Hallo!
Heute früh setzte ich mich in meinen Sharan um in die Arbeit zu fahren, startete und bemerkte bei der geringsten Lenkradbewegung ein Brummgeräusch. Komisch dachte ich, ist was Neues…
Ich dachte mir erstmal nicht viel und fuhr. In der Arbeit angekommen setzte ich mich in den Sharan eines Kollegen, probierte und siehe da: vollkommen leise! Ich beriet mich mit einem zufällig anwesenden KFZ-Mechaniker, welcher ein Problem an der Servolenkung diagnostizierte. Ich kontrollierte den Ausgleichsbehälter des Servoöls und siehe da, dieser war staubtrocken…
Ich rief die nächste VW-Werkstätte an und schilderte mein Problem. „Nicht mehr fahren“ meinte der Freundliche am Telefon… Na gut, dachte ich… - Das Fahrzeug wurde mit einem Abschleppfahrzeug abgeholt und in die Werkstatt gebracht.
Einige Stunden später ein Anruf: "Das wird teuer werden, Lenkgetriebe undicht, Servoöl ausgeronnen, Lenkgetriebe kaputt… Und das bei 49tkm! Kurze Diskussion und dann ein Lichtblick: VW übernimmt 50% auf Kulanz, bei einer Gesamtsumme von ca. 1200 Euro nicht unwesentlich, dachte ich! Getriebe ist lagernd, morgen sollte er fertig sein! Ich lass mich überraschen…
mfg olst