Also ich hab die hier drauf,bin bis jetzt recht zufrieden
.
Der Preis liegt bei ca.115 Euro nur für den Reifen(ohne Auswuchten,Montage usw.).
Also ich hab die hier drauf,bin bis jetzt recht zufrieden
.
Der Preis liegt bei ca.115 Euro nur für den Reifen(ohne Auswuchten,Montage usw.).
sorry…also den Proxes CF-1,der 2. von links.
Moin,Moin,
was sagt Ihr zu Ganzjahresreifen.
Hat einer von Euch mit denen schon Erfahrung gesammelt?
Meine Conti sind bald runter, und die sollen es nicht wieder sein.
Die Dinger sind ab 30.000 KM recht laut und unruhig geworden.
Das umziehen zum Winter würde ich mir gerne sparen.(Die Reifen natürlich). 
Aber nur wenn die auch was taugen.
Auch moin, Dolly.
Ganzjahresreifen sind in meinen Augen genau das , was man sich wirklich sparen kann.
Sie haben schlechte Wintereigenschaften und keine berauschenden Sommereigenschaften, wie denn auch, wenn der Reifen für alles gut sein soll.
Wenn schon ein Sommerreifen einen Kompromiss zwischen Haftung, Lautstärke, Aquaplaningeigenschaft und Abrieb darstellen muss, so kämen dann als Ganzjahresreifen noch weitere Kriterien hinzu, die dann auch noch erfüllt werden sollen.
Das funktioniert nicht. Wenns denn so wäre, dann hätten die Hersteller nicht nur einen ( wenn überhaupt ) Ganzjahresreifen zur Auswahl, sonder eine weitaus breitere Palette anzubieten.
Ich hatte bei meinem 94er Voyager serienmässig Ganzjahresreifen drauf. Die kannst Du im Winter vergessen und im Sommer sind sie eher zu weich
Hm,
O.K. klingt logisch,
aber welchen Sommerreifen würdet Ihr den empfehlen? :-k
Sei mir nicht böse, aber wenn du die vergangenen Postings gelesen hast ( oder auch den Thread Reifenhersteller:
)
dann würde ich es mal so deuten, daß jeder einen anderen Reifen favorisiert, und am Ende doch jeder das kauft was er für richtig hält. ( mache ich auch so )
Wenn ich Dir jetzt einen Bridgestone empfehle, kommt der nächste und sagt Conti usw.
Moin moin
Ja so ist das eine Empfehlung ist so eine Sache, schwer bis nicht zu machen, da es sehr vom persönlichen Geschmack abhängt ob einem ein Reifen gefällt oder nicht.
Du kannst vielleicht auch mal Deinen Reifenhändler fragen. Wenn Du Ihm vertrauen kannst und Dir halbwegs sicher sein kannst das er die Wahrheit erzählt, vielleicht hat er Dich ja schon mal gut beraten. 
Wirkliche Tests sind für unsere Autos leider Fehlanzeige. 
Bis dann
Thomas
Hallo Gemeinde,
ich weiss, dass das Thema Reifen einen langen Bart hat :? , aber ich war gestern beim Freundlichen und habe nach Ganzjahresreifen gefragt.
Laut Werkstattmeister bzw Reifenhändler gibt es für unsere Schiffe keine Ganzjahresreifen. #-o
Somit hat sich dieses Thema für immer erledigt!!!
Sorry nanimarc. Hattest recht. 
Und nu ?
Was nimmst du jetzt ?
Lass dich nicht ins Boxhorn jagen, hilf ihm auf die Sprünge und bestell mal einen schönen Gruß von mir.
Aber: frag nicht nach dem Preis.
Hallo nanimarc,
Danke für die Info.
Was den Preis angeht.
Ich habe mich hingesetzt und bin bereit. Was kosten den die Reifen??

Mach es nicht so doll. 
Aber dein Preis war besser. Der Pokal geht an Dich 
mir ist schlecht! 
Dachte ich mir
Hallo Leute 
Als ich vor der Wahl stand welche Reifen ich mir draufziehen lasse habe ich auch erst im FORUM gelesen.
Nun ich habe umgerüstet von 195 auf 215.
Mit meinen Reifen die ich nun fahre bin ich voll zufrieden.
Firestone
Firehawk TZ 200
215/55 R16 97 H
Ich wollte eigendlich einen Reifen der dieses V-Profil hat,aber ich habe mich dann doch für die Firestone endschieden.(Es hat nix mit meinen Username zu tun)
Schau dir beim Reifenhändler einfach welche an uns lies die Bewertungen in den Fachzeitschriften .
Bis dann
Der Fireman
Mit Firetone

Ich hab über den ADAC einen Reifentest von „Gute Fahrt“ (VW Magazin) bekommen.
Die empfehlen folgende Reifen
195/65 R 15T reinforced Felgengröße 6J x 15
*Conti CT 22
*Firestone F570
*Goodyear GT3
*Kleber C100[/list]
205/ 60 R 15H reinforced Felgengrösse 6J x 15 oder 7J 15
*Conti GG 90
*Dunlop SP Sport 200
*Goodyear Eagle NCT 5
*Pirelli P6
215 /60 R 15 95 H/V Felgengrösse 7J 15