Modellwechsel Seat Alhambra

Hallo Forumteilnehmer,

:-k meine Suche hat leider nichts ergeben, wann :seat: das Modell 2006 gegen das von 2007 wechselt. Ich habe mal was läuten gehört vom Mai. Vielleicht weiß einer von euch Bescheid, denn ich würde gern am Montag meinen ersten Alhambra bestellen :guckstdu: , somit könnte es ein neues Modell werden, denn er hat ca. 12 Wochen lieferzeit und würde somit im Juli kommen. =P~

Viele Grüße aus Bayern. :smiley: /:D/

Moin moin

Modelljahrwechsel ist in den Sommerferien und die sind definitiv nicht im Mai. :wink: Also eher Juni-Juli.

Wenn Du jetzt bestellt wird es wohl ein Modelljahr 2006 sein.

Bis dann

Thomas

Hallo Thomas,

Danke für deine schnelle Antwort, weist du vielleicht was Seat am neuen Model ändert.

Gruß Christian

wird vermutlich am 2007er nur n facelift sein!

bleibt ja beim alten auto erstmal!

Falls überhaupt :slight_smile:

Auf jeden Fall werden die Änderungen meistens bis zum Erscheinen des neuen Modells geheimgehalten

Das bedeutet, daß Modelljahr 2007 mit oder ohne Änderung ab Juli bestellbar ist? Mai/Juni währe dann noch Mj 2006?

gruß :ford: schreckmut

Ja, wobei es um das Fertigungsdatum geht.

Du kannst auch noch im September ein „Vorjahresmodell“ erwischen wenn Du einen bestellst der vorbestellt irgendwo auf Halde stand

Hi, wie kann ich das erkennen und dadurch verhindern ein altes Modell zu bestellen? Der :smiley: wird es mir sicherlich nicht verraten.

gruß :ford: schreckmut

Erkennen kannst Du es an der kurzen Lieferzeit, vermeiden durch eine ausgefallene Kombination von Extras :slight_smile:

Also J&K bietet seit heute das Modell 2007 an. Von der Ausstattung her konnte ich nix neues erkennen. Auch habe ich auf den ersten Blick keinen neuen Motor gesehen und die Preise sind auch alle gleich geblieben. Woanders habe ich noch nix zum 2007 Model´gefunden. Weis jemand was sich geändert hat?

Zu finden ist das 2007 Modell bei Jütten und Koolen.

Auch wenn es vielleicht hier nicht ganz passt, aber bei Skoda z.B. ist der Modellwechsel auf 2007 in der 21.Kw und hat nichts mit den Werksferien zu tun…

Bei denen hat sich z.B. im Laufe der Jahre der Modellwechsel immer weiter nach vorne verschoben.

Mein Sharan, zugelassen im Juni 2002, gebaut also irgendwann im April/Mai 2002 ist übrigens auch schon Modelljahr 03…, also kann das oben doch nicht ganz stimmen.

Gruß, Thomas

Moin,

die Modelljahreswechsel in Palmela werden normalerweise immer Mitte bis Ende Mai durchgezogen.

Von daher können die Angaben bei J&K stimmen. Wer jetzt bestellt, wird erst ab Mitte Mai gebaut.

Derzeit liegen die Lieferzeiten bei ca. 10 Wochen.

Großartige Neuerungen sind nicht zu erwarten, da der SA jetzt in der Endphase seines Modellzykluses ist und nun Geld verdienen muss.

Ich gehe eher davon aus, das sich zum Jahresende wegen der dann auslaufenden Sonderregelung für EU3-Diesel was tun wird im Motorenbereich (Tiptronic bzw. 4Motion-TDIs).

Ich hab jetzt mal bei J&K nachgefragt, was sich denn am Modell 2007 geändert hat. Leider habe ich als Antwort bekommen das sie es noch nicht wissen und sie mir erst in den nächsten Wochen Auskunft geben können. Ist ja auch toll, da kann ich schon mal ein Auto bestellen über das der Händler nix weiß.

wenn Mitte/Ende Mai die Modelle gewechselt werden in Palmela, wie groß sind dann meine Chancen das mein bestellter Ali (Bestelldatum 28.03.06) noch vor Juni 2006 kommt?

Moin,

ich habe meinen Alhambra bei SEAT Deutschland in Frankfurt bestellt. Das war am 27.03.2006

Laut Auftragsbestätigung wird er wohl Ende Mai geliefert.

Mein Händler teilte mir die tage mit, das er jetzt in der KW17 gebaut werden soll.

Dann noch eine kleine Schiffsreise, die AHK rein und ab zu mir :smiley: :smiley: :smiley:

Hallo Mc Raab, wie du schon weißt komme ich vorher dran, hoffentlich :roll:

Aber wieso mit dem Schiff? meine Info war per Eisenbahn?

Weißt du da näheres?

Wieso hast du die AHK nicht mitbestellt?

Gruß Matthias

Ich hab meinen :seat: bei Jütten & Koolen bestellt und da wird die Lieferzeit mit 3-4 Monaten angegeben. Wenn ihr also auch Ende März bestellt habt und ihn schon Ende Mai bekommt, dann dürfte das bei mir ja auch so sein.

Ausser die Holländer müssen sich immer ganz hinten anstellen. :frowning:

Ich bin zwar nicht McRaab, aber ich vermute mal: Nachrüsten ist preiswerter als ab Werk. Vielleicht nimmt er gleich die vom alten :?:

EDIT: Hab nicht richtig gelesen. Erst Einbau und dann zu McRaab spricht dagegen, dass er selbst nachrüstet :roll:

Moin ihr Lieben,

der Schiffstransport ist der eigentliche normale Weg. Es kann aber auch teilweise sein, daß aus logistischen Gründen per Bahn transportiert wird.

Ich habe die AHK ab Werk bestellt, aber meines Wissens nach werden die AHK nicht am Band, sondern in einem Auslieferungslager montiert. (zumindest war es bei meinem :vw: angeblich so). Ob sich das mittlerweile geändert hat weiss ich nicht.

Wenn er per Bahn kommt, ist er ja fast Mitte Mai schon da.

Ob die Re-Importe erst noch etwas auf Halde gestellt werden???

Wir können ja dann, wenn es soweit ist, die Fahrgestellnummer vergleichen. Laut Auftragsbestätigung hat meiner irgendwas mit 60000. (kann ich heute abend direkt nachsehen.

Die Fahrgestellnummer ist bei mir in der Auftragsbestätigung noch nicht eingetragen. Ich weiß ja nicht ob das so bei EU Fahrzeugen üblich ist. Aber klar, wenn ich den :seat: habe dann vergleichen wir mal.

Da wir fast zeitgleich bestellt haben, ist es schon mal interessant wieviel Zeit zwischen der Herstellung liegt.

Ich denke mal das die Auftragsnummer einen Teil der Werdenden Fahrgestellnummer ausmacht, demnacht hätte ich

064251

Gruß Matthias