Lichtschalter reparieren?

Hallo,
ich habe einen defekten Lichtschalter (die inneren Kontakte abgebrochen) mit Tempomatfunktion . Weiters habe ich einen funktionstüchtigen Lichtschalter ohne Tempomatfunktion. Ist es möglich die Kontakte des funktionstüchitgen Lichtschalters aus zu bauen und in den defekten Lichtschalter ein zu bauen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Besten Dank

Günter

Lichtschalter zerlegt

Das ist kein Lichtschalter, das ist der Lenkstockschalter. Der Lichtschalter ist weiter links…

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

Danke Uwe,
gibt es eine Möglichkeit, diesen Lenkstockschalter im Internet (vielleicht ein spezieller Ford Teilehändler) zu erwerben?

www.ebay.de/itm/VW-Sharan-7M-Schalter-Lenkstockschalter-mit-MFA-Tempomat-/221956197275?fits=Model%3ASharan&hash=item33ad9ecb9b:g:lFMAAOSwHQ9WXXR3

Bezüglich Umbau…vielleicht hilft das: www.sgaf.de/content/gra-schalter-sga-1-demontieren-reinigen-330383

Danke MarkP.
Bei mir ist aber der Teil mit den Kontakten im an den Lichtschalter anschließenden „Gehäuse“ defekt. Kontakte abgebrochen, wie in der Abbildung ersichtlich. Kann man diese Kontakte auch ersetzen?

mfg

Ein Vorschlag (als Bastellösung) wäre z.B.
die Kontakte selbst wieder mit 2K-Kleber an ihrer
vorherigen Position fixieren.
Und um den elektrischen Kontakt wieder herzustellen,
anschließend mit einem Lötkolben eine Lötbahn
zwischen Kontakt und Leiterplatte oder stromführenden Kabeln
ziehen.
Evtl. hilft das ja…

Natürlich kannst du die Kontakte ersetzen, wenn du diese als Einzelteile irgendwo herbekommst bzw. selber herstellst, und die da aus- und eingebaut bekommst. Wenn nicht, dann nicht.

Oliver