Preis für Auskleidung und Keramik Glühkerze

Hallo,

ich habe heute beim Bosch-Dienst nachgefragt, was die Auskleidung und die Keramik-Glühkerze für meinen Zuheizer kosten (D5W)

Meine Anfrage habe ich mit den Bestellnummern aus dem Forumsbeitrag gemacht.

Als Ergebnis habe ich 110€ genannt bekommen.

Bekomme ich die irgendwo günstiger, oder ist das der normale Preis?
Was kostet das denn dann bei VW? (bei dem Preis falle ich dann wahrscheinlich in Ohnmacht!)

Viele Grüße

Moin, also Amateure Treiben Unfug ROTFL.gif wollte 89€ für die Glühkerze haben.

Oder kuckst du hier >>>

Klar - die Herren mit Absoluter Technischer Unwissenheit müssen noch Geld verdienen. Sonst ist am Jahresende der Ofen aus rolleyes.gif

www.idealo.de/preisvergleich/Liste/21171492/eberspaecher-gluehstift.html

Hi,

aber dann habe ich eine Frage:

Bei folgendem Artikel fehlt doch das Gewinde oder?
Das passt doch dann bei mir gar nicht:

www.auto-teiledepot.de/Autozubehoer/Standheizungen-und-Zubehoer/Eberspaecher-Standheizungen/Eberspaecher-Gluehstift-Gluehkerze-252281011100.html

Grüße

Das ist ein anderer Typ von ZH: D5Z-H
Nix für Dich!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

dann bleibt mir ja fast nur der Schritt zum Bosch.
Bei Impek habe ich ja noch Versandkosten. Da komme ich dann auf den gleichen Preis raus wie beim Bosch dienst für beides.

Mhhh!!

Grüße und Danke!

Sehe ich auch so!
Ist halt teuer das Zeug.
Aber wenn Du die keramische Kerze hast ist Ruhe. Und 100€ für ein Autoteil ist ja nichts außergewöhnliches…

Hallo Heisebnerg,

da das stimmt.

Nur nochmal um sicherzugehen.
Ich muss um die Glühkerze und die Auskleigung zu wechseln nicht die komplette Brennkammer aufmachen sondern komme laut dem Pedia Eintrag über die eine Seite drauf?
Muss ich dann den Zuheizer überhaupt abschrauben?

Ich entferne also einfach das Ansaugrohr und das Auspuffrohr vom Zuheizer , kann dann die Verkleidung öffnen und dann die Abdeckung um an das Steuergerät und die Glühkerze zu kommen.
Darüber kann ich dann auch die Auskleidung wechseln.
Die beiden Dichtungen an der Auskleidung kann/brauch ich also nicht tauschen?
(Also die Dichtungen, die bei der Auskleidung mit dabei sind)

Viele Grüße und Danke!

Moin, jain :slight_smile: der ZH muss wenigstens aus der Halterung raus.

www.sgaf.de/content/ausbau-zuheizers-351673 >> www.sgaf.de/content/zuheizer-062004-253051. Da ist das noch besser beschrieben wie Du an Glühkerze und Auskleidung rankommst 991d36279d6f95f072c67dfc1d8931da.gif

Gruß Armin

Ich habe neulich beides bei www.auto-teile-shop24.de/ bestellt.

Zusammen 94,80 € incl. Versand.

Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage ob es sich hierbei um die Keramik Kerze handelt.Also so rein vom optischen her stimmt das und auch die Artikelnummer sieht gut aus dazu. Artikelnummer: 7M3 963 319 A 0586c092a000c1535d5acae27392c532.jpg Ist dies dann die originale von VW oder? Viele Grüße und DANKE!

Ja, eine Keramische.

7M3963319A - GLUEHKERZE
Preis: 99,25 € incl. 19% Mwst

Hallo,

hier gibt es gerade Angebote bei einem Online-Auktionshaus.
Dann werd ich mal versuchen, eine zu bekommen :slight_smile:

Aber aufpassen, die normale Glühkerze wird teilweise unter der gleichen Teilenummer verkauft.

Hi Gerhard,

danke für den Hinweis.
Aber wenn an der Glühkerze die Anschlusskabel mit dran sind, dann ist es die Keramikkerze?
Oder gibt es auch die metallische mit Leitungen?

Danke!

Ja.
Nein.
:wink:

Hallo Gerhard,

nochmals danke!
Dann verlasse ich mich bei dem Anbieter darauf, dass er ein original Bild von seinem Artikel eingestellt hat und es sich um eine keramische Kerze handelt.

Ich werde weiter berichten!

Viele Grüße

Google doch mal nach cum-cartec, dort gibts Auskleidung und Keramikkerze und z.B. eine GSM-Fernbedienung für eine SIM-Karte für 165 EUR, die ich gedenke zu bestellen wenn denn endlich mein ZH wieder zuheizt.

Hallo Emilia2008,
falls du noch keine Glühkerze gekauft hast, ich habe eine Keramikglühkerze, die sehr wahrscheinlich zu deinem Zuheitzer passt. Sie wurde einmal eingebaut und da der Fehler an Steuergerät lag und nicht an Glühkerze, wurde sie sogleich wieder ausgebaut. Sie liegt seit dem bei mir in der Schublade. Gekostet hat sie ca. 108€. Wenn du daran interessiert bist, schreib mir, was sie dir wert ist.

Gruß, Garfild

Hallo,

ich habe nun eine über eBay bekommen.
Sollte diese doch unerwartet nicht funktionieren, würde ich mich gern nochmal bei dir melden!