Rechts Hinten kein licht an wenn ich tur offen

Hallo allen!

Wenn ich das Auto mit der Fernbedienung öffne. Und dann nur die rechte hintere Tür öffnen. Dann schließt das Auto nach einer Minute wieder.
Licht geht auch nicht an mit diese tur.
Also Tur weiss nicht das es geoffnet ist.
Schloss funktioniert sonnst wie normal.

Muss hier dann das ganze Schloss ersetzt werden?

Nummer 11?
Oder vielleicht electric problem?

Ich will das mal erledigen, denn das ist die Tür, die wir immer zuerst öffnen. Weil meine Tochter da sitzt. Und als ich sie anschnalle, schließt das Auto sich immer wieder. :smiley:

Vielen dank!

Hast du mal den Türkontaktschalter kontrolliert? Der sitzt nicht im Schloss sondern direkt im Fahrzeug. Ist einfach auszubauen und testweise mit zB der Linken Seite zu tauschen.

Ah… Hat gedacht das ist im Schloss verbaut?! Wie bei Passat usw.

Beim 2002er Baujahr sitzt der Türschalter für die Innenbeleuchtung und die Tür-auf-Erkennung unten innen am Türrahmen, in dem schwarzen Gummibalg. Bei späteren Baujahren wurde das geändert.

Oliver

Doch erst zum 7N, oder? Ich würde erwarten, dass alle 7M an der Stelle identisch sind. Mein 2005er hat sie im Fahrzeug verbaut. Diese Technik ist nicht ansatzweise vergleichbar mit Passat etc.

Anders als beim 7N, der dürfte sogar identisch mit dem Passat B7 sein. Zumindest hat der B7 meiner Schwester hinten Schlösser verbaut, deren TN mit 7N beginnt.

Nah das ist sicher besser als die ganze Tur auseinander bauen. Wie beim Passat :wink: ich meinte die B5. Und Golf 5 hat es auch. Diese Schalter im Schloss geht immer kaput. :wink:

Das stimmt. Ab B5 und ab Golf 4 ist es so. Betrifft natürlich auch viele weitere Fahrzeuge aus dem VAG Konzern. Aber nicht den 7M :blush:… am B5 und Audi A6 4B musste ich schon ein paar Schlösser tauschen. Am B6 und B7 bis jetzt nicht.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend,
bitte auch mal die Gummitülle von der B-Säule zur Tür hin abziehen und die Kabel kontrollieren.
Würde mich nicht wundern, wenn da welche gebrochen sind …
Die Tülle hat einen kleinen Wulst, der später wieder in dem Kunststoffteil in der B-Säule einschnappen muss. Ist etwas fummelig, geht aber.
Viel Erfolg.

Ich hab da mal beim Tür nachgesehen :smiley: Es gibt da überhaupt keinen Schalter. Da hat jemand ein weißes Plastikstück reingesteckt. Vielleicht gegen Wasser oderso… Also muss mich mal ein Schalter holen und einbauen.

Hab auch bei diese Gummitulle geguckt… Da muss verlot werden :wink: Viel viel klebeband. Und kein Klebeband wo es sein sollte. Wie bekomme ich den Tüll ganz zur Seite?

Hier siehst du Fotos von dem Türkontaktschalter hinten rechts.
Das Weiße ist das Gehäuse.
Das schwarze sechseckige bewegliche Teil ist jenes, welches von der geschlossenen Tür gedrückt wird und den elektrischen Kontakt öffnet.
Der Gummibalg und Dichtung ist auf diesen Fotos bereits entfernt. (Der ist nur darübergestülpt.)

Das ist es! Aber dann fehlt leider die rest.

Teilenummer: 1H0947563 (1H0 947 563)
oder 6N0947563 (6N0 947 563), neu vom Freundlichen 13€. Gebraucht günstiger.

Du warst nicht der Erste: Innenlichtkontakt an Fahrertür fehlt :wink:

Vielen dank allen!!

Mit das nummer hab ich es gefunden und bestellt. :wink:
https://www.autodoc.nl/febi-bilstein/1878074

Neues teil hat funktioniert. Endlich mal etwas einfaches! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.