Lieferzeiten des neuen Sharans

Hallo,

welche Lieferzeiten werden im Moment von den Händlern bei einer Bestellung (jetzt) für den neuen Sharan kommuniziert?

Danke und Grüße
Stefan

Das kommt auf die Ausstattung an, aber bei den meisten Händlern ist das derzeitige Kontingent wohl ausgeschöpft.
Die Händler können wohl zur Zeit nur eine bestimmte Menge bestellen. Hängt wohl mit der angelaufenen Produktion
des Alhambras zusammen der ja aus dem selben Werk kommt und Anfang Oktober präsentiert wird.
Hatte letzte Woche mal angefragt, da bekam ich als Antwort das eine Auslieferung mitte Januar möglich wäre.

Hallo !

In Österreich stehen schon seit Ende August einige Alhambras als Vorführwagen zum Verkauf bereit !

Also dürfte die Produktion des Alhambra schon länger angelaufen sein.

LG aus Graz

Hallo!

Am Wochenende war Präsentation von Sharan (und Touran) in unserer Gegend.
Info vom Verkäufer: Bei Bestellung in dieser Woche wäre Liefertermin KW 11!

Gruss red flash

Hallo,

wir haben unseren Ende August bestellt und vorletzte Woche als (unverbindlichen) Liefertermin den 10.12.10 schriftlich genannt bekommen. Bin mal gespannt, ob das so ausgeht oder ob wir wirklich Glück haben und noch vor die Alhambras reinrutschen. Unser alter Ali am Hof fällt nämlich langsam aber sicher auseinander :wink:

Viele Grüße
Rüdiger

Hallo,

wir haben unseren neuen Sharan (Highline) am 01. September (in Deutschland) bestellt. Letzte Woche kam schriftlich, daß der unverbindliche Liefertermin der 30.12.2010 sein wird.
Na mal sehen wie lange es wirklich dauert.

Viele Grüße aus Landgraaf

Ich habe am 26.07 bestellt (Sharan highline,140 Ps). Liefertermin
Ist Dezember, ohne genaues Datum. Die Unterschiede sind schon
Interressant.

Schon merkwürdig was es da für Unterschiede gibt. Ich habe in der dritten Augustwoche bestellt und bestätigt ist unverbindlich 01/2011. Läuft wohl bei VW im Moment so, unsere Leasingfirma hat mir auch von Beispielen erzählt das Autos 4 Wochen zu früh auf einmal auf dem Hof stehen.

Bei mir wird es ein Highline mit 170PS und einigen Extras ausser dem Panormadach und Navi.

Beste Grüsse
Alex

Gibt es denn neue Beispiele zur Lieferzeit?
Hat noch wer bestellt und kann Bestell- und Lieferdatum nennen?

Tach auch,

meine Bestellung wurde von meinem Händler am 28.9. an VW übertragen, zurückgemeldet wurde jetzt der 15.1.2011.
(Ausstattung grob: 140 PS TDI ohne DSG, kleines Navi, mit el. Schiebetüren und einigen weiteren Extras)
Hoffe, dass die Portugiesen das Auto nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zusammenpuzzeln, bei dem Liefertermin könnte man das vermuten :drink:

Hatte mit einem späteren Termin gerechnet, da mein Händler zunächst von Februar/März sprach. Bin jetzt am überlegen, ob ich meinen alten Sharan (140 PS TDI, knapp 4 Jahre, ca. 60 TKM) dem Händler nach Leasingende wieder auf den Hof stellen soll oder selbst verkaufe.
Hat jemand eine aktuelle Markteinschätzung zum alten Sharan?

Gruß
KalleMS

Wie hoch ist denn der Restwert beim Händler und wie ist Deine Ausstattung?

Hallo TomausDo,

Danke für Dein Support-Angebot bzgl. meines „alten“ Sharans, mir ging es eher um eine pauschale Gesamt-Einschätzung des Marktes für mitteljunge SGAs. Bspw. muss ich mit einem stärkeren Rücksetzer aufgrund der Verfügbarkeit des „neuen“ Sharans rechnen ?

Als erwähnenswerte Details zur Gesamteinschätzung wären u.a. 7-Sitzer, Winterpaket, Navi, AHK, Family-Paket zu nennen. Habe gestern beim Stöbern entdeckt, dass es hier sogar eine Veraufsecke gibt. Bei Interesse gerne Kontakt dann darüber oder vorab per Privat-Nachricht.

Gruß
Kalle MS

P.S. Falls DO für die Stadt des kommenden Deutschen Meisters steht, ein beonderes Glückauf nach Dortmund :driver:

Na, da warten wir aber noch ein paar Spieltage ab, gell? 8)

Ansonsten ist so ein Modellwechsel natürlich dem Preis eines Auslaufmodells nicht zuträglich. Mich würde trotzdem der vom Händler vereinbarte Restwert interessieren. Natürlich nur wenn Du ihn sagen möchtest (auch gerne per PN)

Haben gestern bestellt (170PS DSG, Comfort-Line). Der Händler hat uns unverbindlich 01/2011 auf die Bestellung gedruckt. Mal schauen wann er kommt.

Hallo

ich habe am 4.8.2010 in Konstanz bestellt und mir wurde letze Woche der Liefertermin auf 02.2011 mitgeteilt. An was liegt echt das? :heul:
(Comfortline, Benzin 1.4l, Park-/Rear-Assist inkl. Parkpilot, Schiebetüren/Heckklappe elektrisch, RCD310, RNS 315, Anhängekupplung und ein paar kleinere Extras)
Gruss 014356

An Kapazitäten, Planungen, der Nachfrage und an den Zulieferern.

Habe am 30.06.2010 bestellt und bekomme meinen Sharan spätestens KW47 (22.11. bis 27.11.)
Freu :slight_smile:

Mir fällt auf das ich in Muenchen bisher noch keinen neuen Sharan
Im Strassenverkehr gesehen habe. Dabei läuft die Auslieferung an Endkunden doch schon seit Anfang September …?

Das stimmt, ich bin auch verwundert, aber ich habe im mai bestellt und soll im November das Auto bekommen - angeblich als einer der ersten ???

Nun, ich mittlerweile schon. :wink:

Ok, einer davon war auf der Fahrt nach München. Selbst den neuen Touran hab ich hier schon sichten können. Sah auf dem ersten Blick von hinten aus wie der Sharan. Mich hat dann aber doch die Größe stutzig gemacht. Als ich dann näher dran war, konnte ich auch die Modellbezeichnung lesen. 8)