![]() Schaltblock SGA 1 reparieren Problematik: Einiges wurde hier im Forum ja schon beschrieben, ich versuch es auch nochmal Batterie und einiges drum herum ausbauen. Kühlwasser Ausgleichsbehälter auch raus bzw. losschrauben und zur Seite legen, sodass kein Wasser auslaufen kann. ACHTUNG: Die 6 Schrauben unter der Batterie erst abschrauben wenn das Getriebe nach unten hin abgestützt ist, sonst kracht es seitlich runter incl. dem Motor. Ich hab den Wagen auf der Fahrerseite erst mit dem Serienwagenheber angehoben und entsprechend gesichert (Unterstellböcke etc) und dann das Getriebe mit einem Rangierwagenheber abgefangen. Unter der Batterie die 4 Schrauben mit 16er Schlüsselweite rausdrehen, die beiden 13er Schrauben müssen auch raus. Dann kann man das Blech rausnehmen, was etwas mehr Platz schafft. Seilzüge von den Getriebehebeln abziehen.
Das ist der Schaltbock. Seilzüge vom Gegenhalter abziehen (Stege zusammen drücken und Seile nach oben aus der Halterung ziehen) Getriebe soweit wie möglich absenken. Danach den Schaltblock nach oben rausnehmen. Hier die Schraube welche die Betätigung hält. Diese erneuern. Neue Schraube passt. Neue Schraube von VW, M7 x 19mm lang 2,50€. SGA-Stichworte: Getriebe, Schaltbock, Schaltung(4 Bewertungen) |
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