Rechten LWR Motor repariert

Datum: 03.11.2012
Kilometerstand: 186.477
Kosten: 1€
Art: Mangel: Licht, Hupe, Wischer, Wascher
Modell: Seat Alhambra Signo
Motor: TDI PD 96KW/130PS - 1896cm³ - ASZ

Schon seit längerem stand der rechte Scheinwerfer höher als der linke. Der LWR-Motor zeigte auch keine Regungen mehr, wenn man innen das Drehrad betätigte.

Nach der Anleitung von Ypse www.sgaf.de/content/wechsel-leuchtweitenregulierungsmotors-253122 habe ich dann den Scheinwerfer ausgebaut und später wieder eingesetzt. Zwischendurch dann das Poti ersetzt.

Nun ist der Ali fertig für die HU im kommenden Monat.

Eine Batterie braucht er wohl noch. Die erst gut zwei Jahre alte Banner schafft es nach einer kalten Nacht kaum mehr, den Motor zu starten. Ich lade zwischen durch ständig nach. Das ist kommendes Wochenende dran…