Rückrufaktion 01C5(Rückruf VW Nullserie mit nicht serienmäßiger Ausstattung)

#40

Dann schaue mal wann sich die meisten im Fred mit komischen und langen Beiträgen angemeldet haben, zudem haben fast alle Neuanmelder weder Profil noch Fahrzeug eingetragen, ist schon recht auffällig [-( .

Gruß

Rabbit

#41

Ich finde es nicht auffällig. Vielen Neuankömmlingen sagen wir, dass sie bitte ihr Profil ausfüllen und Fahrzeugdaten eingeben sollen. Aber gerade in der heutigen Zeit sind die Leute doch langsam vorsichtiger mit ihren Daten, zumindest wenn ein gewisses Lebensalter erreicht wurde.
Und wenn man sich nur wegen dieser Rückrufaktion im SGAF angemeldet hat, kann ich auch gut verstehen, dass man erstmal nicht so viele Daten öffentlich macht. Wer weiß, wer hier alles mitliest…

Ich finde auch, dass die meisten der Beiträge nicht merkwürdig sind. Die Rückrufaktion ist merkwürdig, daher finde ich es nicht ungewöhnlich, wenn solche Beiträge wie Pilze aus dem Boden schiessen.

Gruß
Meschi

1 „Gefällt mir“

#42

Also entweder das Auto hat Nichtkonformitäten irgendeiner Art oder das Problem ist in erster Linie ein rechtliches.
Mit allergrößter Sicherheit ist es Zweiteres.
Also cool bleiben und weiter fahren. Wenn VW gegen einen Neuwagen tauscht ist es ja um so besser. Ansonsten hat man ein Auto, was für irgendwelche Messen oder Vorführungen sehr viel sorgfältiger zusammen gebaut wurde als die normalen VWs. Und so ein Auto würde ich ziemlich sicher behalten.

2 „Gefällt mir“

#43

#42

Da soll mal einer hier sagen es gäbe keine Premium :vw: ( wie meiner :lookup: ).

Hier ist der Beweis :schenkelklopfer: .

Gruß

Rabbit

#44

#43 Du hast doch das Sondermodell mit dem TDI Motor ohne funktionierenden Turbo :kommher: :wink:

#46

#44 Das ist das Modell TDI biggrin.gif

1 „Gefällt mir“

#47

Auch Nichtkonformitäten sind ausschließlich ein rechtliches Problem. Funktionieren und fahren scheinen die Autos ja alle völlig problemlos.

Aber die ganze Nummer klingt schon sehr seltsam.

Oliver

#48

Das VW das rein aus Mitgefühl macht um zu verhindern das eventeull mal ein Problem bei Ersatzteilen auftritt kann ich nich so Recht glauben [-(

Stellt sich also die Frage wieso sonst…

Wird eine reine Preisfrage sein, aber um Händlereinkauf kann man ein Fahrzeug auch sonst verkaufen bzw. bekommt auch mehr je nach Zustand…

#49

Wenn man dann noch mit dem Brief belegen kann, das der Wagen was ganz Besonderes ist (der Hersteller will ihn schließlich wiederhaben) legen Marken-Fanboys auch noch einen oder zwei Hunnies drauf. :slight_smile:

#50

Habe das hier: verbraucherschutzstelle.org/november_2018.htm gefunden:

Ab 2005? schenkelklopfer.gif lamer.gif

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#51

Bei Rückgaben von Schummeldiesel von VW per Gerichtsurteil (kürzlich im TV mitbekommen) muss VW den Neupreis erstatten, abzüglich der Nutzung durch den Haltrer per gefahrene KM, zuzüglich 4% Zinsen pro Jahr auf den Neupreis

Ich denke auf dieser Basis hätte man auch hier keine Probleme sich von seinem Altwagen zu verabschieden

#52

Um bei der Spekulation nach einem „gerechten“ Rücknahmepreis noch einen draufzusetzen:

Sollte ich VW den Wagen (zu welchem Preis auch immer) zurückgeben, dann habe ich kein Gebrauchtfahrzeug mehr, mit dem ich bei einem anderen Anbieter eine Umtausch/Umweltprämie o.ä. erhalten könnte. Heute wurde in der Werbung z.b. eine Prämie von 8000 EUR für einen Wechsel ausgelobt - die würde mir ja verloren gehen.

#53

Aber halt - die gibt es ja nur für Fahrzeuge der gleichen Marke… Denkfehler

#54

#52: Und du glaubst wirklich irgendwelchen Werbeversprechen?

Eine solche Unfugprämie rechnet sich in den meisten Fällen nur wenn das Autos welches zurück gegeben werden soll vom Wert in Richtung „0“ tendiert

#55

Naja, Unfug hin oder her: Habe ich das Auto nicht mehr, weil VW es mir entzieht, habe ich nicht mal mehr die Chance auf ein wenig Unfug…

1 „Gefällt mir“

#56

VW kann dir nix entziehen…

#57

www.motor-talk.de/news/vw-kauft-6-700-autos-zurueck-t6504440.html?fbclid=IwAR3in5pSup07s4CRoLc8Sx7ntYy4JFWbF1LSmaIoSKSTVpCa_Xfx8X8Gw5s

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#58

#52 VW gibt dir keine 8.000,- Euro im Tausch für deinen alten Diesel.

Habe ich schon durch Augen auf beim Neuwagenkauf - Umweltprämie Verarschung?.

#59

Ich auch! Und 8000€ bekommen. Für einen Sharan mit 270.000km.
Dafür musste ich natürlich einen neuen kaufen. Bezahlt hat den mein Vater.
Und wir haben ihn 2 Monate später auf ihn umgemeldet.
Deshalb habe ich ja jetzt seinen alten Sharan.
Die e1-Nummer steht in der Liste. Ein Schreiben habe ich aber noch nicht.

1 „Gefällt mir“

#60

So habe gerade einen Rückruf von VW bekommen.Die rufen ohne Nr.an.Die Frau am Telefon wollte meine Daten,meinen Händler und die Fahrgestellnummer.Und sie würden sich in 2 bis 3 Wochen wieder melden.
Sie sagte mir das VW das Auto zurückkaufen will.Ich sagte zu ihr zwischen wollen und hergeben ist ein Riesen unterschied. Ich fragte sie nur noch was den an dem Auto sei.Dann fing Sie zum stottern an und sagte das würde dann beim nächsten Telefonat besprochen werden.

Schönen Freitag euch noch