Multiple Elektronische Probleme

Servus,

nachdem ja wie bekannt mein Galy wieder läuft und ich eigentlich nur dieses Problem hatte…www.sgaf.de/content/frage-einzelschliessung-263719
kommt jetzt noch hinzu

Uhr kein Strom

ZV spielt verrückt

WFS spielt manchmal verrückt

Drehzahlmesser, Temp und Tank bleiben nach abzug des Schlüssels auf Position und "sinken " danach langsam ab.

Ich rsate bald aus und zünde das Dingen an…

LG Mefo

#1

Kabelbruch?
Masseverbindung zum KI (links unterm Deckel des Armaturenbrettes)?

#2

Guten Morgen,

kannst du es etwas genauer beschreiben ? Ich kapier nicht was du meinst, da Bürohengst !!!

Gruß Mefo

#3

Update !!!
Uhr geht auch nicht
Sitzheizung geht nicht

#4

Der Masseanschluß den Heisenberg meinte, kannst du hier sehen. :wink:
www.sgaf.de/node/253199
Auf dem 3 Bild kann man den Anschluß gut sehen.
Das ganze hört sich aber nach mehrfachen Kabelbrüchen in den Türdurchführungen und/oder an der Heckklappe an.

#5

Ja, genau den meinte ich!
DANKE!
Meistens genügt fest anziehen! Ansonsten Kabelschuhe/Ösen blank machen.

#6

Also…Kabelbrüche sind da…in der Tür und In der Heckklappe…
Verstehe nur nicht warum jetzt alle Fehler auf einmal kommen…???

#7

Ist doch egal. Die Kabel wieder flicken und Glücklich sein, sofern man das mit einem Ford sein kann. :mrgreen:

#8

Servus, die Kabelbrüche sind alle beseitigt. Heisenberg Tipp auch nacheschaut. Massekabel ist ok.

Fehle3r sind alle noch da ??? Ich hab so die Schnauze voll…

#9

…bei mir war es ein korrodierter Minuspol, abgeschmirgelt, Polfett ran und gut, schauen kostet ja nix :slight_smile:

#10

Gibt ja nur ca. 1300 Minuspole im SAG - eine Lagebeschreibung sollte hier sinnvoll sein.

Joschi :nixwissen: :kratz:

#11

…sorry, wollte noch Batterie dazuschreiben, also Batterieminuspol mal prüfen…

#12

leider nein…

#13

Hast Du mal die dazugehörigen Sicherungen getauscht?
Bist Du sicher, dass Du immer die richtigen Kabel zusammengeflickt hast?
Nicht als Kritik gemeint, so was kommt vor!

#14

also ich habe immer kabel für Kabel geflickt. Verwechslung sag ich mal, nicht möglich.
Welche Sicherungen meinst du ?

#15

Die im Sicherungskasten (MFE), die zum jeweiligen Stromkreis, den Du geflickt hast dazugehören. Die könnten durch sein. Oftmals sieht man es den Dingern auch nicht an. Also entweder auf Durchgang prüfen oder ob des geringen Preises einmal komplett alles tauschen.

Gruß
Meschi

#16

In deinem ersten Beitrag hatte doch einer darauf hingewiesen, das er den selben Fall hatte und bei ihm die Sicherungen defekt waren.
Warum bist du diesem Hinweis noch nicht nachgegangen??

Du hast als Beruf Messtechniker QS angegeben.
Also sollte das Messen für dich kein Problem sein.

Wenn du die Sicherungen alle durchgechekt hast, dann schau und mess auch mal nach den Steckkontakten an den Sicherungsklammern.
Im Sicherungsdeckel sollten einige Positionen angegeben sein.
Zum Beispiel Uhr
Wenn die Sicherung Okay ist, dann mess mal direkt am Steckplatz.
Mal mit Zündung und mal ohne Zündung.
Usw.
Bis du alle Steckkontakte der Bauteile die momentan sich merkwürdig verhalten durch hast.

#17

Hoppla :roll:
Aus versehen zweimal abgeschickt. :kratz:

#18

ich bin Messtechniker der Kordinatenmesstechnik im Maschinenbau…
Mit STrom und sowas hab ich leider nix zu tun…werde aber alle SIcherungen mal durchmessen…