Original VW Konsole nachrüsten ?

Dürfte wohl eher Dein Händler gewesen sein, der das nachgerüstet hat.

Andererseits habe ich gerade gesehen dass der Galaxy Navigator auch ein Becker Traffic Pro High Speed eingebaut hat.

Werden die Galaxys jetzt nicht mehr in Portugal „fertiggebaut“ sondern erst später aufgerüstet?

Der Händler wars nicht. Der hat nur den passenden Handyhalter angestöpselt. Die Karre kam direkt vom LKW und ich mußte noch 5 Stunden warten bis der Wagen auslieferungsreif war. Schaut aber trotzdem irgendwie nachgerüstet aus…

Haette jemand die Teilenummer fuer diese Konsole fuer mich?

Sollte diese auch an einem „rechts-Lenker“ passen ?

Danke&Ciao

PT-1

Hallo pt-1

für den Rechtslenker gibts ne eigene Konsole. Du brauchst folgende Teile:

7M4 857 269 Haltewinkel

7M4 857 371 Halteplatte

N 909 582 01 Schraube 2 mal

7M4 857 341 2AQ Konsole

7M3 857 289 A 2AQ Aufnahme

N 905 617 01 Linsenschraube

ACHTUNG: Die Teilenummern sind für die Rechtslenker-Version!!!

Gruß

octa

Hey Danke ! Super !

Und da kann ich dann jede Handy Halterung darauf schrauben ?

Ciao

PT-1

Eigentlich ist die Platte für den originalen Halter von VW vorgesehen.

Mit etwas „Anpassungsarbeiten“ passt aber wohl jede handelsübliche Halterung.

Gruß

octa

Mit etwas Basteln schon

@Octa

Danke erst einmal fuer die Info. Habe heute bei meinem Haendler in der Naehe angerufen und Volkswagen UK hat leider momentan keine dieser Teile auf Lager. Die Frage meines Farbcodes bzw. Farbe des Amaturen Bretts hat ja auch noch mit diesen Bestellnummern zu tun.

Sind diese in diesem Fall egal?

Danke&Ciao

PT-1

Hi,

habe jetzt den Haendler angerufen ueber den mein AUto geliefert wird und auch dieser hat keine Angaben wann diese Teile in den UK lieferbar sind. Hat denn einer von euch Kontakte zu einem VW Haendler? Wir koennten dann ja was ueber PM ausmachen.

Danke&Ciao

PT-1

Erst einmal hier ein Lob an das Member Octa der mir ohne irgendwelchen Probleme fuer mein englischen Sharan meine Freisprech Halterung besorgt und zugeschickt hat !!! :smiley: :smiley: :smiley:

Frage an eventuell Georg&Octa:

Wie montiere ich diesen denn jetzt…?Die Grundplatte sieht ein wenig komisch aus…Koennte ich euere Zeichnung bekommen…?Der Hintergrund ist der Wagen kommt Dienstag und ich bin nicht da und der „gemeine“ Englaender der die Freisprecheinrichtung montiert soll dies auch hinbekommen… :? :? :?

Danke&Ciao

@hindu

ich habe gerade mal in dem neuesten ersatzteilkatalog geschaut und siehe da es gibt eine solche konsole nun auch für den galaxy. ich habe dir mal zwei bilder angehangen mit der liste der teilnummern sowie dem aussehen der konsole.

Hallo Pit,

vielen Dank, das ist genau das was ich gesucht habe. Hoffentlich sind die Teile auch verfügbar.

Dieter

@dieterpapa

wenn du es vollbracht hast schicke mal ein foto ich überlege nämlich auch die konsole rechts neben dem navi durch eine solche auszutauschen. ach ja und erzähl dann mal die genauen preise.

Klasse, die Konsole würde ich mir dann auch holen. Reichen denn die Kabel von rechts bis links oben oder muss verlängert werden ? Bin auch schon gespannt auf einen ersten Bericht. :smiley:

Hallo Pitt,

vielen Dank für Deine Infos! Schaut genau nach dem richtigen Teil aus! Ich bin am Freitag eh beim ersten Kundendienst, dann werd ich gleich mal nach den Teilen fragen.

Hoffentlich muß man nicht alle Teile ausbauen die abgebildet sind :lol:

Ich denk mal über den Luftauslasser… Kann man den problemlos abziehen oder gibt es da einen Trick?

Hallo Leute,

ich habe was neues zum Thema Handymontage für Galaxy:

Dash Mount 70277

35f3360a3daedd63408032c438554f86.jpg 4629108f630884b7729ee3c74010af07.jpg 5b11bd3a45a42e51b595566e535408a0.jpg

Das ganze in groß in meinem persönlichem Album!

Ich bin begeistert :!: :!: :!:

:arrow: Einfachste Montage, wird nur eingeschoben

:arrow: Super Preis (7,50 ¤ Großhandels EK netto) und erfüllt alle meine Vorstellungen :lol:

Und mein vorhandener Handyhalter paßt auch noch prima

@Hindu

ist das Ganze auch stabil ? Kann man da noch ordentlich das Handy ein- und ausschalten ohne das der Halter sich löst ?

Hallo jupp,

das ganze ist super stabil. Es wäre auch noch eine Klebestelle links bei der kleinen Auflage um die Position zu fixieren. Ist aber eigentlich überflüssig. Der Halter läßt sich nur mit viel Kraftaufwand leicht nach oben und unten bewegen. Alle anderen Richtungen sind fix.

Heute war ich beim Fordfreundlichen…

die Ford Konsole ist zwar im Teilekatalog abgebildet, aber leider gibts die Teile

- nicht

- nicht mehr

- noch nicht

- oder sind mit dem Schiff unterwegs…

- oder sonst was…

Kommentar des Teilegewaltigen: Grinsen und das wäre wohl öfters so…

Also - nix wars. Ich hab jetzt auch die Dash-Mount Konsole bestellt. Mal sehen, was die bei Ford kostet…

Dieter

Es ist soweit, meine Konsole ist drin. Nur noch etwas feinarbeit…Der Deckel des Faches oeffnet sich nicht mehr so leicht da das Kabel nur seitlich eingequetscht wurde. Bilder sind in meinem Album. Der Einbau Ort wurde etwas hoeher gewaehlt da sonst das Display des Handys nicht mehr abzulesen gewesen waere.

Ciao

PT-1