Was kann man denn damit anfangen ? diese Anzeige erhielt ich kürzlich, als ich den MFA Knopf länger festgehalten habe.
Mit dieser Auswahlliste kannst Du wählen zwischen MFA, Fahrzeugstatus, Anzeige aus und Navigation (wenn Du ein Original-Navi verbaut hast).
Über Fahrzeugstatus kannst Du Dir dann die Zapfsäule ansehen bis der Tank leer ist (oder andere „Störungsmeldungen“)
Durch längeres Drücken auf die Wippe bekommst Du das Menü, nach einigen Sekunden verschwindet es wieder und es kommt die Anzeige Deiner Wahl. Du kannst Deine Auswahl aber auch durch kurzes Drücken auf die Taste unten am Hebel bestätigen
Genau, oder Waschwasser ist fast aus und was die MFA sonst noch anzeigt
Macht das eigentlich nur das grosse MFA - oder kann das auch das kleine?
Zumindest bei mir im Golf 4 MJ 2005 kann die kleine das nicht. Da stehen die Chancen beim Sharan mit kleiner MFA wohl auch schlecht…
Moin moin
Bei der kleinen MFA sollte es aber dann ein Lämpchen mit dem entsprechenden Symbol geben, war jedenfalls bei meinem so. Allerdings habe ich auch das Technikpaket, könnte auch noch ein wichtiger Punkt sein der erfüllt sein muss.
Aber defekte Lampen und Wischwasser wollte er Schon mit der kleinen MFA anzeigen, Tank kann ich nicht sagen da ich eigentlich nicht bis auf die Anzeige leerfahre.
Bis dann
Thomas
kleines MFA?
großes MFA?
nix auskennta si :-k :-k :-k
großes MFA nur mit Navi, oder wie jetz? :-k :-k :-k
hab ich ein großes oder kleines ding???* *
Wenn das Wischwasser leer ist, bekomme ich einen netten Hinweis darauf, selbiges gilt für den Tank und wenn die Türen offen sind, wird mir auch gesagt welche.
Ich werde gleich (spätestens in der Mittagspause) mal zum Auto gehen und das ganze ausprobieren.
Ich kanns nur von meinem Golf sagen, der hat kleine MFA, aber kein Technikpaket (sofern es das überhaupt gibt).
Defekte Lampen und fehlendes Wischwasser hatte ich noch nicht, kann ich also weder bestätigen noch dementieren.
Tankmeldung kommt, indem er schreibt „Bitte tanken“ und dann das Symbol leuchtet. Türen und Heckklappe zeigt die kleine auch an.
Nur diese Auswahlliste, wie Marc sie gefunden hat, und die Anzeige des Fahrzeugstatus wird wohl nur die große MFA leisten können.
Moin moin
Das Bild von Marc, ganz oben zeigt die grosse MFA, bei der kleinen ist die DOT Matrix nur halb so gross und die obere Hälfte enthält die Warnlämpchen.
Wenn Du Navi hast wirst Du auch die grosse MFA haben.
Wie es mit Deinem Ding aussieht weiß ich allerdings nicht, da solltest Du lieber die Frau Deines Vertauens fragen.
Bis dann
Thomas
Moin moin
So ist es.
Na das mit den def. Lampen hast Du doch beim Sharan bei jedem Start, bis Du das erste mal die Bremse betätigst.
Wenn der Golf das könnte müsste er das dann doch auch so anzeigen. Bei meiner kleinen MFA war es jedenfalls so das die Lampen defekt Lampe imer solange geleuchtet hat bis ich das erste mal bremsen musste.
Bis dann
Thomas
Ich habe eine große MFA aber kein Navi. Die Galaxyfahrer haben übrigens dieses MFA nicht in der Form so weit ich weiß.
genau richtig, das große MFA bekommt man nur mit nen Serienmäßes Navi, welches man in Portugal mitbestellt haben müsste
[quote=„„jens S““]
genau richtig, das große MFA bekommt man nur mit nen Serienmäßes Navi, welches man in Portugal mitbestellt haben müsste
[/quote]
Hast Du da eine Telefonnummer oder kann man die Bestellung auch nach Portugal faxen?
Im Ernst, für die Pfeildarstellung der Navis ist die grosse MFA notwendig.
Bei VW und Seat kann man die grosse MFA aber auch über das Technik-Paket ohne Navi bestellen
Die Experten hatten mal wieder Recht.
Diese Funktion bietet das kleine MFA nicht
@Mr.Piccolo: Wozu auch, es würde ja nur die Funktion zum Abschalten erhalten bleiben (Navi nicht möglich und Fahrzeugstatus über LEDs)
kann man bei Ford nicht mitbestellen.
Moin moin
Aber das KI mit den 6 Rundinstrumenten und damit auch die grosse MFA.
Also freue Dich auch ohne Werksnavi.
Bis dann
Thomas
Also entweder ich verstehe Dich gerade falsch, oder Du redest/schreibst doch etwas anderes.
Ford:
Große MFA nur in zusammenhang mit Navi. Nicht allein bestellbar.
6 Rundinstrumente gibt es für Galy niemals! Nicht bestellbar, auch nicht mit Navi.
Gibt immer nur 4 Rundinstrumente, oder eben selbst umbauen. Dazu dann bitte die Suchfunktion nutzen.
Ich habe es bis dato noch nicht geschafft…
Micky