Multifunktionslenkrad nachrüsten Alhambra Bj08

Hallo,

Ich würde gerne das Multifunktionslenkrad nachrüsten beim Ali, mir geht es jetzt in erster Linie mal darum das Lenkrad selber zu bekommen. Das ich den Airbag dazu brauch und die Handhabung damit usw. ist mir klar und nicht Gegenstand dieses Threads.

Also, die frage ist nun ob auch die Lenkräder von VW T5, Passat3B inkl. zugehörigem Airbag usw. passen - sollten sie eigentlich denke ich. Weiß jemand genaueres?
Habe eben eine Teilenummer gefunden: 7M3419091 BKE74 aus Sharan BJ06, das sollte wohl bei mir passen?

Des weiteren ist natürlich interessant was ich sonst noch brauche, Steuergerät ist klar - da gibt es wohl drei verschiedene die in Frage kommen.
Weiß jemand welches genau ich benötige?

Zu guter Letzt stellt sich noch die Frage nach dem Schleifring, ich habe dazu widersprüchliches gelesen - die einen sagen der vorhande kann genutzt werden und die anderen sagen er muß gewechselt werden.
Weiß es jemand genau?

Weiß jemand noch welche Kabel ich besorgen muß?

Danke schonmal,

Hotred

So, leider hatte noch keiner was füdazu zu sagen.

Ich hab in der Zwischenzeit alles dazu gelesen das ich gefunden habe,

Bleiben erstmal 2 wichtige Fragen:

Weiß jemand ob das Mfu Lenkrad vom Passat 3b passt?

Kann jemand mit Sicherheit sagen, das die normale Esp Wickelfeder auch bei Mfu passt?

Danke

Also, ich kann mich nicht daran erinnern, dass dieses Lenkrad schon mal jemand eingebaut hätte.

Vielleicht helfen dir diese Beiträge etwas weiter (wobei es nicht um MFL - Multifunktionslenkräder handelt):
www.sgaf.de/node/303713
www.sgaf.de/content/golf-v-r32-lenkrad-sga-ii-253335
www.sgaf.de/node/107602

Hallo,
Super, danke. Bin um jede Info dankbar. Hab mir die drei Threads durchgelesen, sagen aber leider nichts darüber aus ob das Passat MFL „elektrisch“ passt.

Ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren vielleicht…

Das passt schon.
Ob deine Wickelfeder dafür geht musst Du nachprüfen wie viel freie Pins noch vorhanden sind.

Super, danke. Du machst mir Mut. Leider hab ich sonst keinen gefunden mit so wenig km (70T) für um die € 10T
Und außer Standheizung und MFL hat er so gut wie alles, deshalb steht nun die Nachrüstung an…

Wenn wir schon dabei sind, hat zufällig jemand eins oder mehrere Teile die ich benötige abzugeben???

(also das MFL mit Airbag, Steuergerät 452, Kabel )