Luftklappen Frontscheibe oben gehen nicht

Pollenfilter! Ui, das wär mal wieder ne Idee. Danke

Aber dann sollte ja aus den Füßen in den Fahrgastraum zu den Beinen auch nichts

In #17 schriebst Du: „Bei Umluft blässt es mehr an die Scheibe wie im Normalbetrieb.“
Ist es denn auch bei den Füßen so, dass es mehr wird bei Umluft?

Es ist eben schwierig festzustellen, vor allem durch’s Internet hindurch, ob generell zu wenig kommt, oder ob nur an der Scheibe weniger kommt.
Hast Du keinen Bekannten, Kollegen mit einem SGA in der Nähe, wo Du mal vergleichen könntest?

@achimgr und @uborka

Was immer auch LB heißt und wo das ist, laut Profil seid ihr im gleichen Landkreis… :schenkelklopfer: :schraub:

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

saufkumpel.gif Ludwigsburg.
Stimmt - noch gar nicht geschaut :slight_smile:

Jihaaaaa :smiley: Super
Filter wird getauscht. Fertig

hi, ich bin gerade auf ner Hütte mit recht schlechtem Empfang.
Ich habe mit Handykamera unter die Abdeckung fotografiert und dann geschaut mit welchem kleinen Schraubendreher ich den Stellmotor abbekomme.
Dann mit handverdrehen den Stellmotor abgesteckt und rausgenommen.
Danach dann den Stellmotor über Kleinanzeigen ober direkt meins kaufen.
Ich hatte eben die Variante mit 7M0 genommen. da muss man dann nur eine Nase abmachen, wenn ich mich recht erinnere.
Einbau erfolgt umgedreht mit Handverbiegen zuerst, dann die SChrauben mit den Fingern anstecken und mit kleinem Schraubendreher wieder fest.

Grüße

Danke für deinen Aufwand. Das klingt ja echt abenteuerlich. Wo sitzt denn der Stellmotor?

Hallo,
also wenn wir von dem unteren Stellmotor reden, dann kannst du im Fahrerfußraum auf Höhe des Aschenbechers hinter der Verkleidung mal mit dem Handy oder Foto reinfotografieren.
Es sind 3 Schrauben am Stellmotor mit Kreuz.

Ich hatte vorher auf der Explosionszeichnung geschaut, wo er ungefähr ist.
Zusätzlich hat es ja beim Stellen ordentlich geklackert.

Grüße

Ich vermute, wir reden wieder vom Stellmotor. Ich habe den Innenraumfilter ausgetauscht. Ich fand den nicht sonderlich dreckig. Aber danach hat das Gebläse getan- ein oder zwei Tage. Jetzt geht es wieder nicht. Wackelkontakt?
Was schlagt ihr vor?

Gebläse tauschen bevor es die Elektronik dahin rafft.

1 „Gefällt mir“

Würg. Wie?

Wenn der Motor des Lüfters zu viel Strom zieht belastet er die Elektronik.
Bei mir ist bei der manuellen Klimaanlage der Lastwiderstand durchgebrannt.
Daraufhin habe ich den Lüfter getauscht. Die gibt es mittlerweile recht günstig und es ist auch nicht so viel Arbeit.

Ich meinte: Wie geht der Tausch von sich? Ich hab in der Wikipedia dazu nix gefunden

Hier sieht man den Motor ganz gut: www.sgaf.de/content/wechsel-vorwiderstandes-geblaesereglers-lueftermotor-345023

Vllt hab ichs ja nicht recht verstanden, aber.
Wo ist der Stellmotor, der für die Regelung des Luftstroms an die Windschutzscheibe zuständig ist?

Niemand??? :-0

Hallo,

das ist der im Fahrerfußraum hin zur Mittelkonsole.
der Regelt ob die Luft oben zur Scheibe, zur Mitte, oder in den Fußraumgeht.

Grüße
Armin

Hast du mir ein Bild?
Oder gar eine Anleitung?

Hallo,

leider nein.
Ich hatte es ledeiglich in meinem Fahrzeug-Blog geschrieben.

Grüße