deshalb habe ich es ja fett gedruckt. Wieso die Schadenshotline sich bei mir gemeldet hat wird wohl das Geheimnis des ADAC bleiben. Sein erstes Wort war auch: Wir können auf Ihren Namen gar keinen Schadensfall feststellen ! Wenigstens konnte der Sachbearbeiter verbindliche Aussagen treffen wie das Procedere ist.
Hmm, wenn der Wagen deines Bruder/Kumpel verreckt und du dafür einspringst, seh ich das nicht so eng. Der ADAC hilft dann dir und dafür hast du bezahlt.
Ich hatte das auch vor einiger Zeit, der Wagen meiner Tochter wollte absolut nicht mehr, also hab ich den ADAC gerufen und der hat geholfen. Ich habe aber auch reinen Wein eingeschenkt und ihm gesagt, das sie kein Mitglied ist, worauf er es dann auf mich geschrieben hat.
Wenn dir so etwas passiert, sollte man doch auch froh sein oder?
Einem NICHT mitglied Geholfen wird, das Nicht dafür Bezahlt,
und das fahrzeug von Einem Zahlenden Mitglied soll Im Ausland STehen Bleiben??!!
Das ist doch Frechheit hoch10!!!
Nigs Gegen dich Ralf, Ich Finde es Klasse von dir das du es Wenigstens Ehrlich Gesagt hast, aber Trtotzdem sind das Jetz ja ziemlich Krasse gegensätze oder??
Was ich damit meinte ist, dass wenn so etwas passiert, man es stillschweigend und gerne animmt, aber wehe es geht mal nicht so glatt, dann wird sofort von Kündigung geredet.
Was soll ein ADAC Mitarbeiter denn machen? Er muss sich auf das verlassen, was bei ihm auf den Tisch kommt.
Aber wie man sieht, findet sich immer eine Lösung.
Auch du Andy solltest mal überlegen, bevor du immer gleich loslegst. Wie vielen Menschen wird vom ADAC geholfen und bei wie vielen wird abgelehnt?
Für mich ist dieser Fall jetzt der Erste den ich höre, verglichen zu den hunderten Anderen denen in meinem Bekanntenkreis geholfen wurde. Und wenn es nur mal Starthilfe war.
Also Auch mir wurde vom ADAC 2 Mal geholfen, Wurde Angeschleppt.
Das eine Mal Sicherungskasten im Motorraum kaputt Lima Defekt war die Daignose die aber falsch war.
2te mal angebblich Turbo oder motor Hin, war aber nur der KühlmittelTempschalter.
Jetz zum Fall zurück!!
Den ADAC habe Ich genau für Solche Fälle(war Ich der Meinung), wie dem TE hier passiert ist!!
Für nirmale Pannenhilfe oder anschleppen, kann ich auch den Schutzbried meiner Versicherung nehmen, und Spare mir 80Euro im Jahr (und soviel ist mir die Zeitschrift nicht wert), sogar mit Gleicher leistung wie der ADAC auch Bietet!
Deswegen warum sollte ich 80 Euro im Jahr Verschenken??
Hallo, also wenn ich das so lese muss ich sagen wie Gut das ich meine Goldene Karte nach 20 Jahren dem ADAC wieder zurück gegeben habe.
Ich habe die gleichen Leitungen bei meiner Versicherung für 6 Euro im Jahr und muss mir das blöde gelaber vom ADAC nicht anhören.
Der ADAC Schleppt den Reichen das Auto in die Werkstatt weil die keine Zeit für Inspektion haben und Geizkragen die Ihre 10 Jahre Alte Batterie nicht wechseln wollen da helfen die Periodisch zum Winter.
Wer dem ADAC vertraut ist selber schuld denke ich.
Ich habe biser, wenn ich mit den Diensten des ADAC zu tun hatte ebenfalls nur unbefriedigende Leistungen gesehen,
die letzte noch im Juni in Belgien.
Einem Bekannten ist sein Renault Megane ca 30 KM vor der Zielankunft am Urlubsort verreckt, Diagnose: Laderschaden.
Nach 5 Stunden hat man ihn abgeschleppt, zum Urlaubsort.
Dann hatte sich die Sache erledigt, und keiner kümmerte sich darum ( wir sagen ihnen wie wir weiter vorgehen ) . Nach 3 Tagen hat er dann selbst mal nachgehört und bei denen schien der Vorgang schon als abgehakt. Nach vielen Telefonaten und langem Warten wurde das Auto erstmal dann am Abend abgeholt ( gleicher Schleppfahrzeugfahrer, der sich echt über die unsinnige Vorgehensweise wunderte ) und dan auf einen Sammelplatz gebracht.
Nach langem hin- und her wurde das Auto dann nach 2 Wochen Wartezeit nach Deutschland gebracht.
Ein anderes Mal hat der Helfer uns einen gerissenen Kühlerschlauch nicht reparieren oder flicken können da er sein mitgebrachtes Wasser zur Diagnose komplett in den Kühler gekippt hatte welches unten wieder raus lief. Die Fehlstelle hatten wir selbst schon vorher lokalisiert aber er wolle es selber sehen.
Abgeschleppt hat er uns dann noch bis zur nächten Ausfahrt und dann tschüss.
Zu der Zeit waren wir noch ziemlich jung, und der ADAC Onkel hatte Glück daß wir ihm nicht für seine Dämlichkeit das Fell über die Ohren gezogen haben.
Allein letztere Geschichte hat mch dazu bewegt dem ADAC den Rücken zuzukehren. Bisher hab ich es nicht bereut.
Also ich kann vom ADAC für mich persönlich eigentlich nur positiv berichten.
Als ich neulich die Klammer des Temperatursensors zerbrochen hatte hat mich ein ADAC Mann zu ??? gefahren, so dass ich das Ersatzteil besorgen konnte.
Auch hat er schon 2 mal für mich ein Auto geöffnet, in dem der Schlüssel lag.
Auch als ich mir am Anfang des Studiums (damals noch mit weniger Schraubererfahrung) mit dem alten Motorrad nicht mehr zu helfen wusste hat er die Karre wieder zum Laufen gebracht (Neue Zündkerze).
Hallo, hier mal ein Zwischenbericht. Der ADAC hat den Galy an der von mir vorgeschlagenen Werkstatt abgeliefert. Da stand er dann erstmal ne Woche weil mich keiner darüber informiert hatte.
Als ich ihn dann vor Ort besichtigte und kund tat das ich mein Baby erstmal mit heim nehme, musste das Auto wegen Platzmangel plötzlich schnell da weg. Da tat ich einen großen Fehler und startete den Motor weil ich wollte ihn auf die Strasse stellen. Nach 2-3 Sekunden jedoch ging ein heftiger Ruck durchs Auto und der Motor stand schlagartig still. Ich wusste sofort das das jetzt nicht gut war… #-o.
So alsbald hat sich ein Fachmann an den Motor gewagt und beim Aufschrauben kamen schon die Metallsplitter entgegen, er sagte „Sowas hab ich noch nicht gesehen“. Die genaue Diagnose bekam ich dann per Mail:
„Ein Kolben, mindestens ein Pleuel, eventuell hat hierbei die Kurbelwelle auch einen Schaden mitbekommen, Zylinderkopf irrreparabel, Nockenwelle, ein Hydrostößel. Alles in allem lohnt der Aufbau deines Motors nicht.“
Also bin ich seitdem auf der Suche nach einem günstigen, AVG Motor mit wenig KM natürlich. In der Bucht gibt es da leider hauptsächliche general überholte Was haltet ihr von denen?
Mir ist auch der Unterschied von AFN und AVG nicht so ganz klar, das einzigste was ich so mal gefunden habe im Netz war die Aussage, dass AVG ne bessere Schadstoffklasse (EURO3)hat aber dann müsste ich ja ne gelbe Plakette haben, hab nur ne Rote bekommen. Passt AFN auch bei mir rein?
Gestern bekam ich einen Brief vom ADAC, damit sie die Sache jetzt abschliessen können bitten Sie um die Übersendung der Werkstattrechnung. Jo, sieht so aus als könnten sie sich jetzt nicht mehr an unsere Abmachung „Teilerechnung reicht“ erinnern.
Soweit erstmal die Sachlage, wenn ihr noch ein paar Tipps an mich habt, bin für alles dankbar.
ist zwar schon fast 10 Jahre her, da stand ich mit meinem T3 vor einem ähnlichen Problem. Ich habe damals -glaube ich- ein Foto mit aktueller Blöd-Zeitung gemacht vom demontierten Auto und vom Schaden am Motor. Das ganze dann mit der Bitte um etwas Zeit, da die Reparatur halt noch nicht abgeschlossen war. Aber ich habe damals einen originalen TurboDieselRumpfmotor von VAG gekauft, wo es natürlich eine Rechnung anschließend gab…
Wenn du im Netz nix findest, schau mal im T3-Forum nach, die haben da einen Link (weiß nicht, ob das hier erlaubt ist!) zu einer Firma, die nur VAG Diesel machen. Sitzen irgendwo und heißen auf deutsch " rot-rumpf-antriebsagregat" übersetze Dir selber ins englische und setze engine=motor.