Wie von mir oben geschrieben, stammt das hier eingestellte Bild samt seiner Beschriftung aus „Auto-Motor-und-Sport“ von Anfang Oktober 2005 - wer lesen kann …

In der neuen „Gute Fahrt“ wird das einschl. Umgebung identische (computercreierte) Bild (nicht natürlich die Beschriftung) verwendet, wobei hier jetzt eindeutig (nur noch) von „Passat Plus“ und „Sharan endgültig in den Ruhestand“ die Rede ist

[quote=""McRaab „“]
Der Passat Plus wäre, obwohl er wohl flacher sein wird, eine evtl. Alternative.
[/quote]
Die gegenüber der Fronstscheibe flacher werdende Motorhaube könnte zwar mehr Platz (für 6-Zylinder) im Motorraum andeuten; die „gegenüber der Motorhaube steiler ansteigende Frontscheibe“ stützt jedoch auch meiner Meinung nach recht eindeutig die Befürchtung, dass der Passat Plus (wie auch der Touran) ganz deutlich flacher sein wird, als der
.
Der Touran hat sicherlich seinen Platz und seine Berechtigung - von der (Fahrer-)Sitzhöhe und -position fehlt jedoch für mich gegenüber dem
„einiges, was eben den Sharan ausmacht“, und genau das befürchte ich beim Passat Plus ebenfalls …
:-k 
[quote=""McRaab „“]
Aber wenn der Sharan keine „eigenständige Markenidentität“ hat, wieso nennen die den kleinen Bruder dann „Touran“?
Das war damals in Anlehnung an den Sharan als „VAN-Klasse“ gedacht.
[/quote]
Stimmt schon, und es wäre mir persönlich auch wirklich ganz entschieden lieber, wenn diese Linie beibehalten würde :!:
Aber „das war damals, als der kleine Bruder Touran getauft wurde“ - als „durchgängige neue (Namens-)Linie“ scheinen sich mir nun eindeutig die „Plus-Modelle“ durchzusetzen.
Wenn es 2007 tatsächlich so kommen würde, wäre die Konsequenz für mich: **Es würden nicht nur Namen und eigenständige Modell-Identität des
auslaufen, sondern es würde mit dem flacheren Passat Plus eben auch kein "wirklich vergleichbares
-Modell" von VW mehr angeboten … :-k 
Das Ausscheren von Ford mit seinem (dann leider nicht mehr "
-)Galaxy wäre also wirklich nur ein erster Schritt zum gänzlichen Verschwinden der heutigen
aus dem Neuwagen-Angebot …
**
-Besitzer hätten dann wenigstens dem Namen nach noch ein angebotenes Neuwagen-Nachfolgemodell - wenn es sich Ford nicht anders überlegt bzw. nicht bereits jetzt anders überlegt hat … :-k
Natürlich hoffe ich mit

Noch ist nicht aller Tage Abend - noch haben wir 2005 und eine (glücklicherweise steigende) Zahl von SGAF-Mitgliedern … :-k
Und als „Passat Plus Besitzer“ wird man hier dereinst wohl auch integriert bzw. wohnen bleiben dürfen 
Gruß Hohenloher