Motorprobleme

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen was das sein kann habe schon viel Teile getauscht.
Motor start geht aber wieder aus .
Ich habe getauscht Lambdasonde, zündkerzen mit zündkabel, benzineinspritzdüsen, Leerlaufregler ,Drosselklappe und die unterdruckschläuche mit verteiler .
Btte hilft mir ich weiss nicht mehr weiter danke .

Was sagt der Fehlerspeicher?

Nix das ist es ja

Womit ausgelesen?

Oliver

Ist die WFS beim Focht ein Thema?

Ist sie wohl. Allerdings war das nicht so, daß ein Ford dann gar nicht mehr startet.

Dazu gibt es auch noch den Crashsensor. Wenn der ausgelöst hat, startet der zwar auch gar nicht mehr, aber wenn’s da nur elektrische Zipperlein sind, wer weiß.

Oliver

Ich habe es mit vcds ausgelesen

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Ford 2.3L ein Ford-Motorsteuergerät, das nur mit passender Ford-Auslesesoftware seine Fehlermeldungen von sich gibt.

Oliver

Ne fehler kann man auch mit vcds auslesen

Oliver

Ja ich habe aber kein forscan ich weis auch nicht ob es was kostet

Dieses Teil nennt sich „Kurbelwellensensor“ . Der ist für „ALLES“ verantwortlich.
Wenn der nicht i.O. ist funktioniert der Motor nicht.
Hatte ich auch schon.
Meine Frau fuhr einen Smart Roadster, wo der Kurbelwellensensor auch defekt war, nur mit einem anderen Erscheinungsbild. Der Motor liess sich starten und fahren, sobald der Motor warm war, hat der Kurbelwellensensor abgeschalten, Auto ging aus.
Meiner hat damals 84,… € gekostet, Bei MB für den Smart 184,…€.
MfG Ben2011

Ne beim mir geht er an aber schwankt nach unten und geht aus egal ob er kalt oder warm ist das ist egal ich habe die teile oben schon alle gewechselt weil ich gedacht habe das es irgendwo einriss von den schläuche ist weil ich gedacht habe das nebenluft(fremdluft) irgendwo rein kommt wo ocj sie gewechselt habe ist es nicht besser geworden sondern nur schlimmer

Du weißt auch nicht, was dein Auto hat.

Einmal bei einer Werkstatt auslesen lassen wäre billiger gewesen.

Oliver

Ich weis nicht was er hat ich glaube auch das es besser gewesen wäre dss ich es auslesen gewesen hätte aber jetzt geht es leider nicht