Es sollte AGB n heißen

Es sollte AGB n heißen

Hallo, was für ein Drama mit der ADAC-Mafia! Leute meinem Papa ist vor kurzem im Ausaland die Antriebswelle kaputt gegangen samt Differential, Schaden auf die Schnlle nicht reparabel, also Transport beauftragt an einen Abschlepunternehmer der das Auto fast 1000km nach Hause gefahren hat und das ganze für 3,90€ im Jahr (Schtzbrief bei der HUK), habe den Service auch genutzt vor Jahren nach versuchtem Autoklau ( auch für 3,90€), jetzt wisst ihr warum ich auf ADAC
, mfg gregor
Hallo,
fahre ein T3-Gipsy syncro WOMO.
War vor 9 Jahren per Gutachten 100 000DM Wert.
Im August: Motorschaden in Ankara.
ADAC sagt verschrotten - techn. Totalschaden !!!
Der ACE bringts heim !!
Gruß RUDI
Vom T3 Gipsy wurden insgesamt 741 Fahrzeuge gebaut.
Wegen Motorschaden einen Totalschaden daraus zu machen ist schon … xxxxxxx
Gut erhaltene haben einen Sammlerwert jenseits von 10 000 €
Moin,
ich wundere mich da über gar nichts, denn fast jede Versicherung versucht sich, sofern es nur den Hauch einer Möglichkeit gibt, vor Zahlungen zu drücken. Das ist doch in diesem Fall nichts anderes. Es wird einfach ein wirtschaftlicher Totalschaden angenommen und schon ist man bei den meisten Versicherungsnehmern raus aus der Nummer. Die paar, die sich dann wehren, sind wohl zu verkraften.
Gruß
Meschi
Wollte mich abschließend nochmal melden und sagen das mein Galy die Herztransplantation sehrgut überstanden hat und besser fährt wie vorher! Hab scheinbar mit dem neuen Motor Glück gehabt (AFN Bj.99 116TKM)
Der ADAC hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet (ich aber auch nicht
) Hier noch zwei schöne Bilder vom Herzinfarkt meines AVG mit 205TKM (das Loch ist vom Durchschuß eines Stössels)

Gruß KaiLaxy
Hallo,
bin aus aktuellem Anlass auf diesen Beitrag gestoßen. Hatte am vergangenen Freitag einen Getriebeschaden in Deutschland. Abschleppen von der Autobahn hat noch gut geklappt, musste dann aber nach 2 Stündiger Diskussion mit dem ADAC (mehr als 7 Telefonate mit unterschiedlichen Mitarbeitern) feststellen, dass der „Gelbe Engel“ alles andere als ein Engel ist. Hier geht es nur um knallharte wirtschaftliche Interessen und um die Ausnutzung einer Vormachtstellung des ADAC am Markt.
Aber im Klartext: ich habe die Transportkosten für den Rücktransport (Pick-Up) selber tragen müssen. Begründung hier auch vom ADAC (obwohl das nirgends in den AGB vermerkt ist) es handelt sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Auch der Verweis von mir, dass das Getriebe gerade vor 5 Tagen repariert und damit noch ein Garantieanspruch besteht, konnte die Damen und Herren im Callcenter nicht überzeugen. Ich müsste das jetzt nachweisen, dann würde man das auch erstatten. Außerdem bestehe keine Recht auf einen Pickup. Auch die klare Argumentation, dass die Kosten für Mietwagen plus Sammeltransport höher wären, hat nicht geholfen. In Zusammenfassung: sehr lange Wartezeit, wenig Verständnis und wenig professionelle Mitarbeiter im Callcenter (nur die ADAC Arbeitsanweisungen wurden wiederholt zitiert) oder sogar Ausnutzen der persönlichen Situation (es war Freitag Nachmittag, irgendwo in einen dünn besiedelten Gebiet). Ich hoffe, mir und vielen die das lesen bleibt dies in Zukunft erspart und der ADAC lässt sich mit anderen Mitteln davon überzeugen, dass vertraglich zugesagte Leistungen auch erbracht werden müssen.
Auf der Heimfahrt habe ich dann noch einen weiteren wertvollen Tip erhalten: Schutzbrief mit Versicherungsunternehmen abschließen, vielleicht etwas teurer, aber dafür zahlen die unbürokratisch und schnell!
Langsam werde ich nachdenklich…

Und soviel mehr kostet so ein Schutzbrief nun auch nicht. Jedenfalls nicht mehr als eine Mitgliedschaft im ADAC.
Hallo Neugast,
Bist Du ADAC Plus Mitglied?
Also ich wurde auch abgeschlept per Pick up. Sogar vom Nachbarort in meinen Wohnort zu meinen Eltern in die Garage.
ADAC PLUS !

Aber ich werde mir mal die Vertragsunterlagen zusenden lassen.
Und mal nachfragen.
Gruß Frank
P.S. wenn sich solche Vorfälle häufen sollte man dies Öffentlich machen.
Hallo zusammen
Die bisherigen Beiträge sind zwar schon etwas älter,aber mir hat man auch versucht einen wirtschaftlichen Totalschaden einzureden.
Bin mit einem Wohnmobil in Abisko/Lappland liegen geblieben.
Rep. war vor Ort nicht möglich da auch in Deutschland kein Getriebe kurzfristig zu bekommen war. Die Anrufe beim ADAC landeten in einem Callcenter mit „Telefonisten/innen“ deren Inkompetenz nicht mehr zu überbieten war. Jeder dieser „Fachleute“ hat sofort den wirtschaftlichen Totalschaden festgestellt( 8 mal )!!! Ich wurde auch immer in die Scandinavien Abteilung durchgestellt, wobei nicht einer/eine auch nur Grundkenntnisse der schwedischen Sprache hatte. Erst nach einem Anruf direkt in München und dem Hinweis, dass ich alle Gespräche sowohl zeitlich als auch thematisch dokumentiert habe, war innerhalb von 30 Minuten der Rückflug gebucht sowie der Rücktransport des Womo tel. zugesichert.
Anm: Wenn Sie im Ausland eine Panne haben und sich an die Auslandsnotrufnummer des ADAC wenden, müssen Sie mit ca 80€
Handykosten und Abwimmelexperten (oder vielleicht auch unwissenden Dilletanten ) bewusst oder unbewusst rechnen.
Ich hätte liebend gerne meinen Urlaub ohne Panne fortgesetzt.
mfg der Hilfesuchende KFZ-Meister
Ich bin bei der Nürnberger Versicherung da ist der Schutzbrief Kostenlos 
Gibt immer noch Leute mit zuviel Geld.
Gruss
Er ist in die Prämie einkalkuliert. Kostenlos wohl kaum.
Wenn der Beitragsatz sich nicht ändert auch wenn ich es nicht haben wollte. Würde ich schon sagen das es Kostenlos ist