Gestern endlich ein paar sachen behoben, die für eine Weile erledigt werden mussten.
Öl, alle Filter. Glühkerzen und Kabelbaum. Alles war relativ einfach zu machen.
Nur der Ölstopp… Beim Aufschrauben hatte ich schon das Gefühl, dass es sich zu schwer dreht.
Und jaa… Ist einfach nicht die richtige schraube. Ganzes Gewinde in der Ölwanne fast total gebrochen.
Ich konnte es wieder reindrehen. Aber nicht sehr solide. Muss also suchen nach ein andere Ölwanne.
Wenn ich da war, sah ich auch das den motorhalterung ziemlich verrostet ist. MEin Garage hat auch mal gesagt das es eigentlich nicht mehr geht so. Muss ich auch mal ein anderes holen.
Also frage: Gibt es da unterschied zwischen 4motion oder nicht?
Und gibt es die noch neu oder OEM?
Ich habe VW-Holland angerufen. Aber sie haben keine direkte Telefonleitung mehr zu den Teile-Jungs. Alles läuft über die Website. Also ich kann dort mit niemandem reden. Meine Frau wird VW in Ungarn anrufen.
Den type von VW Esztergom war ein totales #!$!loch… Wahrscheinlich einer von Sales team.
Total uninteresiert bis er sah, es kostet 2000 euro. Dann wolte er es aber plotz schnell fur uns bestellen.
Ich hab aber ein teile nummer. 7m3499031a
Er koente (wolte) nicht sehen ob es gleich war wie ein FWD teil.
Also Ich hoffe noch immer jemand hier kann mir das sagen!?
Er hat geantwortet. Allrad und front antrieb sind gleich. Dann kommt aber naechste problem.
Mein garage hat versucht es bishen runter zu lassen um die grosse stabi stange zu ersetzen.
Aber die schrauben sind so fest rein das es nicht ab kommt.
Also hol mir ein ‚neues‘ aggregatetrager. Und ersetz die selbst.
Ich glaub mein garage hat einfach zuviel rost gesehen und kein bock auf problemen gehat.
Ich hab so ein 60cm teleskopratsche. Der hat mein front bremsen auch ab bekommen. davon hat ich auch gedacht die kommen niemals ab.
Muss also gehen glaub ich.
Aber jetzt.
ich hab das alles gelesen:
Und die vons Lenkgetriebe
Das ist alles fast gleich wie aggregatetrager abnehmen glaub ich so?
Also drinnen lenkgetriebe von lenkrad abnehmen. auto auf 2 heber. Raeder ab.
Alles unterstutzen mit garage jack da wo pendelstutze dran ist. Ich hab so ein extra grosse fur 2,5ton. Stabi uberal ab. 4 grosse schrauben von trager ab. Dann muss alles nach unten kommen. lenkgetriebe von tager ab. die kann da haengen bleiben.
Kann ich dann die querlenker ohne problemen abnehmen?
Pendelstutzte ab.
Danach ist es fertig nee?
Hat bischen gedauert aber es ist ersetzt!
Alles ist ziemlich einfach ab gekommen. Nur die 2 schrauben von passagierseite lenkgetriebe… die waren total zusammen verrostet. Also hab alte aggregatetrager da rum weggeschliffen.
‚Neues‘ aggregatetrager von ebay. Wirklich schön pulvercoatet. ‚Neues‘ Stabistange lokal 2hand. Neue end links und gumi.
Fahrt total anders jetzt.