Manschette Spurstange?!

#20

Bei einem :ford: reicht ein Bolzenschneider, oder eine Kettensäge!!! :anxious:

…und tschüß :tuer:

#21

Grrrrrrrrrrrr :twisted:

Wart es ab…beim Südtreffen, bau ich dir deinen zum :ford: um

#22

Da brauchst du aber Werkzeug dazu und keine Holzbearbeitungsgeräte!! :naenae:

mfg.

#23

Wenn ich mir das so ansehe, hatte ich wohl direkt Glück mit meinen Spurstangenköpfen…

Viel Glück, auf das es sich doch noch drehe…

Sonst wird es wohl eine komplette Spurstange #-o :?

#24

Ich würde es mal mit einer Lötlampe warm machen. Falls so etwas vorhanden ist. So etwas gibt es sonst für schmales Geld im Baumarkt.Ist eine Sinnnvolle Anschaffung. Kann man für mehrere sachen verwenden. z.B. Grill anzünden usw.

#25

Hallo

Sivi, das werde ich mal Probieren.

Ansonsten, nachdem 3STD in Kriechöl einweichen nichts gebracht hat, habe ich mich schon damit Abgefunden, das ich ne Komplette neue Spurstange benötigen werde.

Dazu die Frage:

Da muß ich einfach nur den KUGELKOPF abschrauebn??!!

und läuft da das Öl vom Lenkgetriebe aus??

#26

Meinst Du den Spurstangenkopf? Du hast aber versucht die Kontermutter zu lösen die auf Deinem Foto abgebildet ist? Nicht böse sein. Nur ne Frage.

#27

Ja SIVI, die Kontermutter habe ich versucht zu lösen, aber die ist schon Richtig fest gerottet.

Außerdem ist der Spurstangenkopf auch schon 18 Monate alt

daher auch die Überlegung, die Komplette Spurstange zu Tauschen.

#28

Das ist Normalerweise nicht nötig. Die Spurstangen selbst sollten Ewig halten. Das gerade war nur eine Vermutung, da auf dem Foto kein Abdruck von Zange oder Schlüssel auf dem Spurstangenkopf zu sehen ist.

#29

Hallo Kampfsau

Probier mal die Kontermutter mit einem leichten Schlag in Gegenrichtung zu lösen:

Das machst du am besten indem du nen GUTEN! Maulschlüssel ansetzt und mit einem gezielten Schlag auf das Ende des Schlüssels schlägst, aber in anzug-Richtung.

Damit ham wier meistens erreicht,daß sich die Mutter lösen läßt.

Gebe aber keine Garantie 8) drauf. Hat auch nicht immer geklappt :frowning:

Gruß

Wolfgang.K

#30

@ wolfgang K

Hatte auch nicht Funztioniert.

ABER

Ich habe es Geschafft…Heiß gemacht, gehebelt wie die SAU,

Und auf einmal wars ab.

Die Kontermutter, hat sich NICHT gerührt, es hat sich Gleich die Spurstange aus dem Kopf Gedreht.

Fotos Gibts leider nicht, da ich Dermaßen sauer wahr auf das Ding, das ich den Knipser vergessen habe.

Und ein Fazit ziehe ich jetzt auch noch:

Ich weiß jetzt warum die Werkstatt, an die Manschette Kabelbinder verwendet hat zum Festmachen… Die Original Blechklammern sind ein Scheiß.

#31

Herzlichen Glückwunsch!

Mit Fön oder Lötlampe heiß gemacht? Wie hast Du den Spurstangenkopf aus dem Federbein bekommen?

#32

Ich habe mir mal Schnell ne Lötlampe Gekauft.

Und den Spurstangenkopf, habe ich mal ganz brav Im Federbein Gelassen!!!

#33

Na Gott sei Dank ging das jetzt endlich auf =D> .

Als ich das Bild sah, dachte ich echt schon es ist zum Heulen.

Nachdem das Ganze auch funktioniert, das der Spurstangenkopf im Federbein bleiben kann, so laß Ihn wo er ist.

#34

namd,

bei einem von mir bei meinem Galaxy verbauten Repsatz waren eh nur Kabelstrapse dabei, habe ich auch schon öfters mal original verbaut gesehen.

Respekt dafür, dass du die manschette über die kontermutter gezerrt bekommen hast.

andreas

#35

Hallo

Die Mutter hättest Du gelöst bekommen, in dem Du sie mit zwei Hammer (oder heisst es Hämmer?) von allen Seiten her bearbeitest hättest, da wäre sie garantiert los gegangen!

#36

ich glaube das wurde jetzt Falsch verstanden.

Die Konter mutter, hat sich nicht Bewegt, in Richtung Konterung Lösen, Sondern, habe gleich die Ganze Spurstengage Rausgedreht.

Als die Spurstange Vom Kopf Getrennt war, konnte ich die Mutter Runterdrehen.

Beim Zusammenbauen,

Manschette Drauf, Mutter wieder soweit Drauf wie Es Ging, kopf Drauf, und das Gemesse maß , hat auch wieder gepaßt.

#37

Hallo,

meine linke Manschette an der Spurstange hat ein Daumengroßes Loch aus welchem Öl? oder ähnliches tropft! Hatte hier im Forum allerdings gelesen, dass es in der Manschette gar keinen Schmierstoff geben sollte!?! Was hat die Kiste :ford: nu schon wieder?

Kennt jemand dieses Problem? :cry:

Danke schon mal…

#38

…Manschette wechseln ist klar, gabs beim Freundlichen für „günstige“ 18,36,- ohne Befestigungsmaterial! Für ein Stück Gummi :frowning:

#39

@Manfred W.: Bist Du jetzt überrascht wenn ich Dir sage dass Du bei VW € 8,15 + Märchensteuer gezahlt hättest?