Original DPF von Eberspächer?

Ja ist mir auch aufgefallen könnte aber auch Übertragungsaussetzer sein weil über bluetooth. Ja immer mitloggen wäre gut aber könnte aber lange dauern. Interessant : der Zähler ist aus keine MKL, aber immer wieder wurden die Tage scr Wirkungsgrad und NOX Sensor unplausibles signal abgelegt. Zweiteres erst statisch dann sporadisch. Nochmal gelöscht mal sehen vielleicht lernt mein Auto noch. Interessant wäre noch ob bei Beschleunigung wo der Wirkungsgrad unterschritten wird ignoriert wird oder das auch zählt…

Grüße Thorsten

Soo Fehler wieder da. Also hat das mit dem Update wohl nix zu tun. Es ist ein Rätzel oder der JMJ ist tatsächlich …naja. Aber warum dann wie bei der Messfahrt wirkungsgrade die so hoch sind. Ich glaub der freundliche wird auch so seine Probleme haben das zu finden. Grüße Thorsten

Eine vcds logfahrt wäre bestimmt der erste richtige Anlauf. Dann kann man erstmal sehen ob die Sensoren zuverlässige Daten liefern.
VW hat ja auch einige Reparatur Leitfäden und kann diese abarbeiten.
Sollten die Daten auffällig sein, erstmal die Leitung überprüfen. Nicht, dass hier Kabel oder Stecker den Fehler verursacht.
Sollte alles fein sein, auch mal die Dosieranlage prüfen.

1 „Gefällt mir“

Soo sie wollen mir nen neuen VW scr einbauen. Der nicht serienmäßige ist ja sowieso nicht geeignet… jaja so wie meine nicht originalen Reifen , Bremsbeläge, Scheiben, öl… alles nicht von VW und funktioniert nicht. Wird richtig teuer, na gut… heute wäre Termin gewesen… wenn der SCR lieferbar wäre…nächster Termin 15.9. habe noch 850km.
Frage kann ein SCR kat wenn er vom Ammoniak entleert ist kaputt gehen oder geibt es nur keine Funktion mehr wenn er mechanisch kaputt geht? Wer kennt sich genauer aus?

Grüße Thorsten

Es gibt Dinge die sollte man nur Original kaufen, dazu kann der SCR Katalysator gehören…

Mit anderen Dingen wie Bremsen…nicht zu vergleichen, diese kauft VW in der Regel eh zu.

Abgasrelevante Teile werden fast ausschließlich im Komponenten Werk in Baunatal produziert

Naja ich hattte vor zwei Jahren ja das Gleiche und kam mit dem „Zubehör kat“ ja so weit. Wenn ich konkret wüßte was denn nun den Fehler auslöst würde ich das ja verstehen, aber dieser ominöse Nebel wo keiner genau sagen kann was denn die Ursache ist… Lass ich jetzt für teuer einen org. einbauen und die Ursache ist eine andere die dann den neuen Kat wieder zerstört… das macht mich nervös und sagen wir mal unglücklich.Wie kann der Zubehörkat nach einem Monat so garnicht mehr funktioieren? Alles sehr mystisch.
Grüße Thorsten

Der hat vielleicht nie funktioniert, von billigen Benziner Katalysatoren weiß ich auch das die oft maximal eine AU geschafft haben und nach 2 Jahren Schrott

ja deshalb hatte ich jetzt beim freundlichen einen bestellt. Zieltermin war 28.08 - nicht geliefert akt. nicht lieferbar. Nächster Termin 15.09. Es macht keinen Spass mehr.
Grüße