Licht vorne auch an mit Schalter auf 0

Ich wollte schon seit einiger Zeit fragen, habe es aber immer wieder vergessen. Die Xenon-Lichter leuchten auch bei Lichtschalter auf 0. Der letzte Besitzer sagte, das liegt daran, dass es sich um ein österreichisches Auto handelt. Kann man das abschalten? Oder ist es verkabelung?

Wahrscheinlich auf Tagfahrlicht geklemmt

1 „Gefällt mir“

Im Schalter?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hier der Link: werkseingebautes Tagfahrlicht bei Xenonscheinwerfern deaktivieren

1 „Gefällt mir“

Vielen vielen dank! ich habe gesucht, aber ich konnte es nicht finden.

Das werde ich dann auch mal schnell machen. Weil es ziemlich nerfig ist immer das licht an zu haben.
und ich denke, das xenon mag es auch nicht, bei jedem start 2 mal schnell aus- und eingeschaltet zu werden. Erst mal durch Starten. Danach wenns Licht einschaltet wirt.

Ich hab jetzt Stecker raus. Aber bei mir hat jemand es naturlich wieder verbastelt.
Die 2,5mm2 schwarz weisse Kabel ist verteilt zu 2 Kabel. Der geht nach platz 3/tfl. Und platz 4/56.
Soll ich die beide raus holen? Oder nur 3/tfl?


Und dann hab ich dahinten auch noch das ding hier gefunden…

Fernbedienung hab ich nicht… diese rote Taste schon.

Danke!

Hmm was ich auch versuche. Clip kommt nicht raus. Gibt es dafur ein zaubertrick?

Zum schauen ob es funktiert, hab ich denn gelbe Kabel rausgeholt vom blaue Kabelverbinder.
Also nur 3/ftl ist jetzt nicht mehr verbunden.
Das Licht geht jetzt nur noch an mit Schalter. Habe alle lampen kontroliert. Alles geht wie normal.

Aber wofur war es bei mir dann so verbastelt? Und was macht pin 4/56?

Danke!