Danke Wolfgang =D> =D>
Danke Wolfgang =D> =D>
nach rund 2 Wochen ist nun auch bei mir die ersteigerte KlappschlüsselFB angekommen… direkt eingebaut (c.a. 1h) mit Blinkeransteuerung und es funktioniert 1a !!! Die Werkseitig verbaute IR-Fernbedienung ohne Blinkeransteuerung ging mir schon länger auf die Nerven.
In der Anleizung vermisse ich jedoch einen Hinweis daruf ob man die FB bei Stromverlust durch leerer Batterie neu einlernen muß oder ob nach wechsel die Funktion wieder gegeben ist. :?
Die Funktion des Kofferraumöffners ist ja noch frei, und da stellt sich doch die Frage ob man diese nutzen könnte um den zur Standhzg umgewandelten ZH zu starten. Vom Wetter her ist das zwar nicht gerade aktuell aber der nächste Wintér kommt bestimmt … Kann jemand sagen ob ein Impuls der SH-ZH-Steuerung reicht zum starten ? :?:
Wenn Du nachfolgend eine Verzögerungsschaltung platzierst die Dir für die gewünschte Heizzeit das Signal erhält ist ein Impuls auf jeden Fall ausreichend (Entsprechende Bausätze gibt es zB bei Conrad).
Allerdings ist die Reichweite der ZV nicht unbedingt optimal für die Standheizungs-Steuerung (Da kannst Du gleich auf einen Knopf im Auto drücken)
die Reichweite ist in so fern ausreichend, das ich von innen im Haus das Auto davor öffnen/schließen kann … Das reicht ja schon.
war gerade beim örtlichen Schlüsseldienst mit meinem Rohling. Wäre kein Problem sagte dieser, kostet 21,95EURO !!! Habs dann sein lassen, beim Rohlinganbieter hät es nur 5Euro gekostet und bis 10.- wäre ja ok gewesen … [-X
So nun ist ein Schlüssel ja bereits fertig umgebaut und in den zweiten Klappmeier habe ich einen Transponder eingebaut (Geschenk vom Freundlichen, nett oder). Wenn ich dann mal endlich beim Schlüsseldienst war werden alle, dann 4, Schlüssel neu angelernt, damit auch der neue Transponder das Auto zum Leben erwecken kann.
Habe da noch zwei Fragen:
Möchte ein akustisches Signal beim Schliessen/Öffnen haben. Habe noch vom PDC einen Piepser übrig. Kann man den anschließen und wenn ja wie? Habe zwar schon gelesen mit Diode und an Blinkeranklemmen, aber ein wenig genauer wäre schon hilfreich.
Habe festgestellt, dass die Komfortschließung nicht funktioniert. Es blinkt zwar bei Dauerdruck auf die Tasten eifrig die Blinkergeschichte, aber es fährt keine Scheibe rauf oder runter. Jetzt habe ich in der Bedienungsanleitung zur FFB gelesen, dass man zur Umjumpern wohl die Signalzeit von 0,8 auf 4sec erhöhen kann. Wäre es dass? Will das nicht einfach so probieren. Oder kann man ggf den nicht genutzten Anschluß der Kofferraumöffnung am Schlüssel für die Öffnen-Funktion nutzen? Geht ja im wesentlichen darum, dass die Stauhitze beim Urlaub im Süden raus kann bevor man einsteigt.
Danke für Eure Antworten.
Hallo!
Ich habe heute meine FFB (WT-F200) die ich bei 3-2-1 meins ersteigert habe eingebaut und nun schein auch alles so zu funktionieren wie ich mir das vorgestellt habe.
Leider doch nicht alles! Die Komfortschliessung funktioniert nicht. Hat von euch jemand eine Ahnung ob man das nachträglich noch ändern kann.
Ich finde die Komfortschliessung doch recht praktisch wenn mein Baby mal längere Zeit in der Sonne stand.
Vielen Dank für Eure Beiträge
Günni
@Dirk22: Das mit den 4 Sekunden Signaldauer kannst Du ja mal probieren.
Das Problem könnte nur sein dass Dir dann möglicherweise bei jedem Aufsperren die Fenster auffahren
Hallo!
Ich bin verzweifelt. Nun habe ich meine Klappschlüssel umgebaut und nun das. Mein Sharan springt nicht an.
Den Transponder für die Wegfahrsperre habe ich umgebaut mein kleiner will trotzdem nicht anspingen bzw. geht sofort wieder aus.
Was habe ich nur falsch gemacht?
Danke für eure Hilfe.
Günni
Tja! Man soll es nich glauben!
Der Transponder war zwar im Klappschlüssel angebracht doch er war zu weit vom Zundschloß entfernt.
Also! Den Transponder immer schön weit vorne einkleben dann klappt es auch mit dem Motor.
Günni
Hallo Sascha!
So ähnlich habe ich das Teil nun auch eingebaut. Vorher hatte ich den Transponder bei den Bateriem eingeklebt. Hat nicht funktioniert.
Funktioniert bei dir die Komfortschliessung?
Viele Grüsse
Günni
Komfortschließung geht bei mir nicht… Ich denke mal dann müßte es man anders anschließen (irgendwie vom Zündschloß oder so)… hmm
wenn du was gefunden hast oder so, kannst du dich ja mal melden…
gruß Sascha