Marderbiss der 3. Mistviecher

Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt hat Mister Marder wieder zugeschlagen. Innerhalb von 9 Monaten zum dritten Male und immer wieder die selben Schläuche.

Nach dem 2. Male hat man mir einen Marderwarner mit Ultraschall eingebaut hat aber genauso geholfen wie ein Haarwuchsmittel was verspricht das man nach 6 Anwendungen eine Haarpracht wie Thomas Anders ( Modern Talking ) in seinen besten Zeiten hatte.

Morgen also wieder ab zu Ford Borgel und 160 € blechen. Die Teilkasko übernimmt zwar aber nach Abzug der Selbstkostenbeteiligung von 150€ :x naja.

Frage nun an euch lieben (Leidensgenossen ? )

Wer von euch hat einen ( brauchbaren ) Tip wie ich den Viechern endgegen treten kann. Eine Möglichkeit wäre ja alle Schläuche zu Ummanteln aber wer soll das bezahlen?

Ich weiß von einem Campingnachbarn das der Galaxy erste Generation wohl einen Abdeckung unter dem Moter hatte, die aber zu Überhitzungen der Wagen geführt haben soll.

Wäre nett wenn mir ein wenig geholfen werden kann.

Lieben verbitterten :evil:

Gruß Stefan

Hallo,

Shay hat das hier schon richtig gut beschrieben click.gif

Also, Garage bauen :wink:

Hi

Wenn mir nicht zum Heulen wäre dann würde ich mich über den Bericht schlapplachen. Echt gut geschrieben. HILFT MIR ABER NICHT.

Es ist ja auch so , das ich in einer Tiefgarage parke und es passiert nur bei meiner Arbeitsstelle wo ich halt draussen parken muß.

Was haltet ihr von den Schlauchummantellungen wird dann wohl Schweineteurer aber auf die Jahre gerechnet :cry: ?

Gruß Stefan

Hi,

habe bei meinem Zweitwagen, der immer draußen steht, die Zündkabel mit diesen Schlauchflexummantellungen bestückt.

Der Meter im Zubehör: XX Euro (ich weiß es nicht mehr, war aber erschwinglich)

Seither keine Probleme mehr.

das einzige was hilft ist: Das mistvieh abknallen oder überfahren! :evil:

Hallo

Die Mistviecher haben bisher nicht einmal einen Zündkabel angerührt immer 2 Kühlschläuche.

Ich dachte ALLE Schläuche zu Ummanteln :shock:

Abknallen wäre nee Sache aber wer sagt mir wieviel Junge die im Schlepp haben ?

Gruß Stefan

rattengift im motorraum an die schläuche binden :-k

Höhö… und die Partikel dieses Rattengiftes kommen stetig über Wochen und Monate über das Gebläse in den Fahrgastraum.

Stimmt. Eines Tages stören dich diese Viecher nicht mehr, weil deine Blutbahnen aufgeplatzt sind und du und deine Familie 1,60 tiefer liegen. [-X [-X [-X

ach… nich so anstellen :wink:

dann pack es eben nur dann rein wenn du das auto abstellst

oder leg es unters auto oder sonst was

Hier eine meiner Erfahrungen, ganz ohne Quatsch!

Mich hatte es einmal an meinem Golf II GTD, an einem Wochenende(!), komplett erwischt- jede Nacht die gleichen Schläuche, ja, dreimal hintereinander! Damals kostete ein Schlauch ca 34.-DM…

Abknallen war auch mein Gedanke-darf man aber nicht, stehen ja unter Naturschutz!

ich habe dann die biologische Keule geschwungen…

-getrocknete Pepperoni aufgekocht

-die Brühe in eine Pumpsprühflasche

-den Motorraum komplett vollgesprüht (paßt dabei bloß auf, das Zeug brennt wie die Pest, wenn etwas Sprühnebel auf die Lippen kommt! :ohnmacht:)

-dann die miesesten und schärfsten Gewürze drauf gestreut…

stimmt, er stinkt dann wie eine Dönerbude, aber ich hatte keine merkbaren Marderbesuche mehr :twisted:

ich habe dann nach ein paar Wochen eine Motorwäsche gemacht und alles war wieder gut :pray:

so das war im wahrsten Sinne des Wortes mein „Senf“ dazu,

solong sharibo

PS.: ups, habe mich schnell noch zum Editieren entschlossen, und versuche mir Mühe zugeben, wie Neo, damit ich nicht in Wolfgangs Ungnade falle :wink:

Stehen Wespen auch und trotzdem schlag ich sie kaputt.

Zu deinem Tipp:

Dann könnte es doch reichen den Motorraum mit Tabasco einzusprühen?! :smiley:

*mariodersichesgerneeinfachmacht*

Morgen zusammne

Was wäre wenn ich unter dem Motor eine Art Netz mit Maschendraht spanne?

Ich weiß nicht gerade Tüvzugelassen aber da muß ich erst wieder in 2 Jahren hin.

Gruß Stefan

Hallo sharibo

Du schreibst es stinkt dann wie in einer Dönerbude.

Wo im Motorraum oder anschließend im Innenraum?

Gruß Stefan

Ich denke beides, oder?

Hat aber bestimmt auch einen Vorteil: Im Stau bei Sonne und 30°C wirst DU immer freie Fahrt haben :smiley:

:idea: der hat uns mal geholfen, seinerzeit in einem IIer Golf.

Es muss aber so ein richtig alter sein, einer zum aufziehen der richtig laut tickt. Es ist zwar etwas umständlich den jeden Morgen raus nehmen und am Abend wieder aufgezogen rein zu legen aber wie gesagt, bei uns hats geholfen.

Solltest aber vielleicht Deine Nachbarn informieren, nicht dass eines Nachts die GSG9 einen Sondereinsatz hat und mit dem Bombenräumkommando ansollt… :lol:

@urlaubreif: ich wollte auf Nummer Sicher gehen, deshalb dieser Mix :idea: .

@stefan: jo, in beidem, sowohl im Motorraum, als auch Innen :anxious:

das mit dem Hasendraht hat ein ehemaliger Arbeitskollege in der mobilen Ausführung gebaut. Er hatte einfach ein paar Latten zusammen geschraubt und mit Hasendraht bespannt, so gross, dass es in den Kofferaum passte und auch zwischen die Vorderräder. Das war sein Anti-Marder-Schreck. Nach seinen Angabe ein sichere Sache. Angeblich mögen die Tiere nicht mit den Pfoten auf den Drähten laufen.

solong sharibo

Hi Sharibo

ich dachte daran was festes unter den Motor zu bauen und nicht was wofür ich immer erst Hand anlegen muß.

Habe heute ja neuen Tüv bekommen sollte dann ja für 2 Jahre reichen, ohne das jemand was merkt.

Gruß

Toilettensteine hatte ein Kollege im Dienstwagen.

Er schwört drauf.:lol: Ich habe mich nur totgelacht und bin nie wieder bei ihm mitgefahren. Dieser Gestank aus der Lüftung… :kotz:

Aber meinen Dachboden habe ich persönlich mit Hundehaare gesäubert. Etwas von meiner Hündin verteilt und Schluß mit Marder.

Dafür sind die Mäuse wieder eingezogen. :evil:

Alex :lol:

P.S.: In einer Filiale meiner Firma kämpfen wir schon seit 7 Jahren ohne Erfolg gegen die Viecher. Jedes Jahr aufs Neue wird eine Klimaanlage auf dem Dach des Gebäudes maßgenommen.

Mein Nachbar hatte ganz brauchbaren Erfolg mit zwei Gittern für Kellerfenster, die er abends unter den Motor gelegt hat …

(in Kombination mit Strom noch ausbaufähig :twisted: )

Ansonsten würde ich mal neben einem Opel parken, da gehen die Viecher aus eigener leidvoller Erfahrung lieber dran. Mein Kadett stand in der Garage, der Galy dahinter im Freien. Den Dicken haben die Biester verschmäht, den Opel zu Kleinholz verarbeitet :evil:

Gruß

Dennis

… gabs keine Probleme obwohl der ja auch von Opel war.

Der hatte eine Bodenplatte unterm Motorraum, so dass keine Mistviecher rein kamen… aber leider funzt dies bei unseren Dicken wohl nicht (thermische Probleme). :cry:

Was spricht eigentlich gegen die Ummantelung der betroffenen Schläuche? Darüber hab ich glaub ich noch keinen Threat gelesen…