'Passat Plus' statt 'neuer Sharan'?

#40

Da kann man ja nur hoffen, das VW nicht genau so ein Teil baut wie der neue Galaxy! Ich habe mir den mal am WE beim Händler angesehen :shock: und muss sagen ich werde meinen :ford: noch ne ganze Weile fahren! So ein hässliches flaches Teil kommt mir nicht in die Garage [-X !

#41

Bist du dir sicher, das du nicht den S-Max gesehen hast ?

Der neue Galaxy mag alles mögliche sein, aber bestimmt kein „flaches Teil“ …

#42

Meine Meinung.

Der S-Max ist ein groesserer Touran.

Der neue Galaxy ist aber leider vom Ladevolumen her etwas kleiner als der AlShaGa. Liegt in allererster Linie an den nicht mehr rausnehmbaren Sitzen, die die Ladehoehe um etwa 10 cm im Vergleich zum alten Modell verringern.

Ansonsten ist der neue Galaxy 20 cm laenger, etwa 5 cm hoeher und etwas breiter als der alte. Ulkigerweise sind die Radstaende fast unveraendert. Innen ok, nur der spaceshuttle-maessige Handbremsgriff ist sehr gewoehnungsbeduerftig, der zugebaute Mitteltunnel ist (fuer mich) sehr aergerlich. Innen ist alles aber ansonsten aufgeraeumt und annehmbar.

Was mir auch ueberhaupt nicht passt, sind die Tueren. Mir waeren Schiebetueren wesentlich lieber, die dauernde Rempelei an alles moegliche wegen der Breite der Karre ist einfach aergerlich.

Ich warte derzeit mit dem Kauf eines Sharan-Ersatzes auf jeden Fall, bis der neue Galaxy mal in Ruhe, und nicht so klammheimlich durch Connections, begutachtbar und fahrbar ist. Nach wie vor waere der Mazda MPV oder der Toyota Previa oder der Chrysler nicht schlecht, aber die Qualitaet ist halt etwas kritisch.

Im Prinzip koennte ich mit dem neuen Galaxy leben, wenn die Spiegel VOR dem EInfahren in die Garage einklappbar sind…

Er MUSS sich halt ab und zu die Garage mit dem Roller und Krimskrams teilen.

ND

gesterndie150tkmaufdemSharanvollgemacht

#43

@mavo

Nee, es war der Galaxy, stand ja auch in großen Lettern an der Seite! Aber dadurch das er breiter ist als der alte und etwas flacher, wirkt er noch flacher. Zumindest habe ich das so empfunden. :-k

Außerdem finde ich die Heckpartie nicht wirklich gelungen, da gefällt mir das Heck vom S-MAX besser! :stuck_out_tongue:

Aber bei dem Ford Service, den wir hier in Dessau haben werde ich mir wohl als nächstes einen :vw: oder :seat: zulegen. Meiner steht nämlich seit Montag letzter Woche mal wieder beim Ford Händler. Habe da auch schon eine Frage ins Forum gestellt. Leider habe ich das Forum zu spät entdeckt :oops: , aber jetzt möchte es nicht mehr missen. Viele nützliche Informationen, einfach super :stuck_out_tongue: !!!

#44

Ist der immer noch nicht besser? Ich habe Schweine-Geissel (sorry) noch in schlechtester Erinnerung, fast traumatisierend, aus meinen seligen Ford-Fiesta-Zeiten (habe jahrelang in Dessau gewohnt). Zu doof, ne Handbremse einzustellen, von Ventilen mal ganz abgesehen (der GFJ hatte ja noch keine Hydrostößel…).

#45

Nee leider, ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer! Der Meister :^o Schilling verarscht uns schon die ganze Zeit, ruft an das Sie gerade den ZK runter nehmen und mein Kumpel steht durch Zufall in der Werkstatt und sagt mir dann das die gar nichts gemacht haben, sondern das Auto in ne Ecke geschoben hatten! Das finde ich schon ganz schön frech und dreist :twisted: ! Und wenn man die Preise mit VW vergleicht sind die bei :vw: richtig billig.