Pfeifen bei 60KM H 4. Gang Umfrage

#40

Hallöchen! :wink:

ich habe mir das 6.Gang Getriebe meines Sharan kostengünstig auf 7,5 Gänge
erweitert. Nach diesem Tuning (Fischertechnik oder Lego), kann ich nun im 7 Gang bei 20 kmh. locker dahingleiten und verbrauche so gut wie keinen Diesel.
Noch besser! Nach 500 Km Autobahnfahrt bei konstanten 30 kmh. füllt sich der Tank sogar wieder etwas auf. Tolle Sache. Alle Achtung.

Fazit: Absolut empfehlenswert.

Gruß
Gerd

#41

>>>Mein letztes Strafmandat habe ich wegen Treibstoffsparen bekommen.
>>>Da ging es Freitag abend einen Hügel mit Baustelle bergab und dann
>>>geradeaus weiter zur Autobahnauffahrt Thalgau. Sonst ist dort 100, wegen der Baustelle aber 70.
>>>Natürlich habe ich oben den Gang rausgenommen, um mit
>>>Schwerkraftantrieb möglichst viel Schwung in die Ebene mit zu nehmen.
>>>Da sprang auf einmal ein Gendarm auf die Straße und behauptete 103km/h
>>Aha, dann erzähl Du mir noch mal einen von wegen Verkehrsrowdy! Dann ist Deine nächste Untersuchung also näher als meine und sag mal ehrlich, findest Du es nicht peinlich, daß Deine Spritsparerei dich sogar die Strassenverkehrsordnung
>>vergessen lässt. Ich hoffe nur, daß das Ticket so teuer war, daß Du alt und grau bist bevor du mit Deinem Spritgeiz den Betrag wider eingespart hast.
>Ich habe den Gendarmen meine Homepage über Treibstoff sparen gezeigt und die Motivation erklärt. Darauf haben die es mit 20.-EUR Mindeststrafe bewenden lassen.

#42

>Sag mal Roland, hast Du schon mal was von Of Topic (OT) gehört?
>Daß Du son laternenparkender, ampelranrollender Naßkämmer bist, ist in unserem Forum nun ja schon hinlänglich bekannt, aber bleib doch mal beim Thema der threads und fang nicht immer wieder mit den selben Scheiss an zu Nerven und wenn Du zu einem Thread nix zu sagen hast halt doch einfach den Rand. Oder machs wie Mavo und glänze mit Kompetenz, dann bist Du in jedem Thread willkommen aber versuche nicht immer wieder Deine defensive und vorausschauenden Verkehrsbehinderung zu propagieren. Wenn Du auf der Strasse aktiv zur Verkehrsgefährdung beitragen willst ists ja ok, aber Nerv hier nicht rum.
>Das geht sicher nicht nur mir, sondern ganz vielen anderen tierisch auf den Sack.
>Anfänglich wars ja ganz lustig weil alle das als Spaß abgetan haben, aber Du scheinst das alles wirklich ernst zu meinen. Kauf Dir doch einen Lupo 3L und beglück dessen Forum damit, daß Du einen ornanierverdächtigen Verbrauchsrekord von 2,5 L aufgestellt hast. aber würg bei aller Untertourigkeit nicht den Motor ab. Ach übrigens bietet auch die viel zu hoch eingestellte Leerlaufdrehzahl noch viel Sparpontial. Auch kannst Du bei Minderbesetzung die überzähligen Sitze ausbauen und alle Sonderausstattung weglassen z.B. Klima und alle unnützen Verbraucher wie Radio, Licht, Scheibenwischer; auch nicht zu vergessen sämtliche gewichtsträchtigen Dämmstoffe. Mann kauf dir motorbetriebenes Skateboard, das ist auch in der Anschaffung billiger.
>AAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHH!!!
>Sorry an alle anderen für die klaren Worte, aber das mußte jetzt echt mal raus.
>Ach ja, Martin bitte nicht meine Stammposterreg. sperren das war eine Affekthandlung!!!
>
>Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa
>und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer…

hahaha also mir gefällt, wie der roland mösl echt ignoriert wird und daß nun schon beinahe eine ganze seite im internet darüber diskutiert wird!!!