'Passat Plus' statt 'neuer Sharan'?

#20

Hallo McRaab !

Woraus folgerst du, das es sich um einen „abgespeckten klapper Passat“ handeln könnte ?

#21

Hallo mavo,

die Schlussfolgerung darf nicht 100% genommen werden. :smiley:

Meine Rückschlüsse basieren auf dieser Aussage:

  1. Viele „Luxus Features“ sollen entweder gar nicht, oder erst sehr viel später in die Modellreihe eingeführt werden. Es wird keine revolutionären technischen Neuheiten bei Karrosserie und Design geben. Der Wagen soll z.B. im Gegensatz zum ersten Entwurf Halogen Scheinwerfer (Bi-Xenon optional) bekommen.

Auch auf die 4 Zonen Climatronik sollen die ersten Modelle wohl verzichten müssen. Auch mit dem allseits beliebten Eberspächter ZH werden wir wohl weiter leben müssen. Der ursprünglich vorgesehene katalytische ZH ist noch nicht Marktreif. Vermutlich versucht VW damit das Preisniveu zu halten

In der Kurzfassung kann es so interpretiert werden:

Wir nehmen den Passat, formen ihn etwas um, lassen alles weg was gut und teuer ist und verkloppen die Karre als aufgeblassenen PassatPlus-Life.

Und klappern tut mein alter :vw: zur Genüge. Da brauche ich mir keinen Neuen zu kaufen :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

#22

Ich würde sie eher so interpretieren:

Der Wagen bekommt nichts, was es nicht schon bereits im Passat gibt, oder ohne große Probleme aus anderen Fahrzeugen des Konzerns übernommen werden kann.

Das nennt man bei VW glaube ich „Gleichteilepolitik“

Was nicht bedeuten soll, das diese Teile minderwertig sind. Man könnte sie auch als „ausgereift“ bezeichnen …

Ich finde den Passat sehr hochwertig verarbeitet, wenn man mal von den Innenverkleidungen der Türen absieht. (Werden die aus Rumänien zugeliefert ?)

Das auch dieser Wagen irgendwann anfangen wird zu klappern, halte ich für unausweichlich …

Es kommt halt darauf an, ab wann es deutlich zu hören ist !

@mavo :wink:

Wie soll ich dir dein OeTTINGER verabreichen ?

Oral, rektal oder intravenös ?

:badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

#23

…wieso nicht :?: :-k

Die Waschmaschinen mit den 3 Buchstaben werden nun ja auch aus Polen,

sind sie nun ein „Ostblock-Schrott“,

oder „Deutsche-Qualität“?? :mrgreen:

wie die „Hella“ Scheinwerfer!!

mfg.

#24

mit einem SEAT-pickerl kostet sowieso alles um € 3.500,-- weniger…falls die los espandrillos da mitmachen :twisted:

wenn ich die bilder so anschaue, hoffe ich auf eine sehr lange haltbarkeit meines :seat:

:-k :-k :-k

#25

Der SGA hat, wie andere Vans auch, etwas, was Kombis und „Kombi Plus“ nicht haben: ausreichend Innenraumhöhe bis an die Heckklappe. Versucht mal, ein Fahrrad in einen A4 Avant oder Passat Kombi einzuladen. Aufrecht wohlgemerkt. Eben. Und dann das gleiche nochmal mit einem SGA. Klappe auf, Rad rein, Klappe zu. Wenn bei einer neuen Variante der Nutzwert hinter dem Design kommt, dann wars das wohl. Fast alle modernen Kombis verdienen den Namen leider kaum noch.

Gruß db

#26

Stimmt schon - auch darauf (und auf die „Fahrer-Sitzposition“) möchte ich künftig ungern verzichten müssen … :-k

Auf den Vorderplätzen stimmt bei :sga: auch die Kopffreiheit,

aaaaber

hinten lasse ich Leute über 1,80 äusserst ungerne mitfahren oder auch nur probesitzen,

weil ich mich wegen der im :sga: fehlenden Kopffreiheit schäme,

die in Mrs. Hohenlohers Astra (wie auch bei Meriva, Golf, Touran …) ganz entschieden besser ist - im Opel Meriva sitzt man hinten sogar besser (und der entspricht wohl einem „Corsa- bzw. Polo Plus“) … :!: :? :roll: :cry: :-k #-o :evil:

Gruß Hohenloher

#27

hallo erstmal an alle,

hoffe mache bei meinem 1. beitrag nichts falsch

konnte leider irgendwie nicht uploaden aber auf dieser seite ist das foto::click:

was hält ihr von dem foto?

könnte der nächste wirklich so aussehen?

#28

Der Link funktioniert leider nicht. :?

#29

aber der click.gif 8)

#30

ah, „url“ zuviel am Schluß

#31

ah, ok

und was sag Ihr?

Ihr seid doch die Spezialisten

#32

Das sieht aus wie ein Fake, oder bestenfalls ein Facelift des aktuellen Modells.

#33

Vorne, wie eine Kopie vom Audi #-o :panik:

Nicht mein Ding [-(

mfg.

#34

naja, aber wenn der Nächste so aussehen würde, dann wäre es ein richtiger Sharan Nachfolger, und kein höhergelegter Sharan o.ä.

#35

Ich glaube nicht das dies das Nachfolgemodell ist !

Außerdem:

Nadan müsste es ja bald rauskommen, aber eher unwahrseinlich.

Den Bild zufolge ist dies kein Nachfolgemodel sondern ein Facelift nur Panoramadach(naja das ist doch mal ein Traum), Chromgrill(könnte man sich ja glatt denken wen in allen neuen Modelen jetzt die Chromkühler auftreten), bisschen änderenungen im Font und Seiten und das wars.

Naja wer sich damit vergnügen kann :-k

MAN BEACHTE:

Könnte glatt ein Fake sein den Yahoo uns andrehen wollte !

Straßenraudi

#36

Ich habe von den selben Desingern das hier gefunden.

VW Maxi-Van

Na mal sehn ob man damit in eine Parklücke kommt:

bc064b580ababcb73d0b6247f9a2c8a7.jpg

#37

Kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass der „Neue“ so aussehen zu vermag. Wäre zumindest von aussen kein Quantensprung, sondern eher das „Alte“ Modell etwas aufgefrischt. :-k

Da heisst es warten, warten und nochmal warten…

#38

Ich kan nur Hoffen das es einen Passat plus geben wird und einen Sharan ggf. wäre auch sowas wie ein Grande Sharan(eine längere version des Sharans) gut

#39

Also ich weiß nicht… ich find ja diese Tränensäcke unter den Scheinwerfern reichlich Banane… sieht aus wie

1808a8808d51c91dc8190ea24939f21f.jpg