Mkl leuchtet nicht beim Starten????

#20

Habe ich doch schon allew getan, meiner meinung müsste es angehen…
Kann es am Msg liegen? Das dieser irgendwie defekt ist und keine informationen schickt…
Lg

#21

Hatt denn jemand das gleiche fahrzeug und die gleichen Probleme???

#22

Nur hier: www.sgaf.de/content/epc-lampe-fehlt-kombiinstrument-442690 bis jetzt. Was leuchtet nun und welches Symbol nicht?

Gruß Uwe

#23

Frage mich warum man bei Ford anruft wenn man einen reinrassigen VW fährt dem man Ford Pflaumen verpast hat???

Und wegen Unwissenheit bzw. Unfähigkeit von Prüfern muss man sich nicht verrückt machen lassen sondern gelassen reagieren, und sollte das der einzige Mangel gewesen sein auch keine Gebühren für eine Nachprüfung bezahlen sondern den Prüfern empfehlen sich nachschulen zu lassen

#24

Handbremse vorglühlampe öl rote lampe öl gelbe lampe tank gelb ,nix weiteres…
Habe sogar die motorelektrik bei laufenden Motor abgezogen, lmm abgezogen auto lief erst unruhig dann aus, aber keine LAMPE Null…

#25

Tornador was soll ich an deiner stelle denn tun?
Dem Prüfer ist es egal ob du durchkommst oder net, ich will ja mein Tüv haben.
Der prüfer will nichts hören er sagt nein die Lampe muss angehen.
Ich kann jetzt nicht jeden prüfer probieren das kostet mich jedesmal 80€!!!.

#26

Ganz einfach, das Gespräch mit einem kompetenten Vorgesetzten suchen, wenn du beim Tüv Hessen warst eben mit jemandem aus der Zentrale in DA, wenn das Hänschen keine Ahnung hat geht man zum Hans, und das alles ganz ruhig und sachlich

#27

Welche Kontrollleuchte leuchtet nicht? Welche meint der Prüfer? Guck doch mal mit der BDA konkret nach, da ist jede Leuchte erklärt.

Gruß Uwe

#28

Ich schaue heute Abend noch mal nach.
Bin mir aber wirklich ziemlich sicher, dass es nur den Glühwendel gibt.
Kann ja mal ein Foto machen…
Allerdings habe ich einen Sharan Tacho. War aber beim Original Galaxy Tacho genau so!

#29

Ja die Motorkontrollleuchte muss angehen sagt der prüfer Uwe!
Im BDA steht das die MKL angehen muss…
Aber ihr sagt dass es nicht MUSS, deswegen bin ich verwirrt…
Woran ist die MKl verbunden??

#30

wo warst du zur HU

#31

Da steht dass man erst ab 2004 die MKL braucht.
www.welt.de/motor/news/article133826988/Leser-fragen-Experten-antworten.html
Ist Dein Auto noch MJ2003?

#32

OBD II Prüfungen gibt es bei Benzinern ab etwa 2001 und bei Diesel ab etwa 2006, ansonsten gilt Abgasnorm Euro IV, oft steht sogar OBD im fahrzeugschein

#33

Ganz generell hätte ich gesagt, daß die Leuchte, wenn sie denn vorhanden ist, auch bei Zündung an aufleuchten sollte, einfach so zur Funktionsprüfung, wie alle anderen auch.

Aber selbst das scheint ja nicht garantiert zu sein.

Hier ist der andere mit dem Problem:
www.sgaf.de/content/epc-lampe-fehlt-kombiinstrument-442690

Wobei ich auch da der Meinung bin, daß EPC die Warnlampe fürs elektronische Gaspedal ist, und keine Motorkontrolleuchte.

Oliver

#34

Ich glaube hier wird etwas aneinander vorbei geredet.
Es geht doch um die Leuchte im Tacho ganz links, das kleine Motorsymbol?
Und nicht um die EPC Lampe?
Bei mir leuchtet diese bei Zündung ein und geht beim Start wieder aus.
Sonst leuchtet sie nur bei hinterlegten Fehlern und wenn man im Motorsteuergerät drin ist.

#35

Ja. Aber deiner ist ein BRT von 2007, und damit neuer.

Oliver

#36

#30
hanau

#37

Hallo Jungs, war eben beim Tüv nochmals um mehr zu erfahren.
Er meinte es könnte sein das mein Tacho vom Vormodel ist und dieser garkeine Lampe drinne hatt…
Gehen die Tachos vom 2004 abwärts bei meinem?

Ich habe eben bei Google geschaut, paar modele vom Tacho sind am großen Display
Halb grau und halb Schwarz…
Bei mir ist es komplett Grau.

#38

Bin mir ziemlich sicher das bei meinem 2001 Auy die Lampe nicht brennt,werde nachher aber mal nachsehen wenn meine Frau zurück ist.
Gruß Oliver

#39

Ich habe diesen Tacho, 7M5 920 800 E, …

Habe aber diesen hier gefunden, das ist identisch der gleiche, wahrscheinlich mit ner Mkl…
Kann mal jemand bestätigen ob euer Tacho auch ein Bordcomputerdisplay am Tacho hatt?
7M5 920 820 Q