Hallo zusammen,
hab grade meinen Ali nach Hause geschleppt
Sonntag hat er ein bisschen geruckelt, dann war’s wieder gut, dann wieder kurz auf 5 Töpfen bei zuviel Gas oder zuwenig Drehzahl.
Hat mich an die defekte Zündspule erinnert die ich schon mal hatte. Ist dann aber weggegangen und nicht wiedergekommen.
Gestern abend dann wieder das gleiche nach dem Anlassen, die erste Minute ein paarmal Aussetzter bei zu viel Gas. Ok, denk’ ich… muss ich
morgen mal nachschauen, auslesen, Spulen angucken.
An der übernächsten Ampel hat’s dann angebrannt gerochen.
Hm… hoffentlich der Knabe mit seinem getunten Opel vor mir (Hand-auf-Feuerlöscher-leg)^^
Nächste Ampel, mehr Brandgeruch. Keine weisse Wolke aus der Lüftung, aber seeehr deutlich. Ok, der nächste Parkplatz ist meiner. Anhalten und nachsehen.
Nächste Ampel, Motor ist aus. Plöpp.
Stille
Rausgesprungen und geschaut ob’s brennt, aber nichts zu sehen.
Reingehüpft und mit dem Anlasser im 1., 2., 3., dann 4. Gang bis in die nächste Parklücke „gefahren“.
Von da hab ich ihn grad nach Hause geschleppt.
Also…
Fehlerspeicher Motor
17755 35 R2 NW/KW Falsche Zuordung (…->Kettenlänge
17559 163 R1 Gemischanpassung unter Mager Grenzwert
16825 35 Tankentlüftung (jaja… ->Tanktrick)
17748 163 NW/KW - Falsche Zuordnung (->Kettenlänge?)
16684 163 Fehlzündung (???)
16689 163 Zylinder 5 Fehrzündung erkannt
FS Haldex
Keine Einträge
FS Wegfahrsperrre
01176 193 -> Schlüssel (Ok, das ist der Zweitschlüssel, der geht manchmal, manchmal nicht)
FS Zentralelektrik
00956 137 Taste 2 (Auch irgendwas mit dem Zweitschlüssel??)
Kommt das jemandem bekannt vor oder fange ich bei Null an?
Marder gibt’s in der Gegend, ja…
Elektrik etc. geht alles soweit ich das sehen kann, Anlasser dreht, er zeigt 5.7l/100km an, wenn man ihn mit Zündung an im 4.Gang schleppt, aber nicht das kleinste Anzeichen einer Zündung. Totenstill.
W.