Radio

Hallo und Guten Abend,
kann mir jemand sagen was seat für orginal Radios hat ? Ich habe einen Aux-Anschluss rechts neben der Schaltkulisse. Im Handbuch finde ich nichts über die Bedienung des Radios.
LG Ralf

Moin!
Möchtest du wissen wie das aktuelle Radio zu bedienen ist oder suchst du nach einem Original-Ersatz?
Mach doch ein Foto von deinem und stelle es hier ein.
Mach auch ein Foto von dem AUX.

Bei unserem :vw: Sharan 7M gibt es mehrere Handbücher, die in einer kleinen schwarzen Mappe zusammengeheftet sind. Fürs Radio (mit Navigation) gibt es ein separates „Heft“ in der Mappe.

SGA II hatte meiner Meinung nie einen separaten AUX-Anschluß.

Möglicherweise wurde da eine Box verbaut. Hatte ich in unserem Sharan auch und dort dann USB und Klinke als Buchsen neben das Radio verlegt.

Du muss noch viel lernen

2 „Gefällt mir“

Ups, da ist man 25 Jahre hier und übersieht sowas. Meiner hatte es nicht mit SEAT-Liceo-Gamma Radio.

1 „Gefällt mir“

Danke! Mir geht’s wie Uwe. Man lernt nie aus :slight_smile:

Zu welchem Radio gehört die Anleitung?
Aus welchem Büchlein im Hefter ist diese Seite?

Ich habe soeben extra meinen Anleitungshefter vom Sharan geholt.
Heft 3.4 RNS 300 Navigationssystem, Redaktionsschluss: 10.2006, hat nur 60 Seiten (und keine AUX-IN-Buchse :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Ich habe AUX auch noch nie genutzt oder vermisst. In meinem aktuellen 2013er CC habe ich das RNS 315 mit Mediabox drin. Da liegt ein Stick mit jede Menge Musik drin, ansonsten UKW. Mehr brauche ich nicht. Spotify würde theoretisch über BT gehen, nutze ich aber nicht-

Erste Zeile: Heft 3.1 Bedienung
Letzte Zeile : Seite 98

Das gehört einfach zum Auto, nicht zum Radio.

1 „Gefällt mir“

Hallo , hier mal ein Foto von dem Radio

Hallo,ja das muss ich wirklich. Am liebsten möchte ich alles raus schmeissen und meine alte ( uralt ) Anlage einbauen. Aber ich möchte Blacky im Orginal halten.
LG Ralf

Müsste ein RCD 200 sein.

danke,war sehr hilfreich
:sweat_smile:

Stimmt, hatte wohl mal wieder Tomaten auf den Augen.

Und in meiner Anleitung stehts nicht drin, da das RNS 300 kein AUX-IN hat.

Heißt, dein AUX-IN funktioniert jetzt, wie im verlinkten Artikel beschrieben?

Nochmals, die Beschreibung gehört zum Auto, nicht zum Radio. Hast du Heft 3.1 mit Seite 98 (oder ähnlich)?

Mein Heft hier ist 3.1 Bedienung | Sharan, Redaktionsschluss: 03.2007

Habe nur dieses Übersichtsbild vom gesamten Cockpit als Aufklapper auf Seite 2. Da gibt es das AUX-IN nicht. Im Stichwortverzeichnis auch nicht.

Aber ich habe gelesen, dass man die Wippe am Ende des Scheibenwischerhebels länger als 2 Sekunden drücken muss und dann auch etwas anderes als MFA anzeigen lassen kann.
Das war mir ebenso nicht gekannt, wie dass man die Lenkradtastenbeleuchtung ausschalten kann. (Die Funktion ist hier im Forum beschrieben.)

Ich habe hier eine PDF vom Alhambra von 2006, da gibt es keine AUX-Buchse drin.

Hallöchen, ja genau

Meine Bedienungsanleitung hat Redaktionsschluss 11.03.2008. Im Übersichtsbild ist die Buchse nicht dargestellt. Im Inhaltsverzeichnis schon.

Im Heft selbst ist dann die Aktivierung und Funktionen des Eingangs am RCD 200 und RNS MFD ausführlich beschrieben.

Vielleicht ist ab Modelljahr 2008 (was nach Sommer 2007 rausgekommen ist) eine kleine Modellpflege gemacht worden. Sind nicht auch ab Modelljahr 2008 die Rückleuchten abgedunkelt worden?