MFA, was ist denn das ?

Moin moin

Ich meinte damit das Marc das KI mit den 6 Rundinstrumenten hat und damit auch die grosse MFA, auch wenn er kein Werksnavi hat.

Ich glaube auch das es bei Ford das KI mit den 6 Rundinstrumenten nicht gibt, und daher auch nicht die grosse MFA. Das weiß ich jetzt aber nicht sicher. :?

Wie sieht denn das Werksnavi bei Ford aus?

Bis dann

Thomas

wie jetzt ? bei Ford kann man keine Öltemperaturanzeige und Voltmeter bekommen ?

Konkret korrekt [-(

Gruß

Marcus

Moin,

aus eigener Erfahrung:

Für Galaxy ist inzwischen auch KEIN ÖLSTANDS-

und TEMPERATURSENSOR MEHR verbaut. :evil:

Auch kein Kabel im KI-Stecker mehr eingelegt. :evil:

Und ein Standardsensor ist aufgrund des Signalformats

auch nicht nachrüstbar :evil: :evil: :evil:

Ergo: Habe jetzt ein großes SEAT-KI mit 5 funktionierenden

Anzeigen, also ohne Öltemperatur …

Gruß Toddel

Temperaturanzeige gibt es nach wie vor (neben der Tankanzeige). Für den Ölstand ist nach wie vor die entsprechende Kontrolllampe zuständig (Rot=kein Öldruck, orange/gelb = geringer Ölstand).

:ford: AADI

@AADI: Neben der Tankanzeige ist die Wassertemperatur-Anzeige

Die Öltemperatur-Anzeige ist links unten neben dem Tacho

Aha.

Braucht man die?

:ford: AADI

Nein, nur Manfred…

…damit er weiß, wann er den Berg mit Vollgas runterfahren kann… :smiley: :smiley: :smiley:

nein, im Ernst, braucht man eigentlich nicht, allerdings kannst du an der Anzeige erkennen, wann dein Motor tatsächlich die Betriebstemperatur erreicht hat (wichtig für "Volllast! Meist deutlich später als deine Kühltemperaturanzeige Dir das anzeigt…), außerdem sieht es schön und wichtig :lol: :lol: :lol: aus.

Thomas

Moin moin

@TomausDo

Eine sehr schöne Erklärung. :smiley: :lol: :prima:

Bis dann

Thomas

Was man braucht ist relativ :slight_smile:

Eigentlich braucht man nur die Geschwindigkeitsanzeige und eventuell die Tankuhr

Als ich meiner Mutter in Ihren Golf II ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser einbaute fragte sie mich anschliessend was der grosse Zeiger bedeute der immer zwischen 2 und 3 stehe :slight_smile:

Moin moin

Der ist wirklich gut Wolfgang. ffff84e6a79be4f614e80799eb74dbf9.gif

Bis dann

Thomas

so. jetz hab ich nachgeguggt.

hab auch die große MFA (ohne navi)

eine weitere spielerei entdeckt :mrgreen: