Querlenker lager ersetz

Hallo allen.

Ich hatte ein Problem mit dem Winkel hauptsächlich des rechten Rades.
Ich dachte, es läge am Austausch der Motorhalterung. habe ein wenig Zeit damit verschwendet.
Als ich es zur Achsvermessung brachte, sagten sie, dass es wahrscheinlich an den Buchsen der Querlenker lag.
Ich hab querlenker gestern beide rausgeholt.
Beide Büsche sind zerrissen aber die rechter ist ganz durch an einer seite.
Und ich denke auch, dass beide in der falschen Position eingedruckt sind. Rechts total.

Der rote Kreis zeigt, wo sich der Pfeil auf der Buchse befindet. Und der rote Pfeilstreifen zeigt, wo sich die Kerbe am Arm befindet. Und der Pfeil auf der Buchse sein sollte.

Heute werden neue eingepresst. Ich habe die Buchsen neu von Lemförder gekauft. Nicht nur die hinteren. Auch die vorderen. Die sehen auch nicht so frisch aus.

Einbaulage ist außer bei R32 oder A2 Lagerung immer zwingend zu beachten

1 „Gefällt mir“

Ich habe Querlenker und Buchse markiert, um sicherzustellen, dass sie richtig eingedrückt werden. :wink:

Die weiße Markierung auf diese Foto soll nur die falsche Stelle zeigen fur euch. Das habe ich jetzt abgenommen. :wink:

Trackback: Ich verlinke auf die Anleitung aus der SGApedia, falls dort jemand mal deinen Bericht und dein Foto sehen möchte. Diagnose und Tausch des Querlenkers ab Modelljahr 2001
Und deinen anderen Beitrag: Beifahrerseite Rad steht bischen am Winkel

Es kann auch sein das bei einem vorherigen Einbau schon geschlampt wurde

Davon bin ich sicher. Dieses Auto steckte voller ‚Überraschungen‘, die der letzte Mechaniker hinterlassen hatte. :wink:

neue Buchsen sind korrekt eingepresst. Nach der Arbeit baue ich die Querlenker wieder ins Auto ein und schaue, wie es jetzt steht. Ich habe auch die Kugelgelenke am Ende des Arms durch neue Swag-Gelenke ersetzt.

Alles schön wieder rein gebastelt. Sieht schon besser aus. Steuert auch deutlich besser.
Morgen fruh zuruck zur Achsvermessung.
Schauen was die sagen.