SGApedia

GRA Schalter SGA 1 demontieren und reinigen

Bild von Ben2011

GRA Schalter SGA 1 demontieren und reinigen

Ich habe aus Verzweiflung schon einige Sachen getestet und nun auch den Schalter auseinandergenommen, ohne Erfolg.

Wer aber einen defekten Schalter vermutet, kann hier nachlesen wie der Schalter aufgebaut ist
Hier die Bilder mit einigen Erklärungen.

Als erstes: Lenkerverkleidung ab, dann den Lenkstockschalter an der oberen Schraube lösen, natürlich alle Kabel abklipsen, bischen wackeln und nach oben abziehen, fertig.
Dann sieht man den Schalter
GRA Schalter

Dann den Schieberegler nach oben, an der unteren sowie oberen Seite mit einem Phasenprüfer o.ä. hochdrücken.
GRA Schalter

Dann kommt etwas kniffliges: Die Kappe muss weg
GRA Schalter

Ich habe es von innen mit den Phasenprüfer abbekommen

Danach sieht es so aus:
GRA Schalter

Als nächstes umdrehen, die oberen Schrauben etwas lösen und das Kabel rausziehen.
GRA Schalter
GRA Schalter

Jetzt den Schalter auseinander
GRA Schalter
GRA Schalter

da ansetzen, vorssichtig wegdrücken, auf beiden Seiten
GRA Schalter
GRA Schalter

da ,wieder mit Phasenprüfer o.ä. ansetzen
GRA Schalter

und Platine mit Verkleidung rausziehen, dabei die Kabel hinten nachführen!

Jetzt die Platine:
GRA Schalter

Dort ansetzten und Haltestifte weg drücken
GRA Schalter
und Kabel nachschieben

Hier der Rest vom Schalter. Aufpassen, daß die Federn nicht abhauen
GRA Schalter
GRA Schalter

Die Platine ist mit "Batteriefett" "eingeschmiert", eventuell reinigen und wieder neu fetten. Danach in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.

Alles zusammen hat bei mir ca. 35 Minuten gedauert.

Viel Erfolg und jeder handelt für sich selbst, d.h. ich übernehme keinerlei Haftung!!

Ben2011

SGA-Stichworte: GRA Schalter, Tempomat, Blinkerschalter

2
Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)
Inhalt abgleichen Mobile Version
Customize This
sharan