Problem Xenonscheinwerfer Sharan 4Motion 2004

Hallo allerseits. Bei meinem Sharan 4Motion Bj. 2004 hat sich der Xenonbrenner links verabschiedet. Dieser war 3 Jahre alt und sollte eigentlich länger halten. Es hat sich herausgestellt, dass der Brenner zwar wirklich defekt, die Grundursache aber scheinbar eine andere ist. Soll wohl ein häufiges Problem sein. Gibt es dazu Erfahrungswerte? Lt. der Werkstatt soll es da wohl mal eine wilde Lösung mit Scheinwerfer aufschneiden und Teil (Steuerung?) im Scheinwerfer wechseln gegeben haben. Bei VW weiß man davon aber scheinbar nichts. Bin etwas verzweifelt. Die teure Alternative heißt neuer Scheinwerfer.

Da habe ich noch nichts davon gelesen, Lampen und Steuergeräte gehen ab und zu kaputt, sind aber relativ einfach zu wechseln.

Was der Meister meinte ist das zündgerät. Das bekommst du gut raus wenn die abdeckscheibe ab ist. Scheinwerfer ein paar minuten bei 50 grad in den Backofen. Dann geht die Scheibe super ab

Oder halt mit 2 kleinen Schnitten hinten, dann kann man das Plastik soweit biegen dass man es raus bekommt. Ist aber kein Geschenk. :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.