Hallo zusammen,
Seit 2 Wochen habe ich einen neuen SHARAN mit den runden Rückleuchten. Dabei ist mir aufgefallen, dass nur das die eine Seite des Rückfahrleuchte (rechts oder links ?) leuchtet, die andere aber dunkel bleibt. Ist schon etwas schumrig das Ausgeleuchtete. Ist das normal dass nur eine Seite leuchtet und die andere Seite nur aus Symmetriegründen ebenfalls weisses Glas hat? Wie leuchtet es bei Euch ?
Etwas detailierter ausgedrückt:
Beide Heckleuchten haben an der Stelle eine Glühlampe, rechts ist der Reflektor so ausgebildet dass die Rückfahrleuchte in der Mitte leuchtet, links leuchtet der Ring für die Nebelschlussleuchte
Und wenn Du mehr Licht haben willst (was vermutlich Deine nächste Frage ist), es gäbe die Möglichkeit die linke Heckleuchte eines Linkslenkers zu verbauen und die Nebelschlussleuchte über eine zusätzliche Leuchte zu realisieren
oder die Nachrüstösung von labbi, die man hier findet: www.sgaf.de/node/253043 Ist zwar für das alte Modell. Sollte aber für den SGAII ähnlich zu realisieren sein.
Hat denn McOlli nicht schon serienmäßig die linke Heckleuchte eines Linkslenkers verbaut?
Da war ich wohl etwas ungenau, ich hatte vergessen dazuzuschreiben dass der Linkslenker für den mexikanischen Raum ausgeführt sein sollte.
Alternativ geht auch die Leuchte eines Rechtslenkers