Hallo zusammen,
hab nen Galaxy 2,3 Benziner, Bj. 97 und hab heute den Fehlerspeicher auslesen lassen weil die ABS Leuchte durchgehend an war.
Zu diesem Problem gibts ja schon zahlreiche Beiträge.
Folgender Fehler wurde erkannt:
00283 Radgeschwindigkeitssensor
Auf der Suche im Forum taucht im Zusammenhang mit diesem Code der ABS Sensor auf. Wenn es dieser wäre, würde dann nicht was anderes auf dem Display stehen?
1) Nun ist meine erste Frage, ob es tatsächlich der Geschwindigkeitssensor ist oder ob der Fehler generell so bezeichnet wird und sämtliche Teile mit einschließt.
Bevor ich nämlich Teile bestelle und das Ding tausche, wäre es gut zu wissen, obs das auch wirklich ist.
Hat da jemand Erfahrung?
2) Meine zweite Frage ist nun, wie ich dieses Teil tauschen kann bei meinem Modell.
Es gibt einige Beiträge, wie man den ABS Sensor wechselt, aber zum Geschwindigkeitssensor findet man kaum was.
In anderen Beiträgen wird empfohlen, gleich das ganze Gelenk an der Antriebswelle zu tauschen, weil der Sensor dort drauf sitzt.
Betrifft das auch den Geschwindigkeitssensor?
3) Letzte Frage. Der Radgeschwindigkeitssensor kostet als Originalteil 70€. Es gibt aber schon komplette Gelenksätze für unter 30 Euro no name.
Hat da jemand Erfahrung und kann mir empfehlen, welches Teil ich genau brauche und ob ich genauso gut ein billigeres Teil einbauen kann?
Freu mich über eure Hilfe.
Grüße
Cornelius