Lieferzeiten des neuen Sharans

Hatte auch gehört das das 7-Sitzer Paket und die Anhängekupplung derzeit zu Verzögerungen führt.

Meiner ist übrigens immer noch nicht zugelassen - am 30.11. schon vom Werk per Bahn verschickt worden …

Dann geht’s dir so wie mir: Habe meinen :seat: am 07.10.2010 bestellt, sollte ca. Ende Dezember geliefert werden.
Lt. Autohaus steht er schon seit Wochen in Bremen herum und konnte wegen der winterlichen Straßenverhältnisse nicht nach Bayern transportiert werden.
Angeblich könnte mein neuer Alhambra nächste Woche beim Händler eintreffen. Mal sehen …

Seit Mittwoch, 05.01.11 fahre ich einen neuen Seat Alhambra III. :driver:
Lt. Händler sind momentan Lieferzeiten von 6 Monaten „normal“, weil die AHK nicht geliefert werden kann.
Wer darauf verzichten kann, bekommt sein Auto wohl früher!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :driver:

Dann solltest du jetzt aber dein Profil anpassen :lamer:

:dribbel:
Die Forensoftware gibt es nicht her, zwei Fahrzeuge auf einen Account zu hinterlegen. Dann lasse ich lieber meinen Privatwagen drinnen. 8)
Trotzdem - danke, sehr aufmerksam von Dir!

Hallo,

ich habe den Sharan III Anfang September bestellt und werde ihn jetzt Mitte Februar bekommen. Er schippert nach Angaben meines Händlers gerade auf dem Schiff von Portugal nach Deutschland.

Grüße

An diesem Donnerstag war es endlich soweit: meinen neuen Alhambra konnte ich am 13.01.2011 in Empfang nehmen. :groehl: :dance:

Also gerade mal 3 Monate Wartezeit oder zwei Wochen über dem unverbindlcihen Liefertermin. :respekt:

Jetzt unser 1. Wochenende mit meinem :seat: :laola:

Beim unserem Sharan (bestellt Ende September) erfolgt die Auslieferung in Kürze, somit
- exakt 4 Monate Lieferzeit
- zwei Wochen über unverbindlichem Liefertermin

KalleMS

Und 8 Tage später hat man einen Jahreswagen, ich hätte bis zum 02.01.2011 gewartet mit dem zulassen

Denke mal das macht eine 4-stellige Summe an Wertverlust aus, es sei denn man fährt den jetzt 15 Jahre

Gestern haben wir unseren Sharan in der Autostadt abgeholt. Bin echt begeistert von der Autostadt und natürlich vom Sharan. Ist wie ein rollendes Wohnzimmer.
Das Warten hat sich gelohnt…
Gruss an die,die noch warten müssen…es lohnt sich

Ich habe eigentlich nur vor, ihn 4 Jahre zu fahren :wink:
Bei unserem Glück mit Autos dürfte es dann höchste Zeit sein, abzustoßen - oder in unserem Fall einfach zurückzugeben (Finanzierung).

Ach ja, meiner steht übrigens schon wegen Problemen mit der ZV beim Freundlichen…

@Gast oder ElPapa?: Schade, das Du mit den neuen gleich Pech hast.

Aber ich habe eine Bitte: Unser FahrzeugBlog (nur für Mitglieder erreichbar) ist stark daran interessiert, auch Mängel des Neuen Sharan statistisch erfassen zu dürfen 8)

unser alhambra - bestellt 04.11.2010 - wird etwa Ende März/Mitte April geliefert. aktuelle LZ für Neubestellungen >6 Monate

Nun war es endlich soweit, am Freitag konnten wir Ihn in Wolfsburg abholen. Um einen Termin in WOB zu bekommen, mußten wir ca. 12 Tage warten. Das heißt ich wurde am 22. Januar von der Autostadt angerufen und die nächsten freien Termine waren der 02./03. oder 04. Februar.

Hier noch die Ausstattung:

Sharan Highline 2.0 TDI (140PS) 6Gang
Silver Leaf (sieht super aus)
7-Sitzer-Paket
Cargo-Paket
Klima-Paket
Winterräder
KESSY
Seitenscheiben/Heckscheibe 65% abgedunkelt
RNS 510
Scheinwerferreinigungsanlage
Climatronic + Bedienung in der 3. Reihe
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Anhängevorrichtung
Standheizung

Preis mit Rabatt und ohne MwSt. 35138,66 Euro

An alle die noch warten, ES LOHNT SICH!!!

Gute Fahrt und viele Grüße aus Landgraaf

Meldet euch doch im Forum an. S III - Fahrer sind hier (noch) unterrepräsentiert.

Kannst du bitte mal ein paar Fotos von deinem neuen einstellen.

Danke, gut und unfallfreie fahrt

Habe mich angemeldet und nun auch einige Bilder hochgeladen.

Viele Grüße aus Landgraaf

Hallo,

Den neuen Sharan 02.02.11 bestellt. Gestern kam schriftlich, daß der unverbindliche Liefertermin der Juni 2011 sein wird.

Hier noch die Ausstattung:

Sharan Comfortline 2,0 l TDI (170 PS) DSG
Night Blue Metallic
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
7-Sitzer-Paket
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und Abbiegeleuchte
„RNS 510“
Soundsystem „DYNAUDIO Contour“
Mobiltelefonvorbereitung „Premium“
Anhängevorrichtung schwenkbar, mit elektrischer Entriegelung
„Jarama“ - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 - Reifen 225/50 R 17
Winterpaket
Rückfahrkamera „Rear Assist“ inkl. ParkPilot
2 Kindersitze integriert inkl. Gurtstraffer für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe
Palladiumgrau/Titanschwarz/Titanschwarz Perlgrau
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Dachreling verchromt
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem „Keyless Access“ inkl. Startknopf
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklappbar- u.beheizbar mit Beifahrer- spiegelabsenkung und Memory-Funktion
Ablagefächer und Brillenfach in der Dachkonsole
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel

Viele Grüße aus Neukirchen-Vluyn

Dann geht es bei dir aber „schnell“. Meinen Ali habe ich am 30.11.2010 bestellt. Soll ende Mai anfang Juni kommen. Also doppelt so lange. Mein Händler sagte mir auch, daß wenn heute einer kauft, ihm eine Lieferzeit von ca. 9 Monaten genannt wird. Da wundert mich dein doch recht optimistischer Liefertermin.

Hallo Ali-Baber,

Vielleicht da wir ein Großkundenvertrag haben ist die Lieferzeit besser.