Meßwertblock: "Gruppe Num 13" zeigt für alle 4 Zeilen 0000,00 mg/H an (auch beim Gasgeben)

#40

Hallo zusammen,

soeben wurde die Gruppe 13 bei meinem Sharan mit VAG-COM statt mit meinem AutoDia S101 ausgelesen.
Ergebnis:
Es wurden für alle 4 Zeilen (bei VAG-COM für alle 4 waagerecht nebeneinander stehenden Felder) der Gruppe 13 normal erscheinende Werte [mg/H] anzeigt.

Beste Grüße

#41

Aber schön, daß wir drüber gesprochen haben

:dribbel:

Oliver

2 „Gefällt mir“

#42

Mahlzeit!

Aber man könnte das ganze trotzdem noch ein wenig aufblasen. Z.B. warum genau dieses AutoDia S101 bei manchen MWB Bloedsinn anzeigt???

Nicht das ich jetzt vor hätte mit China Billigdingern herumzutun… aber trotzdem eusa_doh.gif

Gruß

SpaceSchrauber

#43

Sagen wir mal so…
Wer schon mal beruflich in China einem chinesischen Softwareentwickler längere Zeit über die Schulter schauen durfte, den wundert das nicht weiter. (Es gibt schon Gründe, warum das Ding so billig ist. Know-How kostet Geld, auch in China.) :-s

#44

Seid Ihr sicher, dass „AutoDia S101“ ein chinesisches Produkt ist?

#45

:saufkumpel: :popcorn: :hammer:

#46

#45Bin dabei ! Ich mag Popcorn
Auch wenns aus China kommt

#47

Kein Popcorn!

Das ist hier nicht die ‚Laberecke‘ :doktor:

#48

Genau! :doktor:
Sachlich gestellte Fragen werden hier auch sachlich beantwortet. Der Rest setzt sich bitte ohne mit der Chipstüte zu rascheln still in die letzte Reihe. :futtern:

#44
Ist schon sehr verdächtig. Gesellschaftsform „Ltd.“, Hinterhofadresse und tech. Hotline vom Handy spricht für kleinen Importeur, der die Dinger billig aus Fernost einkauft. Die teilweise grausamen Displaytexte und eben die beschriebenen Softwaremacken sprechen für eine Entwicklung in Asien. Zu guter letzt ist so ein Gerät (Gehäuse, Display, Stecker, Elektronik) für den Preis unmöglich in Europa zu fertigen.
Das einzige was mich etwas wundert: Normalerweise findet man das Gerät in solchen Fällen dann unter anderem Namen, aber mit identischem Aussehen bei Alibaba und Co. Aber vielleicht hab ich auch nur nicht ausgiebig genug gesucht.

Frage, die mich hier mal sehr interessieren würde:
Findet sich unter den zahlreichen Billigangeboten irgendwas, was wirklich funktioniert?
Aktuell z.B. bei 123:
www.ebay.de/itm/Super-Vag-K-KKL-CAN-OBD-4-6-Diagnose-Code-Reader-Tacho-Laufleistung-Reparatur/232536725371?hash=item362444d77b:g:JHwAAOSwUn9Z8JGx
www.ebay.de/itm/Autophix-VAG007-OBD2-Diagnosegerat-Code-Reader-fur-Audi-VW-Seat-Skoda-VAG-PKW/312009099853?hash=item48a5310a4d:g:M2QAAOSwX61ZJ90P
www.ebay.de/itm/Diagnosegerat-CAN-AutoDia-SX45-Pro-VW-Tester-VAG-Audi-Seat-Skoda-OBD-2-Scanner/272935566439?epid=1106313674&hash=item3f8c3a3c67:g:HTMAAOSw9YNZrvqL
www.ebay.de/itm/MaxScan-VAG405-OBD2-DIAGNOSEGERAT-SCANNER-fur-VW-Audi-Seat-Skoda-Jetta-Golf/282724401397?hash=item41d3b000f5:g:hPUAAOSwGwlaAZKu
Alle Mist? Oder was?
„Mini VAG505“ und „AutoDia S101“ hätten wir ja schon abgehakt.

Gruß
Dirk