lese immer ZV aber wo ist die Pumpe???*schäm

hallo meine SGA brüder

habe da ein problem… Habe mir bei 1 2 3 eine Funkfernbedienung mit klappschlüssel gekauft… so super ding aber in der anleitung steht das man das teil an der ZV Pumpe anklemmen muß… Ich suche wie blöde hier nach der ZV Pumpe… hat der sharan überhaupt ne ZV Pumpe oder nur den weißen stecker hinten links im kofferraum???wo ich was anschließen kann??? ((habe keine waeco gekauft))habe die bei jedem auto eingebaut bloß bei meinem noch nicht weil ich nicht weiß wo die ZV Pumpe ist… :frowning:

vielleicht kann mir ja jemand helfen…

gruß Sascha

Hallo,

der SGA hat keine ZV-Pumpe, da er die ZV rein elektrisch ansteuert. An den Schlössern sind Stellmotoren installiert, die elektronisch angesteurt werden. Es wird kein Unterdruck und somit keine Vakuumpumpe (ZV-Pumpe) benötigt.

Die Anschlüsse erfolgen demnach über den Stecker im Kofferraum.

Danke für die schnelle antwort…das habe ich mir beinahe gedacht… so jetzt muß ich sehen wie ich die funkfernbedinung angeschlossen bekomme :frowning:

evtl. so??

click.gif

Hallo :smiley:

danke für den Link… den hatte ich auch schon gefunden aber habe ja keine waeco gekauft,da ich ein klappschlüssel haben wollte… siehe hier>>>> :click: click.gif

kann auch gerne ein Bild von der Anleitung machen…da stehen die kabel auch beschrieben aber irgendwie nicht die farben von meinem sharan :cry:

den weißen stecker habe ich mal abgezogen weil ich wissen wollte ob der das auch ist, und komischerweise ging die ZV trotzdem :slight_smile: :?:

vielleicht hat sich jemand die ZV auch mal gekauft und eingebaut…

werde es aber jetzt die tage nochmal versuchen, gebe ja nie auf…

bis denne

Sascha :vw:

Der weiße Stecker ist nur der Kabelbaum der ZV für die Heckklappe. Hier schleift sich die WAECO einfachheitshalber ein

Ich denke auch diese FFB kannst du an der D-Säule am Kabelbaum mit dem weißen Stecker anschließen - nur nicht so einfach, wie die WAECO.

Vielleicht hilft dieser Beitrag

click.gif

oder mal mit der Suchfunktion nach Waeco 350 suchen (die muß auch „manuell“ verdrahtet werden

So hat alles geklappt, man muß nur mal Zeit haben…habe es einfach ausgepackt kabel überprüft wo und welches was ist und angeschlossen… danke aber trotzdem für eure Hilfe…

Hätte mir die Beiträge auch sparen können :lol:

Also nur zum empfehlen die funkfernbedienung mit klappschlüssel…

gruß Sascha :vw:

Hast du schon einen Beitrag für die KnowledgeBase verfasst??

Wie hast du deinen Schlüssel bearbeitet damit er da rein passt ?

Hallo Early

Ich denke mal du meinst das ich das mal beschreiben sollte wie ich das gemacht habe… weil bin ja neu hier also weiß ich jetzt nicht was du mit Knowladgebass meinst…Werde aber noch bilder machen…

Jupp?!

Den schlüssel werde ich nicht selbst machen weil ich gesehen habe das der Orginalschlüssel wenn du den aus der VW Hülle nimmst ein loch hat, weil das Plastik in den schlüssel mit intregiert ist… also besser ist es sich ein rohling zu besorgen den fräsen lassen und dann normal einbauen, ist einfacher man muß seine orginal schlüssel nicht kaputt machen was mir wichtig ist…Der schlüssel hat hinten eine kerbe, wo die kleine schraube den schlüssel dann fest hält werde nachher mal bilder machen…

gruß Sascha :vw:

Hier jupp hier sind ein paar Bilder der hat z.B sein orginal Schlüssel genommen… der mußte dann aber auch noch ne kleine schraube rein drehen…

click.gif

der andere der hat das mit einem orginal klappschlüssel von VW gemacht… und ohne zweite Schraube

click.gif

also MEINE Bilder werden gemacht wenn ich den schlüssel umbaue, also mit einem neuen Rohling… Wie

schon gesagt

will ich meine Orginalen VW schlüssel nicht kaputt machen…

Da die Funkfernbedienung mit Klappschlüssel nur 29,60 € +5 € versand bei 1 2 3 gekostet hat (ersteigert also nicht gleich für 55 € kaufen) habe ich soviel gespart das ich mir die rohlinge machen lasse…der einbau geht ja ganz einfach und mit dem transponder auch…

P.S habe sie gleich noch bei meinem Onkel in seinem VW Passt 35i auch eingebaut… habe sie für 26€ +5 € versand für ihn ersteigert… :smiley: :lol:

Bis denne

Guckst du:

click.gif

@sascha: Beschreibe doch auch noch wie Du den elektrischen Einbau genau vollzogen hast … WÄRE WIRKLICH NETT!

Hallöchen

Also habe mir wie voher erwähnt eine (WT-F200) Funkfernbedienung mit Klappschlüsselfunktion bei 1 2 3 ersteigert…

sind alles einzelne Kabel, also kein Plug in Stecker…

habe dann laut Zeichnung (die mit dabei ist) die Kabel angeschlossen an dem weißen Stecker (Kofferaum hinten rechts hinter der Klappe)Kabelfarben für auf und zu sind grau und grün schwarz…

Blinkersteuerung brauchte ich nicht anschließen weil mein Sharan das vom werk aus schon hat…also Kabel für Blinker und Kofferaum beiseite gelegt…Kofferaumschließung wollte ich nicht extra anschließen weil ich das nicht brauch mir reicht es wenn der ganze wagen auf geht und nicht nur der Kofferaum (kann man aber mit anschließen)

So jetzt kommts:…

Das Schwierige an der ganzen sache war der Klappschlüssel…

da ich meine Orginalschlüssel nicht kaputt machen wollte, das heißt hätte den Schlüsselbart aus der Plastikhalterung rausbrechen bzw rausschneiden/drehmeln müssen, dann wäre mein Orginalschlüssel ganz kaputt…So bin dann also zum Schlüsseldienst gefahren,um mir ein Schlüsselbart Innengefräßt zu besorgen, da er aber auch nur einen mit plastik am ende hatte für Stück 43€ dachte ich mir es muß doch irgendwo nur der schlüsselbart geben… bin dann also zu den freundlichen gefahren und der wollte mir den gefräßten schlüssel + ganze Klappschlüsselfront Orginal von VW (den ich überhaupt nicht brauch) für 59€ das stück verkaufen… So ein blödsinn nur für schlüsselbart die ganze VW klappschlüsselfront… da man den rohling mit einer schraube bzw stift rausnehmen kann…naja egal

dachte mir dann nee das ist ja zu teuer also 1 2 3 suchen und klappschlüsselrohling(bart) eingegeben und zack habe ich eine orginalschlüsselrohling(bart) für klappschlüssel gefunden kostete 9,50 € Sofortkauf + versand …bestellte gleich zwei verständlicherweise weil ich ja zwei Klappschlüssel zu der FV habe…so dann wieder zum Schlüsseldienst der sich gewundert hat das ich die Rohlinge so schnell und überhaupt bekommen habe(es hat kaum jemand die Rohlinge, jetzt hat er wohl welche :lol: ) also er fräßte mir dann die Schlüssel obwohl er skeptisch war wegen der wegfahrsperre… das haben wir ganz einfach gelöst wie auf dem Bild click.gif

den Transponder einfach so beklebt wie auf dem Foto…

So hat alles auch super geklappt und geht tadelos…

schließen und öffen von 70m kein problem, ganz wichtig die Blinker zeigen an auch für die jenigen die das noch nicht vom werk aus haben kann man mit einem kabel und zwei dioden(sind natürlich bei) sie anschließen…Habe es auch im Passat 35i verbaut, und da habe ich die Blinker mit ansteuern lassen weil er das vom Werk nicht hatte…

das alles hat mich gekostet

FV mit Klappschlüsselfunktion(2Klappschlüssel dabei) für 35€ inkl. porto ersteigert geht auch günstiger…

2 Schlüsselrohlinge 24,20 € inkl. porto

fräsen lassen beim Schlüsseldienst st. 8€ für mich :smiley:

den Transponder hat er kostenlos für mich eingeklebt weil er selber wissen wollte ob das jetzt alles geht…

also alles für 75,20 €

und das hätte ich nirgendswo günstiger bekommen…weil orginal VW Klappschlüssel mit FV viel teurer wäre… Und ob es für ein Bj 11/99 zum nachrüsten geht weiß ich nicht…

also SGA fahrer/innen für den Preis kann man nichts sagen, und Klappschlüssel würde jeder gerne haben,weil man hat nur noch einen kleinen schlüssel wo alles dran ist also nicht noch zusätzliche Handsender am Schlüsselbund…

Und wenn ich mir den Preis von waeco anschaue liege ich weit drunter weil ich habe zwei sender dabei :slight_smile:

Also nur zum empfehlen…

bei fragen oder anschlußschwierigkeiten meldet euch einfach bei mir…

bis denne

Danke für die Beschreibung ! Ich warte noch auf meinen Sender … aber dann …

WO HAST DU DIE ROHLINGE BEI 1 2 3 GEKAUFT ???

Hy Rockabilly

ja habe sie bei 1 2 3 ersteigert… war gerade im angebot…bei ihm click.gif

sehr zu empfehlen ging echt schnell… da gibt es noch ein anderen click.gif

aber der will wie du sehen kannst per sofortkauf 15€ haben… Kauf bei dem für 9,50€… 1. habe ich sie auch da gekauft 2. waren in zwei tagen da und 3. auch viel billiger… und superqualtität sind von der Firma Witte…

achso falls du Probleme beim einbau haben solltest schreib mir ich erkläre dir dann noch mal genau wie man das anschließt, aber ohne Witz ist echt kinderleicht 8) anzuschließen…

bis denne

Sorry sehe gerade das du kein VW Sharan fährst also die rohlinge die ich dir als link geschickt habe sind für VW… weiß nicht wie der schlüssel bei Ford ist…Betsimmt noch die alte Form oder??? dann mußt du warscheinlich von Ford einen Rohling kaufen…

Gruß Sascha :vw:

siehe hier —>> click.gif das wäre einer für Ford…

Gruß Sascha

:vw:

Hallo,

habe auch die ZV mit 2xKlappschlüssel bei 1 2 3 ersteigert. Lag allerdings dann bei 32,50Euro. Habe dem Rat folge geleistet und soeben noch einen Rohling geordert. Jetzt stellt sich nur die Frage mit dem Transponder. Man muß doch den eines Originalschlüssels verwenden, somit ist dieser Schlüssel doch, zumindest zum fahren, auch unbrauchbar, oder? Oder gibt es für die Transponderthematik eine andere Lösung?

Bin mal gespannt, wann die ZV kommt. Bin schon neugierig obs bei mir auch so einfach klappt.