Richtig klappern tut es auch nur Links (erstes Bild). Aber auch rechts hast das Federbein im ausgefederten zustand sehr viel Spiel oben. Man kann es gut zwei cm anheben und dann auch hin und her bewegen, ca ein bis zwei cm.
Soweit ich das erkennen kann wirst du die Domlager gar nicht tauschen müssen. Das scheint nur der obere Gummi weg zu sein. Das geht dann ohne Federbeinausbau wenn du einen guten Federspanner hast.
#4 Das würde aber nur dann klappen wenn er ohne Probleme die Mutter aufbekommt.
Was aber beim SGA zu 95 % in die Hose geht. Danach kann er den Dämpfer eh in die Tonne donnern.
Sonntag ? Alles an einem Tag ? Ich hoffe das Du das Auto Montag nicht brauchst.
Plane bei der rep lieber mehr zeit ein .
#5 Wo bleibt dein Optimismus? Klar das man dazu die Mutter aufbekommen muss, aber ich habe es selbst schon mehrfach erlebt das das geklappt hat. Allerdings waren die alle längere Zeit vorbehandelt worden.
#3 Wie schon von Frank gesagt ist der Sonntag etwas optimistisch geplant. Kann klappen, muss es aber nicht.
Hm, also ich hab für Montag noch ein anderes Auto, falls was schief geht.
Am besten besorge ich mal zwei neue Muttern. Welche Größe haben die denn?
Und in #4 hast du erwähnt das ich das Federbein evtl nicht ausbauen muss, sondern nur den Gummi, also das Stützlager einbauen muss. Das wäre natürlich am besten.
Bei mir war ein leichter Poltern (unter Last, nur niedertourig) und explisitter ‚Klunk‘ links bei Schrägfahren über Unebenheiten von einem total ausgeschlagenen unteren Traggelenk verursacht. Es war nur in ausgefederte Zustand festzustellen.
Hallo, die Domlager sind heute gekommen. Aber irgendwie habe ich da einen denkfehler. Der Satz besteht nur aus zwei Gummilagern sowie zwei Wälzlagern. Aber woher bekomme ich den Gummi der um den Teller rum geht und auf dem einen Foto fehlt??
Oder ist das Lager auf Bild 2 so kaputt das es in zwei Teile gerissen ist?
Ich denke das meint er nicht.
Das ist beim Domlager immer dabei. Das Radiallager einzeln gibt es fast nur bei VW.
Ich denke er meint den Kantenschutz vom Blechteller, mit dem das Federbein gegen rausrutschen beim Anheben gesichert wird…
Aber am besten wäre es, @El_Barto würde noch mal erläutern, was er meint.
Also, geliefert wurde genau das was in dem Link von #11 abgebildet ist. Ich glaube ich schreibe immer zu viel, dadurch gehen meine eigentlichen Fragen unter.
Falls Deine Frage nun ist was Du tun sollst: Kaufe Dir noch die Stopmuttern oben und die Mutter für die Spannung der Feder und des Domlagers und mache das Axiallager und das Gummi-Domlager neu. Dann geht wieder alles und nichts klappert mehr.
Wenn du in #15 auf den Link klickst siehst Du wo alle Bauteile hin müssen.
Allerdings was machst Du wenn die Mutter nicht aufgeht .Dann ist ohne neue Dämpfer nix zu machen. Also wenn ich da ran müsste würde ich die Dämpfer direkt mitmachen.
Nicht das nach der Rep der Tüv die bei der nächsten HU bemängelt.