LMM - VW oder Ford??

#40

guude,

versuchs mal bei Bosch oder KSM (Niederlassungen im Internet) . Habe dort ca. 75 Euro bezahlt und für den alten noch 25 Euro zurückbekommen. Tausch dauert vielleicht 15 min, wenn man keine 2 linken Hände hat.

Thorsten

#41

Meine Werkstatt, eine frei Werkstatt, nicht VW also meint, die bei VW hätten gleich 260€ als Preis für den LMM genannt. Die Variante Austausch wurde nicht diskutiert.

Ist das denn üblich bei VW Teilen, oder stellt sich meine Werkstatt hier dämlich an (oder sagen die das bei VW nicht)???

Gruß

Micha

#42

@p5mibu: Ich denke mal, Deine Werkstatt ist nicht gerade die fitteste bei VW-Produkten, oder? :frowning:

Ob Du da mit Deinem Sharan gut aufgehoben bist?

#43

Da kann ich mich nur Wolfgang anschliesen. Nach dem mein :ford: jetzt beim :smiley: Händler war, bin ich doch etwas mehr zufrieden als bei Ford.

Hab jetzt neue Zündkabel drin und der Motor läuft doch etwas besser, aber nocht nicht 100%-ig :frowning:

Im Leerlauf schwangt die Drehzahl immer noch, mal mehr und mal weniger, immer so zwischen 750 und knappe 1000 U/min.

Werde wohl als nächstes den Impulsgeber der Motordrehzahl tauschen.

Kann ich das selber? Wo sitzt dieser den?

Und dann war hier noch die Rede von nem Hallgeber. Wo finde ich diesen nun wieder?

Vielleicht hat jemand von Euch schon mal Bilder gemacht, die er hier einstellen könnte oder mir per Mail zuschickt!

#44

Falls du eine Lösung für das schwanken der drehzahl hast ich habe das selbe problem (900-1000) aber keine 800 das kam von heute auf morgen bei VW haben die auch keine ahnung

die haben mir die lambdasonde getauscht ohne erfolg 370 €

danke

habe dann selbst den LMM gewechselt sowie die zündkerzen

ohne erfolg

fehlerauslesen ergab G40 Hallgeber sporadisch