die Konsole läßt sich im Prinzip nachrüsten. Es muß dabei aber auf jeden Fall ein größeres Loch ins Armaturenbrett. Ich weiß allerdings nicht, ob die Konsole auch auf den Armaturenträger des Galaxy passt.
Ich finde auf jeden Fall den Platz zur Befestigung des Handys an der Stelle optimal.
Ich schick Dir auch gerne die Zeichnung mit den Teilenummern per Mail
wie hast Du den Ausschnitt am Armaturenbrett gemacht? Wird die Schnittstelle von der Konsole abgedeckt? Hattest Du einen original Einbau zur Vorlage oder bring man das auch so hin?
Wenn ich das auf der Zeichnung richtig gesehen habe muß man das Kombiinstrument ausbaun und kommt dann von hinten an die Befestigungsstelle. Haut das so hin :?: :?: :?:
@Hindu: Das Loch wird von der Konsole zur Gänze verdeckt.
Besser als das Kombi auszubauen ist es, das Fach rechts davon auszubauen, geht erstens etwas leichter und man kommt auch näher hin.
Die genaue Position kann man einfach abschätzen indem man die Konsole hinhält und dann den Adapter an der entsprechenden Stelle und die Bohrungen markiert
Vom Sharan konnte ich keins finden, schaut aber ähnlich aus. Ich hatte mal einen T5 zur Probe und da fand ich die Position neben dem Lenkrad als ideal. (Und die original Handykonsole von Ford ist bescheiden! Wenn wenigstens der Winkel zum Fahrer stimmen würde…)
@berndlea: Ist nicht ganz billig, ich habe für alle Teile ¤ 43,60 bezahlt.
Für die Freisprecheinrichtung (Nokia CarK-91) habe ich nur ¤ 40,- bezahlt (gebraucht)
Zahlt sich aber auf jeden Fall aus, die Konsole rechts neben der Mittelkonsole ist (mir) einfach zu weit weg.
@Hindu: Ich habe ein Nokia CarK-91 verbaut, es sollte sich aber eigentlich jede verbauen lassen die nicht zu hoch baut (damit noch Platz für die Finger am Lenkrad bleibt). Bei der Befestigung an der Konsole muss man ein wenig tricksen, aber zumindest bei mir hat es gut geklappt.
Ich hatte ein Foto von der VW-Homepage in einem anderen Beitrag zu diesem Thema verlinkt (hast Du eigentlich die Suche benutzt? ) die VW-Seite geht allerdings im Moment nicht in diesem Bereich. Kann Dir aber demnächst ein Foto machen.
ich habe die Konsole mit einer Aktiv-Halterung von siemens bestückt. Dazu muß die Aufnahmeplatte aber etwas bearbeitet werden.
Beim Alhambra sollte die Konsole aber auf jeden Fall passen. Ich meine, dass ich für den ganzen Kram rund 30 ¤ bezahlt habe. Werde aber heute abend mal die Rechnung raussuchen.
Hab auf Deinen Fingerzeig auch mal im Forum gesucht aber nicht viel gefunden… Deshalb bin ich dankbar für die aktuellen Antworten. Hab auch schon mal das Ablagefach im Galaxy ausgebaut. Leider ist darunter das Armaturenbrett geschlossen … Die Fächer sind beim Ford leider anders. Ablagefach und Luftausströmer sind extra Ausschnitte. Ich hoffe der Halter läßt sich irgendwie einbauen…
bei Ford ist das Armaturenbrett leider anders, zumindest bei meinem: Die Ablagefächer sind nach unten abgesetzt. An der Stelle, an der der VW-Halter festgeschraubt wird ist der Übergang von dem erhöten Streifen mit den Luftausströmern und dem vertieften Einsatz.
Das Ablagefach vom Galaxy hat auch keinen Rahmen drunter, deshalb ist hier kein eingriff unters Armaturenbrett möglich
Kann gerne mal ein Bild machen bei Bedarf.
Ideal währe hier ein Abdruckmaterial mit der man einen passgenauen Halter bzw. Adapterplatte anfertigen könnte, und das ganze natürlich einfach und bezahlbar
Meine Frau hätte mit schon Playdoh Knetmasse angeboten, die sollte ich dann austrocknen und hart werden lassen…
Und dann mit Tesa Stripps angeklebt und wenn nötig ohne Rückstände entfernbar
Eine Marktlücke :!: :!:
Na dann werd ich halt momentan mit dem origial Ford Halter weiter vorlieb nehmen müssen
die Farbe täuscht durch die Blitzlichtaufnahme. Trotzdem bin ich für 480 Flocken Listenpreis enttäuscht! Ford verbaut nicht einmal eine Außenantenne sondern nur eine Fensterklebeantenne an der Frontscheibe…
Ich hab mich leider beim Bestellen zu wenig damit beschäftigt