Panorama Dach - 7N Feuchtigkeit im make up spiegel - Panorama Dach

Hallo ,

Der Sharan meine Schwester , Sharan 7N Baujahr 2014 mit Panorama Dach , hat Feuchtigkeit im make up spiegel. Man sieht es das die Lampe und der innen Himmel an der Stelle wo die Sonnenblende ist leicht feucht ist .

Kann mir da jmd weiter helfen

Himmel runter und schauen wo es her kommt

Bitte demnächst in den passenden Bereich schreiben.

Moin,

als erstes alle Abläufe kontrollieren.
Die sitzen meistens zu durch Dreck.

Das Panoramadach ist eine Fehlkonstruktion. Ich hatte ähnliche Probleme an meinem Touran 2013. Geholfen hat mit ein Artikel aus einem Passatforum.

Der Rahmen von dem Dach hat rechts und links eine Aluschine vorn und hinten samt den Kurven ist aus Plastik. Das Plastik ist mit dem Alu verklebt.

Durch die Verwindung lockert sich der Kleber bei Hitze. Dann ist die Regenrinne des Dachs undicht und die Soße läuft an der defekten Ecke ins Auto.

Neues Dach kostete damals 2000 mit Kulanz 1000. War mir zuviel.

Himmel muß nicht ganz ab. Nur soweit daß man die Klebestellen sieht beim Wassertest. Wie geschrieben sollte man aber regelmäßig die 4 Abläufe reinigen.

Ich habe mir einen dünnflüssigen Kleber gekauft der sich in die Rizzen saugt und bei den defekten Stellen in mehreren Etappen Kleber reinlaufen lassen.

Inzwischen bin ich den Wagen los und verzichte auf den Luxus undichter Autodächer.

Wird alles nichts bringen. Die Ecken links und rechts müssen zusätzlich abgedichtet werden auch wenn nichts defekt ist.



Moin!
Danke für deinen Beitrag.
Aber bitte keine Doppelposts, ein Link genügt.

Noch ältere Beiträge aber bitte nicht ausgraben.
Vielleicht hat @SharanLover Neuigkeiten?