Moin! Supi ![]()
Kannst du da was empfehlen? (Einfach Link hier herein kopieren von dem Video, das dir geholfen hat.)
Hier ein Beitrag aus dem Forum: Turbo Ladedruckschläuche Abdrücken Defekt
Ebenso schöne Woche! Danke.
Moin! Supi ![]()
Kannst du da was empfehlen? (Einfach Link hier herein kopieren von dem Video, das dir geholfen hat.)
Hier ein Beitrag aus dem Forum: Turbo Ladedruckschläuche Abdrücken Defekt
Ebenso schöne Woche! Danke.
Habe ähnliches auch schon mal gehabt, Verdacht war der Turbolader, der wurde ausgetauscht und das Pfeifen blieb immer noch. Dann stellte sich heraus, dass eine Muffe im Abgasstrang nicht ganz dicht war. Festgezogen und Ruhe war.
Vielleicht auch noch eine einfache Möglichkeit. Geräusch war drehzahlabhängig.
Den alten Turbolader habe ich noch in der Garage liegen, für den Fall der Fälle.
So ein Geräusch hatte ich vor kurzem auch. Ich habe auch auf Turbo usw. getippt. Am Ende war es eine fehlende Mutter zwischen Flexrohr (DPF) und SCR Kat die das Pfeifen verursacht hat. Manchmal kann es so einfach sein ![]()
Stimmt, so ein Pfeifen hatte ich bei meinem damaligen Passat 35i auch mal, also im Abgastrakt eine kleine Undichtigkeit am Krümmerflansch - Schraube nachgezogen, Problem gelöst.
Aber Turbo könnte natürlich auch sein. Muss man mal genau checken, bevor man teure Reparaturen macht, die am Ende nichts bringen.
Gruß
Meschi