mindestens noch einmal: Reifen!

AAAAAAAABER, um herzinfarkte, schlaganfälle und andere auszuckereien so mancher mitgliederInnen vorzubeugen:

es geht nicht darum „WELCHER reifen is der beste, drehmomente, reifenbreite, wann gewechselt werden soll, etc…“

SONDERN:

nach herumsuchen und durchlesen mancher beiträge wollt ich mal fragen: wie stabil issn unser wagenheber wirklich? kann ich getrost mitn boardwerkzeug meine reifen wechseln, ohne dann mit kaputten autoteilen reuhmütig zum :smiley: zu gehen???

ich weiß auch WO ich den wagenheber ansetzen muss (toll ne? :lol: ) es dreht sich nur darum - is das werkzeug brauchbar, oder soll ich mich gleich vorher um was anderes umguggen??? :-k :-k :-k

evtl. hats ja auch beim boardwerkzeug ein „facelift“ gegeben #-o

für alle die jetz immer noch röchelnd und mit knallrotem kopf inkl. angeschwollenen adern vorm pc sitzen:

:oops: sorry :oops:

#1

Also, die Frage finde ich durchaus berechtigt. Bin monemtan auch am Grübeln ober ich mir nen vernünftigen Wagenheber zulegen soll, oder wechseln lass, oder den Fahrzeugwagenheber nehme.

Bisher habe ich mit dem Bordwagenheber vom Sharan nur Reifen bei nem Peugeot 106 gewechselt. Das ging ganz gut, aber irgendwie trau ich dem Teil bei dem Gewicht des Sharans nicht so ganz…

#2

Also das Bordwerkzeug reicht m.M. nach nur für den Notfall wenn man nichts Besseres hat und man wirklich den einen Platten Reifen Wechseln muss.

Hab mit vor einiger Zeit einen vernünftigen Rangierwagenheber zugelegt (nein nicht das Billigteil vom ATU für angeblich 2 Tonnen der mir schier durchgeknickt ist!) sondern einer für 3 - 4 Tonnen, da hab ich dann auch keine Bedenken mich mal schnell drunter zu legen.

Die Investition hab ich bis jetzt nicht bereut und zeitsparend ist es auch noch.

#3

Also ich wechsel immer mit dem im Fahrzeug liegenden Wagenheber!

Bis jetzt! :power:

Hat dieses auch immer gut geklappt. Er ist nicht weggerutscht hat nicht den Klappspaten gemimt und sonst auch gut durchgehalten.

Alhambrosia

#4

Ich habe meine bishreigen Reifenwechsel - bisher 2 mal - auch mit dem Werkseitig beigefügtem Wagenheber durchgeführt und sehe darin auch kein Problem.

Sicher gibt es stabielere Ausführungen, aber ich will ja Reifenwechseln und nicht nebenher noch Kinderhüten, Kaffeetrinken, etc. :smiley:

#5

5e93ebcabc2ee98472cc876a790b6ba6.jpg

Sorry, aber der musste jetzt sein …

:smiley:

#6

Du hat da ein Komma nach dem Yo im Bild vergessen :lol:

#7

dank ich sage…

geholfen ihr mir habt…

heim jetzt ich gehe.

=D> =D> =D>

#8

Na denn brauch ich ja nicht mehr sagen, das ich bisher immer mit dem Standard-Tool den Wagen angehoben habe ( und das auf nicht ebenen Gelände ) und das spätenstens Ende des Monats wieder machen werde …

Der Saft sei mit Dir !

#9

Faszinierend Captain …

bfcf7b05d76d67bceeaee875696bafa7.GIF

#10

falscher Film SchukkeN :naenae:

WE BREAK FOR NOBODY !

#11

Danke Rudi, ich weiß … noch son Ding und Du kommst zu den Vogonen:dribbel: :dribbel: :twisted: :twisted:

Darauf einen Pan-Galactic Gargle Blaster … :drink: :drink:

#12

Mensch Schukken, es waren ZYLONEN die gegen Captain Alhambra und sein Raumschiff Galaxia gekämpft haben !!!

:lol: :lol: :lol:

„Bringen Sie uns raus !“

Dennis

PS: … nur, wo war der Sharan ???

#13

Genau Shoulders. Sagen Sie, wo ist der atomarbetriebe Zigarettenanzünder ???

**

Aber Du meintest doch eigentlich den hier, oder …** :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

#14

Neneee, den hier

mit DER Crew

6c688eac3cd8580c7c046d5f89b309f8.jpg

Alles klar ??

Galactica rulez

:mrgreen:

Dennis

#15

You standing on a pipeline … [-( [-( [-(

Ich glaube bald, Du bist auch ein ca565981e35518b460c38fc3b5c13af6.jpg :groehl: :groehl: :groehl: ](*,) :lookup:

#16

oh Gott, was habe ich da Losgetreten???

und das alles nur wegen meinem Avatar und meiner Signatur :wink:

#17

Da sieht man auch was aus ein Wagenheberthema werden kann.

Man merkt deutlich den Freitag nachmittag in gelockerter Atmosphäre, sozusagen nach erledigter Arbeit der Woche.

Schön :smiley: :lol:

#18

Hallo Urlaubsreif!

Vom steirischen Wagenheber in die unendliche Weite der Galaxie!! :nixwissen: :kratz:

Schönes Wochenende!!

#19

Soweit schafft´s dann der Galaxy doch nicht :wink:

Dir auch ein schönes Wochenende :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile: