aus.

Frage: R-Gang geht auch bei AUSgeschaltetem Motor nicht RAUS?
Evtl an dem Wagen ein bisschen vor-und zurück schieben.

Nein. Alles versucht . Ich finde es nur merkwürdig das sich das Gestänge bewegen lässt .er steht jetzt in der Werkstatt mal hören was die sagen .

Das ist mir jetzt nicht ganz klar. Wenn du die Kupplung trittst bleibt also das Auto stehen und wenn du die Kupplung loslässt fährt er rückwärts oder?

Wenn der Motor aus ist blockiert das Getriebe im Rückwärtsgang. Am Hebel direkt am Getriebe lässt sich der Gang nicht lösen.

Dann würde ich sagen das sich bei deinem Getriebe die Verschraubung der Schaltklaue gebrochen ist und vermutlich das Getriebe Matsch ist.

Zum 1 satz ,ja ; zum 2 Satz ja und zumindest hat der abschlepper es nicht geschafft den Gang zu lösen.

# diesen Beitrag meinst du '!

www.sgaf.de/content/schaltblock-sga-1-reparieren-395489

Danke das hilft schon mal weiter

Ich hoffe das das Getriebe nicht getauscht werden muss werde auf jedenfall in der Werkstatt bescheid sagen bevor sie mir ein neues Getriebe aufschwatzen.