Aber auch hier gib das Geld besser nur mit einer großen Portion Misstrauen aus!!! 
Ich hab gerade mal einfach auf die Homepage von Pioneer geklickt…
Alles was da zu finden ist ist „4x50Watt MOSFET-Power“. Mit anderen Worten: Marketing-Blah ohne jede Aussagekraft.
->Persil wäscht jetzt noch weißer…
Der MOSFET gibt 50Watt Wärmeleistung ab um das Armaturenbrett zu heizen, oder was?
Bei Kenwood findet man sowas ähnliches: „Maximale Leistung 50 Watt x 4“
OK, klingt zumindest nicht mehr ganz so bescheuert, wie MOSFET-Power. Aber was ist denn jetzt die „maximale“ Leistung? Kurz nach dem Durchbrennen (wohlgemerkt NACH, nicht VOR!). Wieder nix als Marketing-Blah.
Weißt Du wie sowas zustande kommt?
Marketing Fuzzi bei Kenwood: „Die von Pioneer schreiben 50 Watt drauf!“
Entwickler bei Kennwood: „Schön für die. Das ist doch glatt gelogen.“
Marketing Fuzzi: „Wenn die das draufschreiben, brauchen wir das auch!“
Entwickler: „Aber unser Radio kann keine 50 Watt.“
Marketing Fuzzi: „Dann überleg Dir was. Ich will 50 Watt!“
Entwickler: „Wenn ich Dir da 50 Watt einbaue wird Dir das zu teuer.“
Marketing Fuzzi: „Aber ich will da jetzt 50 Watt draufschreiben.“
Entwickler: „OK. Ich geh solange in die Kantine und Du schreibst da drauf was Du willst. Aber ich hab damit nix zu tun!“
Wenn man bei Kenwood etwas herunterscrollt findet man übrigens dann doch noch was anderes:
Ausgangsleistung (DIN45324, +B=14,4 V) 22 W x 4
Aha! 
Damit kann man doch mal tatsächlich was anfangen! Eine DIN-Norm mit klarer Definition der Messmethode. Dann noch die Batteriespannung bis ans Limit hochgedreht…
Rechnen wir mal nach:
14,4 V(DC)… Unsere einfache, billige Gegentaktendstufe schafft damit ca. 10 Volt.
P=U^2/Z, 4 Ohm, Adam Riese, noch ein paar Verluste… Macht 22 Watt!
Ergo: In dem „angeblich 4x50Watt“-Radio steckt genau die gleiche Endstufe drin, wie in Deinem Serien-Radio.
Was lernen wir daraus?
Da sich die Marketing-Fuzzis sämtlicher Firmen gegenseitig belauern und keiner ne kleinere Zahl draufdrucken will, kannst Du guten Gewissens davon ausgehen, daß alle Radios, die mit 4x50Watt beworben werden, die gleiche billige Gegentaktendstufe drinhaben, genau wie Dein VW Gamma.
Nicht mehr und nicht weniger.
Und jetzt lauft los und kauft Euch alle neue Radios! 
Irgendjemand muss schließlich mein Weihnachtsgeld finanzieren! 
Grüße
Dirk