LMM - VW oder Ford??

Hab nun von meinem Problem mehrmals hier berichtet und heute mit dem Ford :smiley: gesprochen. Der LMM und diverse andere Teile sollen nun gewechselt werden.

Der Ford-Händler möchte ja nun 400,- Euro (nur Mat.) für den LMM haben, das ist eindeutig zu viel für mich. #-o

Nun denke ich, dass ich bei VW den LMM wesentlich günstiger bekomme, Teile-Nr. 021 906 462 A (danke für die KB :wink: ) !

Der :smiley: würde den von VW auch einbauen, wenn ich in selber besorge, aber er war sich nicht ganz sicher ob das der richtige LMM ist :-k

Also hier lese ich doch immer wieder, egal ob :vw: oder :ford: … „gleiches Auto, gleiches Band…“.

Nun zu meinen Fragen:

  1. passt der o.g. LMM in meinen Galaxy?

  2. was kostet dieser ungefähr?

  3. andere alternativen und Preise dazu?

  4. sollte ich demnächst gleich nach VW fahren und nicht nach Ford?

Ich danke Euch für Vorschläge, Ihr helft mir doch immer wieder auf die Beine. =D>

War gestern ganz schön verzweifelt nach all dem Theater :frowning:

#1

Der VW-LMM mit der Nummer 021 906 462 A passt auch zum VW-Motor in der Ford-gelabelten Karosserie :slight_smile:

Als 021 906 462 AX (also als Austauschteil) kostet der LMM bei VW € 77,30 + Märchensteuer

Damit kannst Du Deine 4.Frage wohl selbst beantworten, oder? :smiley:

#2

Ok, das hab ich mir auch schon gedacht.

Als Austauschteil wird etwas schwierig, muss ja erst das neue kaufen bei VW damit die bei Ford es wechseln #-o

Preis als nicht AT??

Tja zu 4 hätte ich mir auch selbst beantworten können, aber trotzdem DANKE :wink:

#3

Austausch ist kein Problem, da bezahlst Du einfach einen „Pfand“ den Du bei Rückgabe des alten LMM zurückbekommst.

Beim TDI ist das Wechseln übrigens eine Arbeit von ein paar Minuten, keine Ahnung ob das beim V6 auch so ist.

Wenn könntest Du das auch gleich beim Freundlichen am Hof machen oder Du lässt ihn das wechseln, kostet auch nicht die Welt

Preis ohne Austausch € 293,- + Märchensteuer

#4

Hi Vanni,

bitte lasse die Zündung überprüfen damit es nicht gleich wieder passiert!

Der LMM ist (war) nicht die Ursache des Backfire…

#5

Beim VR6 hast Du nicht so viel Platz und es ist nur schwer an den LMM zu kommen, hab schon versucht.

Ok, das Pfand wär nicht das Problem.

Na ja, Auto muss schon in die Werkstatt, sind zu viele andere Dinge die noch gemacht werden müssen.

Aber ist schon ein Unterschied, ob ich nun 400,- Euro plus Einbau bezahle oder nur die Hälfte etwa!!!

#6

Den LMM beim VR6 zu tauschen ist doch überhaubt kein Problem.

Zacky :ford:

#7

Bei VW ist nichts mit Pfand, wenn kein identisches Altteil zurückkommt ist der volle Neupreis fälig

gruss Klaus

#8

Und wie, wenn noch ne Gasanlage in der Nähe ist??

War schon für mich ein krampf den Luftfilter zu wechseln, war nicht mal eben Klammern los, austauschen und fertig!

@ Klaus: wie meinst Du das? Das der Ford LMM nicht identisch ist?

#9

Das kenne ich auch bei VW Vertragswerkstätten anders. Man bezahlt 25 Euro Pfand und kann sich dann aussuchen, ob man das Altteil mal aus Neugierde in seine Bestandteile zerlegt :smiley: oder es zurückbringt.

@ Vanni74,

der Ford-LMM ist beim VR6 baugleich mit dem VW LMM.

#10

Somit würde ich ja nur erstmal etwas mehr als 100 Euro bezahlen (Wolfgang schrieb 77,30 + Mwst.) inkl. Pfand und das ist einiges weniger als 400,- Euro als nicht AT-LMM.

Ein satter Gewinn !!!

Danke Dieselmell!!

#11

Für Dich vielleicht :slight_smile:

Hat der Freundliche schon mal negative Erfahrungen mit Dir gemacht?

Ich habe Teile auch schon ohne Pfand bekommen, bekomme aber auch die Teile auf Rechnung und nicht nur gegen bar.

Aber auf Pfand ist bei uns zumindest immer möglich

#12

Mit der Einstellung geht es Dir bald wie KlimaKlaus und Du bekommst nichts mehr auf Pfand :slight_smile:

#13

Ich kaufe bei Auweeh nur das nötigste, weil es die meisten sachen anderswo billiger gibt.

Aber das mit dem Neuwert bezahlen bei Rückgabe bzw. Nichtrückgabe von nicht identischen Teilen im AT ist das eine Anweisung von VW

Der Lagerist hat mir diese gezeigt.

Und ich glaube kaum, das sich VW bei eine Nichtrückgabe von z:b. einem Tiptronic Getriebe mit 25 Euro zufrieden gibt

*Zensur*

#14

Eigentlich meinte ich, das ich schon das Altteil zurück bringen werde. „Austauschteil“ da steckt ja schon alles drin… AUSTAUSCH :wink:

Ne ne, bin meinem Geld nicht böse und möchte schon die 25,- Euro zurück… ist ja fast ein voller Gastank für mich =D>

#15

Äh, Jungs, ich wollte hier eine ordentliche Meinung und nicht das es jetzt in eine „andere Richtung“ geht.

Einer macht so eine Erfahrung und ein anderer wiederum eine andere… ich denke Ihr versteht mich!

Ich werde es aus bei VW ausprobieren das AT auf Pfand zu bekommen und wir werden sehen was passiert!!

#16

Hallo,

ich müßte meinen LMM auch mal so langsam wechseln kennt denn einer

click.gif

und kann was über Qualität sagen.

Preis finde ich gans ok.

Gruß Mondbär!

#17

Hallo Mondbär.

Benutze bitte mal Suchwörter wie LMM und Pierburg. Das Thema wurde ziemlich umfassend diskutiert. :smiley:

#18

Hallo dieselmell,

du hast Recht ich habe die Beiträge gefunden die ich brauchte um meine Fragen zu beantworten.

:oops: :oops: :oops:

Gruß Mondbär!

#19

Wieso, ist das ein Verschleissteil?