Hallo,
habe einen Sharan BJ 2013 (Modelljahr 2014) in Highline mit RNS510, MFA Premium und FSE Premium.
Kann mir jemand sagen, wo das Modul verbaut ist (an welcher Stelle)? Habe elektrische Sitze.
Gruß und danke
Hallo,
habe einen Sharan BJ 2013 (Modelljahr 2014) in Highline mit RNS510, MFA Premium und FSE Premium.
Kann mir jemand sagen, wo das Modul verbaut ist (an welcher Stelle)? Habe elektrische Sitze.
Gruß und danke
Die Box sollte vorne, unter dem Beifahrersitz sein. Da findest Du eine Stufe, die ist eine Styropor Box in welcher das Steuergerät eingeschoben liegt. Die Box ist an der Türseite eingehängt - hier ist auch das Kabel zu finden.
An der Innenseite - Mittelkonsole - ist es in einer Öffnung im Teppich „eingeschnappt“. An dieser Seite muss die Box bei der Demontage als erstes ausgehängt werden. Den Teppich dazu über der Haltenase eindrücken, die Box gleichzeitig zur Türseite drücken - dann geht es irgendwann. Nix mit Gewalt oder roher Kraft machen - das Styropor hält nicht gerade viel aus ….
Ist ein ein wenig fummelig
hoernchen
Hi,
bei mir ist die Premium-FSE unter dem Beifahrersitz verbaut, zu erreichen vorne vom Fussraum, verpackt in einer grauen Schaumstoff-Box. Diese ist nur am Teppich festgemacht, glaube Klettverschluss oder einfachen Halterungen. Ich habe aber keine elektrischen Sitze, somit weiss ich nicht 100%, ob sie bei dir auch dort verbaut ist, gehe aber davon aus.
Gruss
Gerhard
auch bei elektrischen Sitzen? Ist die Box immer da egal bei welcher Ausstattung? Unter meinem Sitz ist da nix auf der Beifahrerseite
Edit: hat evtl. jemand ein Foto davon?
Hallo,
das Teil, bzw. die „Styropor-Verpackung“ ist nicht zu übersehen, siehe Foto, das graue Teil vor/nach der Gummimatte…
Gruss
Gerhard
Hast Du eine Media In Buchse in dem Ablagefach zwischen den vorderen Sitzen ? - so wie auf dem Foto
Wenn ja, dann ist das Steuergerät für die Telefonkopplung bei deinem Modelljahr im Ablagefach zwischen den Sitzen.
Es ist mit dem Steuergerät für das Multimedia Interface kombiniert.
Auf diesem Bild siehst du das Multimedia Kabel welches links in der Durchführung verschwindet. Der Stecker des Multimedia Kabels sitzt direkt im Steuergerät
Wie Du an das Teil ran kommst ist hier beschrieben . Der Stecker ist 54 polig
hoernchen
Nein, so nen Loch ist da nicht. Sonst sieht die Konsole genau so aus
Das Loch links wurde ja auch nachträglich gebohrt…, steht im verlinkten Beitrag.
Gruß Uwe
ok Box habe ich gefunden. Danke für die Bilder und Hilfe. Kabel sitzt fest dran. Dann muss die Werkstatt mal schauen, warum der Menupunkt einfach nicht da ist.
kann es eine Freischaltungssache sein? Oder eher Hardwaredefekt das der Punkt nicht im MFA und RNS510 auftaucht
Welcher Punkt? Und lös doch mal auf, wo Deine Box verbaut war?
Du wirst keine PSE haben.
Wie kommste denn darauf das da eine sein soll ?
Software zum Scannen haste nicht, dann schreib doch mal die teilenummer von der Box ab.
Hast du mal über die BC-Wippe probiert?
Gruß Uwe
Hallo,
über BC Wippen: nix
Box ist unter dem Beifahrersitz in der Kiste verbaut. Ausstattungsliste gibt es auch her.
Ich habe die Vermutung, das VW das RNS510 ausgebaut hatte (damit es nicht gestohlen wird) und beim Wiedereinbau haben es zu codieren?!
Ich habe noch ein Kabel von meinem BMW hier: www.ebay.de/itm/251362736442?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D251362736442%26_rdc%3D1
Damit kann ich bei unseren neuen Sharan Modelljahr 2014 nix anfangen, oder?
Welche Teilenummer steht denn auf der Box ?
Model: HT-5
3C8035730D
SW: 0946
HW: 022
PS: kann mir jemand ein gutes ODB Kabel empfehlen?
Wäre das hier was: www.obd2-shop.eu/product_info.php/products_id/230
Das wird nicht funktionieren, weil Du Canbus hast.
Das hier vcdspro.de/produkte/vcdspro-basiskit/ ist das Richtige. Und am besten nur da kaufen, weil man dann 5 Jahre Garantie und uneingeschränkten Support hat.
lach, für den Preis never, war bringt mir da die Garantie?!
Es gibt doch genug günstige Kabel.
Wieso sollte das hier denn nicht funktionieren: www.obd2-shop.eu/product_info.php/products_id/230
PS: jemand sagte, das es evtl. auch nur an der Sicherung 17 liegen kann. Wo genau find ich denn die Sicherung?
Das funktioniert nur beim SGA I & II, der IIIer hat Canbus und braucht das teuere Kabel, wenn du z.B. codieren willst.
Gruß Uwe