Ich meinte damit das Marc das KI mit den 6 Rundinstrumenten hat und damit auch die grosse MFA, auch wenn er kein Werksnavi hat.
Ich glaube auch das es bei Ford das KI mit den 6 Rundinstrumenten nicht gibt, und daher auch nicht die grosse MFA. Das weiß ich jetzt aber nicht sicher. :?
Temperaturanzeige gibt es nach wie vor (neben der Tankanzeige). Für den Ölstand ist nach wie vor die entsprechende Kontrolllampe zuständig (Rot=kein Öldruck, orange/gelb = geringer Ölstand).
…damit er weiß, wann er den Berg mit Vollgas runterfahren kann…
nein, im Ernst, braucht man eigentlich nicht, allerdings kannst du an der Anzeige erkennen, wann dein Motor tatsächlich die Betriebstemperatur erreicht hat (wichtig für "Volllast! Meist deutlich später als deine Kühltemperaturanzeige Dir das anzeigt…), außerdem sieht es schön und wichtig aus.
Eigentlich braucht man nur die Geschwindigkeitsanzeige und eventuell die Tankuhr
Als ich meiner Mutter in Ihren Golf II ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser einbaute fragte sie mich anschliessend was der grosse Zeiger bedeute der immer zwischen 2 und 3 stehe